Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Topics 103.1k Posts

NEWS

• Anfängerfrage! Garage öffnen per VIS

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    K
    Danke dir! hat geklappt. Sieht jetzt erstmal so aus. Je nachdem ob die Garage auf oder Zu ist wird das richtige Symbol angezeigt :-) [image: 1297_garage-iobroker.jpg] Für den Anfang finde ich es nicht ganz schlecht… :-)
  • Fotoshow mit vis

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    B
    Hallo Pix, ich habe gerade den Wechsel von Inaktivität zur View mit dem Bild und zurück ausprobiert. Das funktioniert schon mal problemlos :D . Jetzt muss ich nur noch die zufällige Bildwahl realisieren… Ich melde mich, wenn es was Neues gibt. Gruß BigBug
  • [vorerst gelöst] DWD Hitzewarnung - fehlerhafte Anzeige

Moved
    10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    F
    Ich habe es mal für mich noch etwas optimiert: 2Widgets: 1x nur Hintergrund, der die Farben mit einem leichten Farbverlauf hat 1x Nur die Anzeige mit den Werten aus DWD Meldung 1 und 2 (hatte das vorher gar nicht gesehen… dazu muss man in den Adaptereinstellungen max. Anzahl auf 2 stellen). Somit ist auch die Levelzahl weg. Die Widgets verschwinden nun, wenn nichts anliegt. DIe Farben sind vielleicht noch immer nicht ideal, aber so im grosen und ganzen hatte es gestern bei den vielen und wechselnden Meldnungen mit unterschiedlichem Leveln sehr gut funktioniert. Hier beide Widgets. ! `[{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"!=","visibility-val":"0","refreshInterval":"180000","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html":" ! **{dwd.0.warning.headline}** **Gültig bis: {dwd.0.warning.end}** {dwd.0.warning.description} ! **{dwd.0.warning1.headline}** {dwd.0.warning1.description}` ! `","visibility-oid":"dwd.0.warning.severity","name":"DWD Anzeige","comment":"für 2 Meldungen"},"style":{"left":"14px","top":"363px","width":"251px","height":"345px","z-index":"10","overflow-y":"auto"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueListHtml8","data":{"oid":"dwd.0.warning.severity","visibility-cond":"!=","visibility-val":"0","count":"9","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html_prepend":" ! ","value0":"0","value1":"1","value2":"2","value3":"3","value4":"4","value5":"5","value6":"6","value7":"7","value8":"8","value9":"9","style9":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%,#E82AE8 100%);","style0":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%,#80E05C 100%);","style1":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%,#F6FF00 100%);","style2":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%,#FFCC00 100%);","style3":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%,#FF6A00 100%);","style4":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%,#AB2D07 100%);","style5":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%,#5CC2E0 100%);","style6":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%,#8282ED 100%);","style7":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%, #82EDED 100%);","style8":"background: radial-gradient(ellipse at center, #dddddd 0%,#955CE0 100%);","test_list":"0","visibility-oid":"dwd.0.warning.severity","html_append":"","name":"DWD Hintergrund Anzeige"},"style":{"left":"7px","top":"362px","width":"260px","height":"345px","overflow-y":"","z-index":"9"},"widgetSet":"basic"}]` !
  • [Erledigt] Sichtbarkeit 2 ObjektIDs verknüpfbar??

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    Z
    Hallo Bernhard, danke für diese super Erklärung. Damit hat es 1a funktioniert. Genau so wie ich es mir gedacht habe. War echt toll das Du Dir die Zeit genommen hast und das Beispiel zu erstellen und beschreiben :D :D :D :D Gruß Andreas
  • 0 Votes
    5 Posts
    708 Views
    Z
    Dann hast Du aber denke ich noch ein Thema aktiv Ich nehme jetzt mal ein komplett neues Widget view bar. Ohne was zu ändern Bei mir ändert sich nur beim drüberfahren mit der Maus der Mauszeiger vom Pfeil zur Hand. Mehr nicht. Sobald ich im Stiel bei Normal "bar button no background" einstelle. Verändert sich beim drüberfahren der Mauszeiger nicht mehr. Es bleibt immer der Zeiger. Gruß
  • [GELÖST] Bild invertieren

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    886 Views
    G
    Hallo Pix, Genau das habe ich gesucht, funktioniert inzwischen auch bei mir. Danke und Gruß Gerd.
  • [GELÖST] Werte formatieren

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    G
    Ok, mit anderem Control (Value anstatt String) geht es dann, Danke
  • Bekomme das VIS nicht als Instanz installiert

