Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 103.9k Posts

NEWS

• Verlauf (History) beim Klick auf Widget

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    BluefoxB
    @frost: Ok das ist vielleicht der Grund, warum hier niemand geantwortet hat. Im Prinzip könnte man ja den HTTP-Aufruf für Flot/Rickshaw vom Objektnamen ableiten und dann den Link öffnen. Die einzige Sache ist, wie man wieder so ein hübsches Pop-Up-Fenster bekommt, ohne das die Seite im Hintergrund verlassen wird… Die unsichtbare Eventlist ist aber ein guter Workaround zum Anfang. Danke und schönen Gruß! ` [{"tpl":"tplJquiDialog","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true, "g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false, "visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==", "signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0, "signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false, "signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false, "signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0, "signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false, "html":"![](\"widgets/jqui-mfd/img/sani_heating_temp.png\")", "html_dialog":"<iframe src="\&quot;http://iobroker.net\&quot;" style="\&quot;width:" calc(100%/-/10px);/height:/10px)\"/border="\&quot;0\&quot;"></iframe>","title":"Chart","dialog_width":"800","dialog_height":"600"}, "style":{"left":"800px","top":"50px","background-color":"lightgrey","width":"80px","height":"80px", "border-width":"1px","border-radius":"60px","border-color":"grey", "box-shadow":"3px 2px 10px 3px grey"},"widgetSet":"jqui"}] Umständlich, aber geht. 48_2016-10-18_20_56_11-vis.png
  • Einstellungen Parameter eine Geräte zu ändern

Moved
    29
    1
    0 Votes
    29 Posts
    4k Views
    HomoranH
    Hier mal vielleicht ein Denkanstoß in eine andere Richtung: Ich habe keine Heizkörper, aber ich habe eine ähnliche Diskussion im HomeMatic Forum gelesen, (Finde ich auf die Schnelle nicht) kann das deswegen nicht verifizieren. Ich glaube mich zu erinnern, dass da etwas geschrieben wurde, dass diese Werte im Parameter Set enthalten seien. Das müsste doch z.b. über den HomeMatic Manager (hmm) zu erreichen sein. Edit: Thread im HomeMatic Forum doch gefunden http://homematic-forum.de/forum/viewtop … 27&t=33101 Gruß Rainer
  • Leere Seite der runtime version, warum?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    964 Views
    HomoranH
    @thobastian: "File not found: EISDIR, illegal operation on a directory" ` Die Meldung habe ich noch nie gehabt, habe aber auch keinen Apfel Hast du denn auch das abschließende / gehabt? @thobastian: Aber gibt es nicht auch einen Button im Editor ? ` Sicher! Wenn du vom iPad editierst, schließt du den Editor einfach mit den x rechts oben, oder mit dem pulldown und landest automatisch in dem View. Umgekehrt brauchst du in der Adresszeile des Views nur "Index" gegen "edit" zu tauschen. Gruß Rainer
  • Werteliste

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    3k Views
    BluefoxB
    Fixed? Thema anpassen. ;)
  • History.Vis : Vorschlag

Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    909 Views
    C
    Hallo, ich wollte mich mal für die extrem geile und schnelle Umsetzung meines Vorschlags bedanken :) Toll, dass hier so sehr auf Wünsche der Community Rücksicht genommen wird! Viele Grüße Christian
  • Projekt-Export schlägt fehl

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    683 Views
    No one has replied
  • Min - max funktioniert nicht bei einigen HQ und Metro widgets.

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    972 Views
    frankjokeF
    Danke! Sonst noch nichts gesehen :) Meld mich wenn ich was find :) Grß Frank
  • Wie bekomme ich das Durchgestrichene Play Symbol weg ?

