Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Topics 103.1k Posts

NEWS

• [Erledigt] HM-LC-Sw1PBU-FM bool.button On/Off

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    Z
    Ja stimmt. Jetzt steht da hm-rpc.0
  • (gelöst) VIS update auf 0.10.5 Editmodus kaputt

Moved
    9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    BluefoxB
    @dtp: Sorry, wenn das etwas harsch rüber gekommen war. Nichts liegt mir ferner, als die wirklich tolle Arbeit von Euch, insb. von Bluefox, zu kritisieren. Das, was hier mit ioBroker aufgezogen wurde, ist schon aller Ehren wert. Ich war nur etwas verärgert, dass ich - obwohl ich ja eigentlich gar nichts Negatives zum Thema beigetragen hatte - so von Bluefox angegangen wurde. Vielleicht hat er es aber ja auch nicht so gemeint. Schwamm drüber. Werde am WE mal die ioBroker.vis-App ausprobieren. Hatte sie gestern auf mein Acer-Wandtablet heruntergeladen, war aber noch nicht dazu gekommen, ein entsprechendes vis-Projekt anzulegen. Zudem hatte ich vergessen, den socket-io-Adapter zu installieren. Bin mal gespannt, wie sich die Views in der App so machen. Bis dann, Thorsten ` Ich weiß es auch nicht wie mein Message angekommen ist. Nur lag mein Akzent auf dem Wort DEINEM. D.h, ich kann da leider nichts machen und Cache löschen sollte jeder IoB Anwender selbst machen können. Vor allem es gibt FF, Chrome, IE. Dazu kommt Android und Safari. Alle die Versionen verhalten sich unterschiedlich und dadurch dass manche Leute das Projekt auf der "Mikrowelle" laufen lassen, ist die Vielfalt von Geräten und Problemen exponenziell. Da haben solche Lösungen, wie Mediola oder Vera, natürlich, den Vorteil, dass Hardware IMMER gleich ist und Editor ein Programm ist und man hat solche Probleme nicht.
  • Anzeige log in Vis?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    524 Views
    No one has replied
  • Text in jqui Widgets

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    474 Views
    No one has replied
  • Auswählen von Widgets in einem View

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    430 Views
    P
    Ich glaub, die Sortierung ist chronologisch. Neuestes zuletzt. Gesendet mit Tapatalk
  • [GELOEST] Keine Objekte mehr für Widgets

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    659 Views
    N
    Ok, da war ich schon im Bett :lol:
  • [GELOEST] vis zeigt nicht mehr alle Datenpunkte :(

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    518 Views
    S
    Hier steht die Lösung: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=3100 Gruß Sven
  • VIS Rollladen-Widget mit Homepilot nutzen

Moved
    22
    0 Votes
    22 Posts
    4k Views
    P
    Hallo, der Adapter ist fertig :D . Wenn es weitere Fragen zum Adapter gibt, dann bitte hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=3098 Dann kann dieser Thread bei der VIS-Widget Anbindung bleiben. Gruß Pix
  • [GELOEST] vis 0.10.4 nicht verfügbar

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    841 Views
    HomoranH
    @paul53: Bei mir ist es die lokale Datei "conf/sources-dist.json". ` dann muss ich mich präzisieren: bei nicht ganz so alten Installationen ist es üblicherweise der gleiche Pfad, der auch bei fast-online steht. Mit dem lokalen Repo muss immer erst ein Update des admin vorangehen, damit auch neue Adapter gesehen werden, bei den online-Versionen nicht. Gruß rainer
  • VIS Visualisierung auf dem Tablet

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    Samson71S
    @gruenerloewe: Wie habt ihr das Ganze zum Laufen bekommen. ich kann nicht glauben, dass sich alle mit den rudimentären Anzeigemöglichkeiten zufrieden geben. ` Ich habe das für mich über https://www.appsgeyser.com/ gelöst und damit eine native App geschaffen, die ich u.a. auch mit Tasker zu fassen bekomme. Das war mein Hauptproblem mit Chrome im Vollbildmodus, was sonst eigentlich gut funktioniert hat.
  • Text Widget bei de hqWidgets - Bedienung von Tastern über vis

