Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Topics 103.1k Posts

NEWS

• Dashui hqwidget - battery indicator?

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    S
    > …denn der Datenpunkt LOWBAT ist für jedes (batteriebetriebene) Gerät in den Objekten auswählbar. Hallo zusammen, bin gerade dabei den Vorschlag von pix umzusetzen. Jetzt habe ich festgestellt, das doch nicht jedes batteriebetriebene Gerät einen LOWBAT-Datenpunkt hat (bei mir z.B. HM-Sen-Wa-Od Füllstandsmesser). Kann man den Datenpunkt auch manuelle setzen? Wenn ja, wie? Oder ist das ein Fehler in der Konfiguration? Ich habe das Device auch schon gelöscht und neue eingelesen, aber der LOWBAT Datenpunkt fehlt. Als Gewerk ist auf der CCU2 lowbat angegeben, und auch als Funktion in den Objekten ist es da, aber leider nicht als Datenpunkt. Danke für jede Hilfe!
  • Vis.Flot x-Achse Zeitscala für jeden Graph unterschiedlich

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • Grundriss umschaltung

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    830 Views
    S
    Warum ist das doof? Beschreibe doch die Lösung kurz. Manchmal hat man selbst ein Brett vorm Kopf und freut sich dann über einen Anstupser. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Gelöst:Ändern der Widgetfarbe: Wir

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    D
    Ok. Gut zu wissen. Dann brauche ich nicht weiter rumzuprobieren… Gruss Ralf
  • [gelöst] Homematic Programme aktivieren/deaktivieren

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    3k Views
    W
    Ähh, das glaube ich jetzt nicht - geht, einfach so :mrgreen: DANKE Euch!!!
  • 0 Votes
    7 Posts
    3k Views
    BluefoxB
    @thomassch: Danke Tino, genau das war der richtige Tipp. Das hier in den CSS .invertieren { -webkit-filter: invert(.8); filter: invert(.8); } dann in dem Widget das hier eintragen filename="Bildschirmfoto 2016-04-08 um 09.41.19.png" index="1">~~ filename="Bildschirmfoto 2016-04-08 um 09.41.08.png" index="2">~~ das Ergebnis sieht man im Editor und dann später so: filename="Bildschirmfoto 2016-04-08 um 09.39.44.png" index="3">~~ ` In der neuen Version sollte es ohne tricks gehen: [image: 48_2016-04-10_09_06_30-flot_edit.png] Und editieren muss auch funktionieren: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 641#p23405
  • [gelöst] VIS auf Android Tablet hängt sich auf nach Neustart

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    656 Views
    M
    Mit VIS Version 0.9.4 tritt das Problem nicht mehr auf.
  • [gelöst] Startbildschirm/ Ladeanzeige von Vis ändern

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    andreA
    @Bluefox: #waitScreen { /*background: rgba(31, 31, 31, 0.74);*/ background-image: url(http://www.moranyachts.com/sites/default/files/Clifford_II.jpg); background-size: 100%; } #waitText { color: white; } ```` ` :) Klasse. An genau sowas hatte ich gedacht. Hab's gleich mal eingebaut. Funktioniert. Danke. MfG, André
  • FS20 Schaltsteckdose einbinden

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    P
    @DiJaexxl: Das Element hatte ich, aber ich ich bekomme die CUX Datenpunkte nicht angezeigt für die Objekt ID Auswahl ` Dann hätte die Frage anders lauten und im anderen Forum-Ordner gestellt werden sollen.@DiJaexxl: Ich habe das CUX Protokoll umgestellt, auf "BIN…." jetzt läuft es. ` Schön, dass es jetzt klappt! Gruß Pix
  • [Fehler] Debug bei einem Adapter = Alle im Debug

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    806 Views
    No one has replied
  • [Fehler] Adapter deaktiviert # Adapter started (Yr, DWD)

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    750 Views
    No one has replied
  • Jqui - Window Rotate Handle

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    P
    Hallo, in den Widget Einstellungen rechts den Haken bei Knopf-Viereck entfernen. [image: 261_bildschirmfoto_2016-03-31_um_00.15.55.png] Gruß, Pix
  • Raspberry Kamera in VIS einbinden

