Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.4k Themen 211.6k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 48k
    2k Themen
    48k Beiträge
    L
    Der solarprognose Adapter rechnet falsch wenn der aktuelle Wert größer ist als die Prognose. [image: 1763540945049-a4f0db9e-13af-47a1-ae9d-99d1a4ccbc6d-image.png]
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6k 78k
    6k Themen
    78k Beiträge
    paul53P
    @Olli_M sagte: bewege, fängt es halt wieder von vorne an.... Die Klammer "falls nicht Verzögerung timeout" muss über alle Blöcke gehen. @Olli_M sagte in Bad Musik Bewegung: 6000 ms am Ende aber warum x dann der Dauer? 60000 * Minuten = ms.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

952 13k
    952 Themen
    13k Beiträge
    HomoranH
    @fiddle sagte in [Gelöst]: Adapter per {Node Red | JS} (de)aktivieren: Ok, nicht als "Wert" schreiben, sondern als "Befehl". Dann scheint ihn das zu beeindrucken. du zeigst ja nichts, aber es geht mit true/false [image: 1763416200051-screenshot_20251117-224854_firefox.jpg] gesteuert über eigenen DP vom typ Bool
  • Abwesenheit per WLan - erst nach bestimmter Zeit?

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    907 Aufrufe
    L
    Versuchs mal mit meiner Lösung. Ich habs mal so getestet und funktioniert auch. Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
  • Alexa spricht nicht innerhalb eines timeout

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    599 Aufrufe
    bergjetB
    Hab die 1.0.0 drauf speak-volume eingestellt, und nun funktioniert es.
  • [gelöst] Anzeigefehler Blockly stop

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    395 Aufrufe
    bergjetB
    @paul53: Man muss erst ein Intervall erzeugen bevor man es stoppen kann. ` Danke
  • [gelöst] mit blockly einen Countdown starten, unterbrechen und fortführen

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    W
    So, das blockly läuft! Vielen Dank vor allem an paul53. Scheinbar war mein Raspi mit der sekündlichen Abarbeitung des Intervalls etwas überfordert und hat sich da verschluckt. Ich habe diesen nun von 1 Sekunde auf 5 Sekunden gesetzt und dafür den countdown entsprechend eingekürzt. Jetzt läuft alles sauber und wird bei Unterbrechung angehalten und startet auch wieder. Viele Grüße Andreas
  • [gelöst] Felder aus Text auslesen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    681 Aufrufe
    M
    Vielen Dank, das war genau der richtige Hinweis. Jetzt hat es klick gemacht und ich habe folgendes Skript gebaut: on({id: "cloud.0.services.ifttt", change: "any"}, function (obj) { setState('meinedp.0.ifttt.timestamp', formatDate(new Date(obj.state.ts), "TT.MM.JJJJ hh:mm:ss")); var text = getState("cloud.0.services.ifttt").val; var line = text.split(' ')[5]; var type = line.split(':')[0]; setState('meinedp.0.ifttt.type', type); var date = line.split(', ')[1]; setState('meinedp.0.ifttt.date', date); }); Danke nochmal an alle, die mir hier geholfen haben!
  • Datei download über NodeRed Dashboard

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 433Mhz Schalten will nicht

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    340 Aufrufe
    C
    erst mal danke für die Antwort aber ich versteh nur bahnhof leider …. wie gerne würd ich das verstehen !
  • [Hilfe] Alexa2 Verzögerung der Ansage

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    309 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mit dem Alexa Adapter eine Bluetooth Box schalten

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    329 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Abfrage eines eigenen Objekts

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    638 Aufrufe
    paul53P
    @bergjet: jetzt funktioniert es. ` Dann markiere bitte das Thema im Betreff des ersten Beitrags als [gelöst].
  • Fehler bei Einkaufslisten Skript