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    7k Views
    D
    Bin auch gerade am Importieren und Konfigurieren meiner DashUI-Views in vis. Unter anderem habe ich in DashUI einige "jqui-mfd + jqui-Dialog"-Widgets benutzt. Zum Beispiel zur Steuerung meiner Dimmer und meiner Raumtemperaturen. Nur leider musste ich feststellen, dass diese Widgets auch ein Jahr nach Einstellung des CCU.IO-Projekts wohl nicht korrekt in vis funktionieren. Hatte das auch schon http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=355&start=60#p28102 thematisiert. Wie man sehen kann, sieht das Dialog-Feld des Heizungs-Widgets alles andere als gut aus. [image: 996_iobroker_jgui-mfd_02.jpg] In den CSS-Einstellungen des Widgets habe ich leider auch keine Möglichkeit zur Anpassung der Parameter (z.B. Schriftfarbe und -größe, Hintergrund, Position, etc.) gefunden. Lediglich die Größe des Dialogfelds und die Einblenddauer nach Änderung eines Wertes ließ sich konfigurieren. [image: 996_iobroker_jgui-mfd_01.jpg] Bei den CSS-Parametern für die Dimmer gibt es zwar deutlich mehr Möglichkeiten zur Dialogfeld-Beeinflussung, aber auch dort habe ich nichts gefunden, um z.B. die Schrift zu ändern. In DashUI sehen diese Dialog-Fenster deutlich schöner aus. Ich hätte in vis zumindest keine Verschlechterung erwartet, aber so sind dieses Widgets aus meiner Sicht komplett unbrauchbar. Übrigens werden die Widgets im Internet-Explorer, Firefox, Safari und Chrome unter Windows, Android und iOS gleichermaßen dargestellt. Mich wundert so ein wenig, dass dies noch keinem aufgefallen ist. Oder werden diese Widgets von niemandem benutzt? Bis dann, Thorsten
  • [gelöst] Kamera Mit Passwort

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    DirkKD
    Danke ruhr70 Dirk
  • Vis justgage, value & indicator - ohne Einheit?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    730 Views
    ruhr70R
    Danke für die Info! Wenn man es weiss, kann man sich darauf einstellen :-)
  • VIS Hintergrundbild

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    4k Views
    HomoranH
    Hallo pix, Dann passt das ja zu meinen ersten Zeilen Gruß Rainer
  • Einstellungen bei widget jqui-mfd shutter

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    543 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] Hilfe vis startet nicht

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    DirkKD
    Danke Danke Danke, ich dachte schon ich sterbe, nach den Updates allet rot. Dann ein reboot und alles wieder schick, Danke Danke Danke Gruß Dirk
  • Text links bei hqWidget ctrl,bool,button,state ON_OFF

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    D
    Unter Chrome wird es richtig angezeigt. Unter Firefox und IE habe ich das gleiche Ergebnis wie Segway. Wahrscheinlich testet Bluefox mit Chrome ;-) 1204_edit-firefox.png 1204_edit-chrome.png
  • [GELÖST] VIEW - Reiter im VIS Editior verschieben

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    C
    OK - alles Klar ;)
  • Rollladensteuerung über Radio Button

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    N
    @Sven2013: Ich möchte ja nur den Hintergrund für das Widget geändert haben wenn ich auf eine Zahl drücke, soll diese einen statt bisher schwarzen jetzt einen blauen Hintergrund haben. ` Ahhh, jetzt weiss ich was du meinst :) Du möchtest das bestehende Theme des Widget beibehalten, jedoch nur die Farbe das jeweiligen Theme ändern. Ich schaue mal nach, da hatte ich in irgendeiner Test-VIS sowas gemacht.
  • Vis Adapter No connection

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    3k Views
    R
    So, ich habe nun von allem ein Update gemacht. Zuerst die ioBroker Admin und am Schluss erst .vis. So hat es funktioniert. Danke wieder mal für deine Hilfe! Gruss Ritschi

662

32.4k

Users

81.5k

Topics

1.3m