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    S
    also als mpeg stream : Widget : (jqui-mfd - Cam/Video (html5) - Dialog) bei Post URL : "http://xxx.xxx.xxx.xx:88/cgi-bin/CGIStr … xx&pwd=xxx" noch einer eine Idee ?
  • Service und Alarmmeldung

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    3k Views
    S
    ok verstanden und wo finde ich zum bespiel die passende Objekt ID für Waschmaschine ist fertig ? [image: 1121_2016-10-10_17-46-11.jpg]
  • Vis History-adapter bug mit history-provider

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    695 Views
    BluefoxB
    Danke. Habe übernommen.
  • Nach Update: VIS bricht hat keine stabile Verbindung

Moved
    63
    0 Votes
    63 Posts
    7k Views
    K
    Nach dem großen General-Update vom Juli scheint alles recht stabil zu laufen. Muß allerdings den Boat Browser verwenden. Habe gerade nochmals aktualisiert, mal schauen ob es noch stabil bleibt. Die Verbindungen zwischen Browser und vis sind jetzt recht stabil und reißen nicht mehr ab. Offesichtlich wird das durch recht häufiges automatisches reload vom Browser erreicht. Dabei entsteht bei mir vorübergehend ein weißer Bildschirm. Nicht wirklich schlimm in meiner Applikation, aber ganz so häufig wie der Reload Befehl kommt, glaube ich ihn nicht zu brauchen. Kann man die Refresh-Rate irgendwo einstellen? Falls ja, wäre das fein, falls nein geht es auch so.
  • Vis Adapter

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    R
    Rainer, alles klar. Vielen Dank nochmals. Schönen Gruß /RaBu
  • VIS Instanz beim iPad im Vollbild

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    B
    Leider immer noch keine Verbesserung. Hier wird das Problem bei Jira behandelt: http://iobroker.net:8000/browse/VIS-5 Und hier ein weiterer Thread hierzu: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … pix#p13681
  • Widget tplJquiRadioSteps gemodded?

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    718 Views
    H
    Wow, danke!!! :o
  • Sonos Adapter Favoriten auf iPad

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    574 Views
    BluefoxB
    Da dieser Adapter nicht komplett von mir ist. Solltest du ein issue gegen das hier schreiben : https://github.com/jishi/node-sonos-web-controller
  • Versionsanzeige Vis

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    633 Views
    C
    Das 'upload vis' habe ich jetzt nochmal händisch gemacht, allerdings ohne Veränderung. dies wurde allerdings auch beim Update auf 0.10.13 von der Update-Routine auch gemacht. Gruss Silvio
  • Bug? Widget kann nicht mehr für mehrere Views definiert werden

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    M
    Das klingt super! Ich bin schon gespannt und freu mich drauf Deine eventuelle Lösung zu testen. Danke für Dein Engagement!
  • Temperatur Wert Farbe

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    P
    Funktioniert, super!!! Danke Gruß Piotre
  • VIS mit macOS 10.12 und iOS 10 geht nicht

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    4k Views
    rantanplanR
    Hallo Zusammen Auf einem iPad 3 (iOS 9.3.4) klappt die Dahrstellung von Vis. Auf einem iPad 4 (iOS 9.3.2 und aktuell iOS 10.01) klappt es nicht. In meiner "C:\ioBroker\iobroker-data\files\vis\index.html" habe ich, in Zeile 12, folgende Zeile. ! content="default-src 'self' * 'unsafe-eval' 'unsafe-inline'; style-src 'self' 'unsafe-inline' *; img-src 'self' 'unsafe-inline' * data:; media-src 'self' 'unsafe-inline' *; connect-src 'self' 'unsafe-eval' 'unsafe-inline' * ws: wss:; script-src 'self' 'unsafe-eval' 'unsafe-inline' *"> Müsste ich die beschriebenen Änderungen am Ende der Zeile einfügen? Für einen Tipp wäre ich dankbar. Grüße
  • Hqwidgets installieren

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    4k Views
    S
    Gelöst, hab das neueste Image von der Homepage geladen installiert –> läuft.

821

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m