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    D
    @aquapro: Schön. Aber seit wann benötigt VIS einen Javascript Adapter? Den web Adapter, ja, aber Javascript? Gruß Tino ` Keine Ahnung danach lief es auf jeden Fall.
  • VIS Editor: Mehr als 50 Seiten

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    646 Views
    A
    Hallo Pix, habe derzeit 25 Seiten mit einem festen Format in drei Projekten. Deine sind ja auch noch zum Scrollen. Die Planung geht aber schon auf über 100 Seiten. Server ist ein NUC3i und die Clients sind NUC3i (Chrome), ipad-Pro (12,9) und iPhone 6Plus. Die Zeiten liegen bei ca. drei Sekunden. Mit dem Cubietruck komme ich auf ca. sechs Sekunden. Gruß akamia
  • Welches Widget für URL Control

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    N
    @Zippolighter: Das jqui - Icon link öffnet allerdings ja leider immer ein Fenster. Ohne das wär es perfekt dafür ` Deswegen ist auch keine URL eingetragen sondern javascript: sendCmd2 (0). Beim Aufruf von javascript über die URL wird die Seite nicht verlassen. Die URL wird dann durch die Javascript-Funktion über window.XMLHttpRequest im Hintergrund verschickt. Der Umweg über einen State wie von pix beschrieben klappt natürlich auch.
  • Widget basic - Note Funktioniert bei mir nicht richtig

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    720 Views
    N
    Beim Setzen über javascript und im node-red-out (type object => ack=false) ja. Beim Ändern über die Admin-Seite kann man das meines Wissens nicht festlegen. Aber bei mir wird es mit ack=false eingetragen (Wert wird Rot dargestellt). Man kann da die Übertragung an die CCU auch gut am Farbwechsel sehen. Erst ist der Wert rot, weil ACK=false, dann grün nach der Übertragung und mit dem nächsten Poll wieder schwarz.
  • VIS Projekte Vor- und Bereitstellung

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    BluefoxB
    @Pumbadinho: So was in der Art dachte ich. Wäre vielleicht cool, wenn hier auch Leute aus dem Forum etwas hochladen könnten. ` Die können das machen. Aber momentan es is noch unbequem, weil man keine komplette Projekte laden kann (nur einzelne Views). Werde irgendwann verbessern.
  • [Erledigt] Views Bar Bilder zu klein

Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    622 Views
    Z
    Rainer, mal wieder danke Die Textabsetzung hatt genau das bewirkt was ich gesucht hatte. Gruß Zippolighter
  • Tile Toggle Widget mit Variable

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    604 Views
    No one has replied
  • Flur Tablet macht häufig einen reload vom VIS

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    3k Views
    P
    Hallo, ich habe ebenfalls ein Wand Tablet im Flur. Und musste mich mit dem für diese Zwecke unerfreulichen reload-feature von vis auseinander setzen. Implementiert wurde es am 05.04.16: (bluefox) reload vis if lost connection for longer than 1 minute Wenn das Tablet in den Standby geht und das für länger als 1min hat man diesen Effekt. Derzeit habe ich es so gelöst, dass ich mein Tablet nicht mehr "einschlafen" lasse und mit der App Backlight Screen Off nur den Display verdunkle. Mit einer Berührung des Displays wird er wieder hell. Ist nicht ganz so toll und Energiesparend wie es vorher mit Tasker und Cam Movement war, aber man kann damit leben. Gruß
  • (gelöst) HTML Link in Variable

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    A
    gelöst um nicht den Link sondern den Inhalt bzw. das Ziel von dem Link angezeigt zu bekommen, habe ich jetzt das Basic-Iframe Widget genommen. In das Feld Quelle die Variable in geschweiften Klammern eingetragen. Danke für eure Hilfe! Dadurch bekam ich den Gedankenanstoss das so was ähnliches hier schon mal war! mfg Arminhh
  • [Erledigt] widget basic - Number Nachkommastellen löschen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    Z
    Natürlich wenn man den Punkt auch ausklappt. Ich habe den die ganze Zeit gesucht. Danke für den Hinweis. Gruß
  • Hqwidgets - Dimmer (Einschalt Wert) ??

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    936 Views
    Z
    Hallo, meine das widget "hqwidgets - Dimmer". Ich suche das Feld wo ich den Wert einstelle mit wieviel Prozent der Dimmer eingeschaltet wird beim klick auf das widget.
  • Hqwidgets On/Off Beschreibung links großer Abstand

Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    520 Views
    Z
    Das sieht doch super aus, im Vergleich zu mir. :D
  • Hqwidgets On/Off Tooltip wie in DashUI??

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    645 Views
    No one has replied

384

32.4k

Users

81.5k

Topics

1.3m