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    3k Views
    P
    Hallo, ich werfe hier nochmal http://felenasoft.com/xeoma/en/ in die Runde. Ich glaube, bis zu vier Kameras (IP Videoquellen) sind in der Lite Version (kostenlos) möglich. Xeoma gibt es jetzt auch als Serversoftware für ARM-Prozessoren. Und Xeoma kann die Videostreams dann aufhübschen (Text/Uhrzeit), Bewegungen erkennen (Bereiche sind frei definierbar) und vieles mehr. Zum Einbinden liefert XEOMA dann einen Stream, den man leicht in VIS einbinden kann. RTSP Streams lassen sich dann unkomprimiert auf einer Festplatte speichern. Ich denke, der Stream für VIS kann als umgewandelt werden. Es gibt ein gutes Forum (englisch). Ich bin seit über einem Jahr sehr zufrieden damit (Kaufvariante, kleinste Version). Gruß, Pix
  • Slider Vertical anpassen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    839 Views
    D
    Keiner nen Tipp ? :(
  • Rahmen überdeckt Schalter

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    956 Views
    G
    Danke genau das war es! :D
  • Vis: Bewegungsmelder: letzte Bewegunszeiten als Liste zeigen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    P
    Hallo, http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=1321. Gruß Pix
  • [gelöst]Fehler iPad1: Connecting to Server….

Moved
    35
    0 Votes
    35 Posts
    7k Views
    S
    Problem gelöst. siehe: http://forum.iobroker.de/viewtopic.php? … 7b445512c2
  • Garagentor in Vis darstellen (animiert) (Homematic)

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    4k Views
    M
    Hallo, ich habe mal das Skript geändert wie ich es gerne haben möchte doch es geht nicht da ich nicht weis wie ich working anbfragen muß. ! ```` createState('Status.Garage.Tor.Icon', '', { name: 'Zustand des Garagentores URL zum Icon', type: 'string' }); var idIcon = 'Status.Garage.Tor.Icon', idGaragentor = 'hm-rpc.0.MEQ0652701.1.LEVEL'/Markiese:1.LEVEL/; ! var urlIcon_0 = '/vis.0/main/img/Tor_0.png', urlIcon_10 = '/vis.0/main/img/Tor_10.png', urlIcon_20 = '/vis.0/main/img/Tor_20.png' , urlIcon_30 = '/vis.0/main/img/Tor_30.png' , urlIcon_100 = '/vis.0/main/img/Tor_100.png', urlIcon_geht_auf = '/vis.0/main/img/Tor_gehtauf.gif'; ! var working = "hm-rpc.0.MEQ0652701.1.WORKING"/Markiese:1.WORKING/; ! // ich gehe davon aus (wie Homematic Rolladenaktor): // Tor zu 0% // Tor offen 100% on( idGaragentor, function (data) { if (working = true) { setState(idIcon, urlIcon_geht_auf); } else if (data.state.val === 0) { setState(idIcon, urlIcon_0); } if (data.state.val == 10) { setState(idIcon, urlIcon_10); } if (data.state.val == 20) { setState(idIcon, urlIcon_20); } if (data.state.val == 30) { setState(idIcon, urlIcon_30); } if (data.state.val == 100) { setState(idIcon, urlIcon_100); } ! log('neu ' + data.state.val); log('alt ' + data.oldState.val); ! }); ! ```` die einzelnen Bilder werden angezeigt nur das gif jetzt nicht. gruß Manne
  • Neue Version vis -> Viel Fixer

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    980 Views
    S
    Also ich nutze Boat als Browser, das funktioniert bei mir im Bezug auf das wieder aufwachende Tablet am besten. Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • SCSS zur Gestaltung

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    BluefoxB
    @Communicate: Hallo Bluefox, gibt es für meine Ideen einen Lösungsweg? Alternativ kann ich ja auch einfach den kompilierten css code nehmen - aber eine Entwicklung in sass die im Hintergrund dann automatisch kompiliert würde hätte schon Charme :-) von unterwegs gesendet ` Nicht drängen :) SASS im vis benutzen geht nicht. Da muss ich dann SCSS compiler einbauen. Bin noch nicht soweit. :? SASS im widget set benutzen. Ja. Im form wie ich beschrieben habe. Nun das ganze nicht in /iobroker/src/ zu machen sondern in /iobroker/src/node_modules/iobroker.vis-DeinWidgetSet. 1. /iobroker/src/node_modules/iobroker.vis-DeinWidgetSet/src/myStyle.sass 2. npm install –save-dev grunt-sass 3. Gruntfile.js - erweitern sass: { options: { sourceMap: true }, dist: { files: { 'src/myStyle.sass': 'widgets/adapterName/css/myStyle.css' } } } und grunt.loadNpmTasks('grunt-sass'); 4. Grunt console installieren (global) npm install grunt-cli -g 5. Alle Pakete installieren npm install 6. Aufrufen grunt sass 7. Einchecken /iobroker/src/node_modules/iobroker.vis-DeinWidgetSet/widgets/adapterName/css/myStyle.css

394

32.4k

Users

81.5k

Topics

1.3m