Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.4k Themen 211.8k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 48k
    2k Themen
    48k Beiträge
    RaspiUserR
    @peterfido sagte in Abruf PSA Corsa Daten: vergleich doch mal die Javascripte miteinander ... da ich Null-Ahnung von der Materie habe müßte ich jeden einzelnen Befehl / dessen Funktion nachschlagen, das kann nur schief gehen. Ich hatte / habe die Hoffnung, dass ein Script-Spezialisten das ursprüngliche Script reparieren kann ... oder ich nutze deinen oder meinen Vorschlag ...
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6k 78k
    6k Themen
    78k Beiträge
    I
    Hallo Paul, beide Deiner Vorschläge funktionieren! Und auch Deine Beobachtung, dass, wenn man den Punkt vor UNREACH weglässt, auch STICKY_UNREACH mitgeliefert wird, stimmt. Ich könnte schwören, dass ich an dem Ausdruck seit Monaten nichts verändert habe. Vielen Dank!
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

952 13k
    952 Themen
    13k Beiträge
    HomoranH
    @fiddle sagte in [Gelöst]: Adapter per {Node Red | JS} (de)aktivieren: Ok, nicht als "Wert" schreiben, sondern als "Befehl". Dann scheint ihn das zu beeindrucken. du zeigst ja nichts, aber es geht mit true/false [image: 1763416200051-screenshot_20251117-224854_firefox.jpg] gesteuert über eigenen DP vom typ Bool
  • Blockly Zeitplan für URL - Hört nicht auf

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    741 Aufrufe
    R
    So könnte das klappen! :) @Highpressure: hab bislang blockly noch nie verwendet, bin ein copy&paste script kiddy im großen und ganzen wenns um javascript geht. ` Ein geübter Anwender oder gar Profi bin ich auch (noch) nicht, aber ich probiere halt viel aus, bevor ich nachfrage! :D Übung macht den Meister! Enrio
  • [gelöst] Trigger in Blockly verschwunden

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    875 Aufrufe
    C
    @rantanplan: @cstauch: Ja, aus GitHub installiert! ` Die 3.6.0 ist völlig buggy. Nimm die 3.5.1 oder früher. ` Super, geht jetzt, vielen Dank. Hatte das tatsächlich auch vorher schon versucht mit 3.4.5, aber vergessen, ioBroker neu zu starten. :?
  • Anzeige, welche states von Scripten genutzt werden

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    330 Aufrufe
    R
    ich meinte eigentlich, ob man irgendwo sehen kann, ob ein State in irgendeinem Script (nicht in einem bestimmten) genutzt wird
  • Systemvariable in CCU2 mit Blockly setzen?

Verschoben
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    921 Aufrufe
    paul53P
    @totti: nehme ich das Feld "Zahl" aus Mathematik? ` Ja, aber nicht 1 bis 4, sondern 0 bis 3 - wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe.
  • [Frage] Yamaha Receiver + WOL Script

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    463 Aufrufe
    PeoplesP
    Hi Modjo, ich habe keinen Yamaha Adapter aber versuch mal folgendes: var wol = require('wake_on_lan'); // Lädt von ioBroker die das nötige Paket var myPC1 = "B8:AE:ED:75:C9:97"; // MAC definieren // Ab hier automatisch on({id: "javascript.0.PC1starten", change: 'any'}, function (obj) { wol.wake(myPC1); log("Script WOL - PC1 aufgeweckt", "info"); } ); on({id: 'yamaha.0.power', change: "ne"}, function (obj) { if (obj.state.val === true) { var wol = require('wake_on_lan'); // Lädt von ioBroker die das nötige Paket var myPC1 = "MACADRESSE"; // MAC definieren wol.wake(myPC1); log("Script WOL - PC1 aufgeweckt", "info"); } }); Und sag mal was dann passiert bzw. nicht passiert. Gruß Steffen
  • [Frage] Homematic Zeitmodul mit Blockly nachbilden

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    676 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Es gibt für so etwas den fullcalendar Adapter, der ist genau für sowas. Den musst du halt von Github installieren: https://github.com/ioBroker/ioBroker.fullcalendar Gesendet von Unterwegs
  • Objekt ID Sonoff

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    571 Aufrufe
    B
    Fehler gefunden, im Docker meines Unraid Servers geht es nicht, auf einem Raspberry installiert funktioniert es!
  • Fehlender Reiter Scripte

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    puh, das wars. Mir war nicht bewusst das dies ein extra Adapter ist. Danke, Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt ist es vorhanden.
  • Update Javascript -> 3.5.1

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    265 Aufrufe
    lobomauL
    Instanzen konnte man vorher schon wählen. Neue Instanz fügst du unter Adapter mit dem Pluszeichen beim Adapter hinzu.
  • Homematic Funksteckdose schaltet Sonoff

