Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Topics 103.1k Posts

NEWS

• Frage zum VIS Widget timeandweather - SimpleDate

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    903 Views
    Jeeper.atJ
    Hallo, Kann es wirklich sein, das niemand das Problem kennt? Lg Günther
  • Frage: Widget Farbe 1 bei 0, Farbe 2 bei >=1

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    ruhr70R
    Hi Pix, und noch einmal Danke! Du gibst nie auf, bis es eine Lösung gibt. ;-) Mir reicht es schon, dass es kein Widget gibt und ich mir nicht unnötig das Leben schwer mache. Das justage -Colored Widget hatte ich mir auch schon angeschaut. Ich hatte es das erste Mal in Deiner Pollenalarm-Lösung gesehen. Auch dafür noch einmal danke. Da Du viel probierst, viel hilfst und die Ergebnisse auch immer fleissig postet, hilft das immer wieder was Neues zu entdecken. Auch die Formatierung oben (Text links, Zahl rechts) habe ich erst in Deiner Pollenflug-Lösung gesehen ;-) Für mein Thema werde ich das jetzt so machen, wie bei allen anderen Widgets. Mein Schwellwertskript und dann über {Objekt-ID} die Text- und Hintergrundfarbe ändern. Hat auch den Vorteil, das ich alle Widgets mit identischer Funktion auf einen Schlag anpassen kann, wenn mir mal etwas nicht mehr gefällt. Beispiel: [image: 327_vis-klima.jpg] Es gibt für die Themen, wie Temperatur oder Feuchtigkeit Schwellwerttabellen, mit jeweiligen Farben für kalt bis warm. Sollte ich Werte oder Farben ändern wollen, mache ich das einmal zentral. Gruß Michael
  • [workaround] widget ctrl input multiline

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    785 Views
    No one has replied
  • Metro Navigations-Widget: Prellen bei Chrome auf Android

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    645 Views
    No one has replied
  • Vis iCal Termine anzeigen lassen

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    C
    Hat noch jemand eine Idee zum Menü Problem? ` > Mit dem Menü habe ich auch Probleme leider. Die Navigation funktioniert so weit aber das auch der richtige Button hervorgehoben wird funktioniert gelegentlich. Also wenn ich auf Obergeschoss bin und dann auf Übersicht drücke, dann wird zwar das richtige View angezeigt aber der Falsche Menüpunkt hervorgehoben. Das ist aber nicht immer so, manchmal geht es aber eher selten. `
  • RadioButton Farbe verändern

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    P
    Hallo thomassch, standardmäßig kannst du das Theme der Buttons über den Reiter View, Abschnitt CSS Allgemein, Dropdown Thema ändern. [image: 261_bildschirmfoto_2016-05-02_um_00.05.59.jpg] Das gilt dann für alle vergleichbaren Buttons in innerhalb dieser View. Gruß, Pix
  • Widgets übereinanderlegen?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    L
    So! Es hat alles geklappt! Danke für den Hinweis mit "selektieren by Wert". Jetzt ist es wirklich sehr klar zu sehen. Widgets übereinander legen hat auch funktioniert. Ich habe jetzt einfach drei Stück genommen Auf der untersten Ebene ist ein "metro tile bool" welches als Anzeige dient ob der Aktor ausgelöst hat oder nicht. (Rolltor-Aktor) Darüber habe ich die "Animation" gelegt also das "stateful image 8"-Widget welches mir anzeigt wie weit das Rolltor geöffnet ist. Und darüber wiederum ist ein unsichtbares Widget welches der eigentliche Button ist. (Opacity 0 war das Stichwort). Vielen Dank Der Lenz :geek:
  • Wie Widget innerhalb eines Markierungsrahmen Ausrichten

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    N
    Was du im Edit Bereich meinst, funktioniert nur wenn ich zwei Widgets habe die ich zueinander ausrichten möchte. [image: 638_edit.jpg] Ich meine allerdings den Rahmen, den man beim Anklicken des Widget sieht (gestrichelte Umrandung). Dort kann man im "CSS Allgemein" Feld die Größe definieren. Und innerhald dieses Feldes, möchte ich mein Widget ausrichten.
  • Vis hängt sich irgendwann auf

Moved
    72
    0 Votes
    72 Posts
    12k Views
    P
    Hi johny, Die App "screen standby" hat bei mir den Bildschirm nicht wieder einschalten können.Ich habe mich nun für die App "screen backlight off (root)" entschieden. Damit klappt es gut bei mir…einschalten geht durch berühren des Displays und ausschalten durch einen timeout mit tasker welcher nur ausgelöst wird wenn die Kamera keine Bewegung mehr erkennt. Gruß
  • Weitere icons

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    926 Views
    BluefoxB
    Als Adapter es ist immer bequemer das zu machen. :) Man muss nur die Lizenz checken , dann baue ich einen Adapter dafür.
  • [gelöst] jqui / ctrl - Icon Increment / Button -1

