NEWS
"Best Practice" mobile Adapter
-
Hi,
wie gehe ich am besten vor, wenn ich in z.B. einem Raum ein Homematic-Wandthermostat visualisieren will:
a) Ich weise im Admin-Adapter das kompletten Device den Raum zu, dann bekomme ich automatisch alle States angeboten und
aktiviere / deaktiviere dann die gewünschten states dann im Edit-Modus des Adapters?
b) Ich weise nur die gewünschten states dem Raum zu.
Wie könnte ich eine für einen Raum eingestellte Konfiguration am besten für weiter Räume "kopieren"? Geht sowas oder muss
ich das alles von Hand tun?
-
Und gleich noch eine Frage:
wo speichert eigentlich der mobile-Adapter seine Konfiguration ab wenn ich was im Edit-Modus veändert habe
-
> Wie könnte ich eine für einen Raum eingestellte Konfiguration am besten für weiter Räume "kopieren"?
Was willst du kopieren? Pro Räume? Man kann doch nichts pro Raum einstellen. Nur per State.Die Einstellungen werden im State-Objekt gespeichert unter
common.mobile.admin
48_2016-11-09_14_45_39-iobroker.admin.png -
ok, danke für die Information.
Ich hatte gedacht, das der mobile-Adapter eine "eigene" Konfiguration hat in dem z.B. alle
benutzen Räume und States aufgelistet sind.
Dann hätte ich die Konfiguration eines Raumes kopieren können (direkt die json Konfiguration editieren)
und mit find/replace z.B. die IDs angepasst.
Aber der mobile-Adapter "erweitert" quasi die Konfiguration der Objekte um seine eigenen Einstellungen.
Habe ich verstanden. DANKE