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    305 Aufrufe
    B
    Auf diese Art mit Blockly tut sich leider nichts, obwohl sich der Zustand bei dem hue Objekt von true in false und umgekehrt ändert, gehen die hue Lampen nicht aus!
  • Zeitabfrage wenn Wert X länger als X Sek BLOCKY

Verschoben
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    L
    @RappiRN: Exporte bitte in Code-Tags anzeigen. Was möchtest du erreichen? Eine Variable, die anzeigt, ob die Spülmaschine läuft und bei Programmende eine Ansage, dass fertig ist, oder? Bei über 20 läuft die Maschine und bei unter 8 ist sie fertig! Richtig? Enrico ` ganz genau~~@paul53:~~ Hallo ludino Habe ich heute reingesetzt. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 34#p107896 Ob Spül- oder Waschmaschine dürfte eigentlich egal sein. Grüße ` werde ich mal testen danke
  • CSS Button/Widget mit Farbänderung je nach Wert

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Ok vielen Dank für Deine Info. D.h. aber ich bekomme nicht für jeden gewünschten Bereich eine "extra" Farbe hin?
  • [nicht gelöst] - [Hilfe] Google api - Kontakte Bilder holen von "google contacts"

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    743 Aufrufe
    bahnuhrB
    Ich kennzeichne den Artikel mal als [nicht gelöst]. Ist schade, dass hierbei keine Reaktion mehr erfolgt. Falls doch noch jemand eine Idee oder Lösung oder Vorschlag hat kann ich die Kennzeichnung ja wieder ändern. mfg Dieter
  • [Gelöst Blockly] Javascript Adapter hängt sich bei Skript auf

Verschoben
    24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Hallo zusammen. Nach einem ausgiebigen Test kann ich den Thread nun auf gelöst setzen. Das ändern des Programms hat leider nichts gebracht. Die Lösung von Dutchman hingegen schon. Ich habe eine Variable als Zwischenlösung angelegt. Seither keine Ausfälle mehr. Ich werde zukünftig noch testen, wie es sich verhält, wenn ich das Skript komplett neu anlege. Grüße, Stefan
  • Skript für Bewegungsmelder

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Hi, ich nutze das Skript von Seehofweg in leicht abgewandelter Form um über einen Homematic IP Bewegungsmelder zwei HUEs zu schalten. Allerdings würde ich noch gerne die Helligkeit mit Abfragen. Im Prinzip müsste ja nur eine einfache IF Abfrage drumherum gebaut werden, in etwa "wenn Helligeit < 20, dann Skript ausführen…". Aber leider bekomme ich es im JS nicht hin ;( Hat jemand einen Tipp? on("hm-rpc.2.0009156xxxxxx.1.MOTION"/*BWM Flur:1.MOTION*/, function (dp) { if(dp.state.val) { log('Bewegung im Flur erkannt'); setState("hue.0.Philips_hue.Hue_white_lamp_2.level", 50); } else setState("hue.0.Philips_hue.Hue_white_lamp_2.level", 0); }); on("hm-rpc.2.0009156xxxxxx.1.MOTION"/*BWM Flur:1.MOTION*/, function (dp) { if(dp.state.val) { log('Bewegung im Flur erkannt'); setState("hue.0.Philips_hue.Hue_white_lamp_3.level", 50); } else setState("hue.0.Philips_hue.Hue_white_lamp_3.level", 0); });
  • Blockly Skript - Retrigger bzw. Impuls

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    Sorry, da hat sich was überschnitten. Panik war zuerst der falsche hochgeladene Screenshot. Das Panik Script ist für meine rundum Hausbeleuchtung, Blitzlampe und Alarmsirene bei Einbruch oder Überfall. Hatte es erst nach dem upload bemerkt und dann korrigiert. ;)
  • [gelöst]Fensterkontakt soll email schicken wenn auf oder zu

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    501 Aufrufe
    WebrangerW
    Danke das hat schonmal geklappt.
  • Kodi Tags aktualisieren

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    383 Aufrufe
    arteckA
    @kiff: Hallo, ich habe im ioBroker Presence-Variablen gesteuert über WLAN. Jetzt würde ich gerne sobald im Kodi Mediacenter ein Film gestartet wird, die Tags in den Filminformationen mit den anwesenden Personen füllen. Leider habe ich keine Ahnung von JSON und nur Basiswissen in JS. Vielleicht kann mir ja jemand mit einem Code-Schnipsel helfen. :D 1. Auslesen welcher Film/Episode in Kodi läuft 2. Tags aus den Presence-Variablen updaten ` das muss doch schon mit dem Kodi Adapter gehen
  • Erste Versuche mit Blocky

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    391 Aufrufe
    O
    jo das habe ich schon mal danke..
  • Werte an CCU2 übergeben per Cron

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    496 Aufrufe
    S
    hab es hinbekommen. Dachte man kann einfach über dem Block Editor auf Cron gehen. Habe nun einen Zeitplan Block eingebaut

911

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m