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    C
    @ruhr70: @checkitout: und dafür hab ich es gebraucht… coole Lösung! dann kannst Du demnächst auch Kraftwerksleitstellen designen;-) ich dachte immer, für eine Fußbodenheizung gibt es keine gescheite Lösung naja Kraftwerksleitstände können auch nicht viel komplizierter sein als meine Heizung …lol Eigentlich gibt es gar keine Lösung für die Füssbodenheizung - es sei denn du löst es selbst ;-) ich beschäftige mich jetzt schon ein paar wochen mit dem Thema HM-CC-RT-DN da ich das Ventil als Temperaturregler für die Fussbodenheizung einsetzte, und ich die "adaptive Logik - sofern vorhanden " komplett versagt. Das Ventil öffnet sich zu 100% um es anschließend wieder komplett auf 0 zu schließen, sämtliche Versuche die min und max Stellungen den Ventils einzuschränken haben keinen Erfolg gebracht. Leider gibt es keine Möglichkeit den VALVE.STATE direkt anzusprechen, da dieser nur lesend ist. (denn damit könnte man die Kurve per Skript glätten können) Daher hab ich das Ventil als Bausatz gekauft einen 4 fach Aktor HM-LC-Sw4-WM dazu - die 4 Kanäle mit dem HM-CC-RT-DN über die batterieeigene Spannung des Ventils versorgt . je 2 Kanäle (+ und - pro Drehrichtung) versorgen den Stellmotor im HM-CC-RT-DN ( habe mich an die 2 Drähte des Motors gehängt, und diese nach außen zum 4 fach Aktor geführt. -> so kann ich die Ventilöffnung punktgenau per Skript aufgrund der Temperaturvorgaben (durch einen HM-WDS30-OT2-SM für Vor- und Rücklauf) auf die Temperaturanforderung in kleinen Schritten auf den von mir gewünschte Ventilöffnung bringen. für sie SET.TEMPERATURE habe ich eben den +1 und -1 Button benötigt. Nächster Schritt: ich werde versuchen das parallel zu vorhanden Logik des Ventils zu implementiern, da ich gerne die übertragbaren Informationen (Temp und Ventilstellung) im Rückkanal hätte, ob das gelingt ? LG Chris
  • Virtuelle Tastatur - Alarmanlage - Keypad

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    F
    So habe es soweit geschafft. bei der Kommunikation, zwischen CCU und Raspi dauert es manchmal bis zu 15 sek. dann ist der Code wieder weg und die Buttons wieder verschwunden. Aber es funktioniert. Einzelne Zonen aktivieren oder deaktivieren. 1207_alarmanlage_mit_pineingabe.jpg 1207_alarmanlage_mit_pineingabe_systemvariable.jpg
  • [gelöst]hm-rpc: You are sending too fast

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    ruhr70R
    @paul53: @Bluefox: So kommen die auch zu schnell. ` Das würde bedeuten, dass die Meldung nicht (nur) wegen der Überschreitung des Duty cycle kommt. Ich hatte bisher angenommen, dass der CCU rfd eine Warteschlange für Sendeanforderungen hat. 500 ms als Sendeabstand halte ich für übertrieben. 100…200 ms sollten auch ausreichen. ` Schon etwas her. Ich habe auf einer neuen Maschine nur ein einziges Skript, was nichts an hm-rpc schickt (setState()), sondern nur die Temperaturen und Luftfeuchtigkeit abfragt (getState()). Der Duty Cylce dürfte dann doch überhaupt nicht betroffen sein. Trotzdem erhalte ich sehr viele Error: You are sending too fast. Ist die hm-rpc Schnittstelle dann einfach überlastet?
  • Vis 0.1.0

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    724 Views
    No one has replied
  • Chronecast Vis - wie einstellen ?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    V
    Hallo, ich habe ein screnshot von meine Widget genommen. Ich habe dann aber Probiert eine neue Instanz von dem Chromecast anzulegen und konfigurieren und ich habe die gleiche Problem wie Du. Das Problem ist, dass die Generated Sektion nicht ausgefullt wird, nach man dem chromecast id auswält. Nach ein bischen debuggen habe ich das Bug gefunden: chromecast.js:71 Uncaught TypeError: Cannot read property 'split' of undefined var devIdParts = devId.split("."); if (devIdParts.length < 3) { console.log("Error: "+devId+" is not a device/channel/state"); return undefined; } Wenn das devId noch nicht gesetz ist, dann kann man keine split machen. Ich werde ein Fix releasen. [edit]: Fixed in 1.0.6 827_chromecast_widget.png
  • Welches Widget für einfachen Button

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    coyoteC
    Hi Pix, damit bin ich schon fast zufrieden und kann damit arbeiten. Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich, wie in meinem ersten Post, den Verlauf vom Hintergrund so hinbekomme und wenn möglich bei "An/Aus" ein leichtes grün oder rot, wäre echt Top ;) 536_an.png 536_aus.png
  • Sayit Ausgabe hdmi oder Klinke.

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    674 Views
    fischi87F
    Dies tat ich bereits und mein sayit Adapter steht auf der Konfiguration system trotzdem sagt er mir nichts. Im log steht es zwar dein aber hören tu ich nix weder mit hdmi noch mit Klinke?!
  • Temp. und Luftfeuchtigkeit in Vis

Moved
    16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    4k Views
    F
    Hallo danjo, das du den "alten" Post edietert hast habe ich wohl übersehen. :roll: Habs gerade ausprobiert, jetzt geht es. DANKE!
  • FritzBox

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    DirkKD
    Hallo Solear, habs gebacken bekommen. Danke nochmal Gruß Dirk
  • JustGage

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    887 Views
    M
    [{"tpl":"tplJustgageJustGage","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"balance1":"50","balance2":"50","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"oid":"hm-rpc.0.MEQ1003440.1.LEVEL","min_oid":0,"max_oid":100,"unit":"%","mid_oid":"50","title":"Essbereich Lampe"},"style":{"left":"772px","top":"344px"},"widgetSet":"justgage"}] Reicht das?

944

32.4k

Users

81.5k

Topics

1.3m