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    477 Aufrufe
    haselchenH
    Der Fehler taucht ja wenn immer zu unterschiedlichen Zeiten auf. Muss ich abwarten. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass es was mit HTML und JSON zu tun hat (Die Darstellung in VIS auf dem Tablet) Ist aber wie gesagt nur mal schnell gegoogelt gewesen. Und Ahnung habe ich davon leider 0
  • Script Import

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DutchmanD
    Das ist ein blockly Script, also ein neues Script erstellen und Dan blockly wählen. Dan oben die Pfeile benutzen (import/Export) und das Script aus dem Forum da rein kopieren. Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Blockly - Ein/Aus Schalter - Anfängerfrage

Verschoben
    29
    2
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    18k Aufrufe
    S
    So habe den Router nochmal zurück gesetzt und den ioBroker auch nochmal ein älteres Update drauf gemacht und keine Ahnung warum aber jetzt geht es. Habe nichts anders gemacht. Danke trotzdem für die Hilfe. Gruss Sandy
  • Trigger bei einem bestimmten Wert

Verschoben
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    895 Aufrufe
    bergjetB
    Herzlichen Dank für den Einführungskurs. So, jetzt werde ich einmal Testen. Danke.
  • Tägliche Pushover: Alle Geräte in Ordnung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    314 Aufrufe
    C
    Wie mache ich das? Aber das klingt schonmal nicht so schlecht
  • IFTTT HM Rollläden steuern

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    194 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hilfe benötigt: WS1600 Regenmenge pro Stunde

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    267 Aufrufe
    DutchmanD
    Wen du die Werte in einer Grafik so darstellen möchtest loggen doch die Datenpunkte und gebe diese in flot wieder. Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Blocky Zeit zählen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    489 Aufrufe
    J
    Oh, das war der falsche Link :roll: Ist aber recht einfach, Du nimmst einfach den DP des Motor für hoch oder runter als Trigger und dann "letzte Änderung" - "vorherige letzte Änderung", dann hast die Zeit die der DP aktiv war. In meiem Beispiel ist noch :116 drin, was eben dann den % entspricht weil mein Rollladen 16 Sekunden braucht bis er unten ist. 5076_2018_09_07_18_07_54_window.png
  • [Blockly] Sonnenaufgang mit Tradfri

Verschoben
    113
    0 Stimmen
    113 Beiträge
    16k Aufrufe
    L
    Hallo Sven, Hab leider vergessen zu erwähnen das du noch "Trendline formatieren" wählen musst und dort "Formel im Diagramm anzeigen" merkieren musst. Dann siehst du die Faktoren die in das Blockly rein müssen. [image: 1564_2018-09-07__1_.png]
  • Hue Lampen mittels Skript über .vis steuern - Fehler im Skript?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    370 Aufrufe
    Z
    @paul53: @Znarf: "javascript.0.scriptEnabled.Lichtsteuerung.Wohnzimmer.Dummy_Skript" ` als Trigger ? Keine eigenen Datenpunkte unter javascript.0.scriptEnabled verwenden !! Ich habe keinen eigenen Datenpunkt verwendet, sondern den automatisch bereitgestellten. Was soll das Skript machen ? Ich vermute mal, die Funktion soll als Taste in Vis ausgelöst werden. Dann erzeuge den Datenpunkt besser im Skript. Richtig, die Funktion soll mittels eines Button in Vis ausgelöst werden. createState('Lichtsteuerung.Wohnzimmer.Taste', true, {type: 'boolean'}); on({id: 'javascript.0.Lichtsteuerung.Wohnzimmer.Taste'}, function() { if (getState("hue.0.Philips_hue.Fernseher.on").val === true) { setState("hue.0.Philips_hue.Fernseher.on", false); setState("hue.0.Philips_hue.Fernseher.level", 0); setState("hue.0.Philips_hue.Fernseher.bri", 0); } else { setState("hue.0.Philips_hue.Fernseher.on", true); setState("hue.0.Philips_hue.Fernseher.level", 100); setState("hue.0.Philips_hue.Fernseher.bri", 254); } }); Skripte bitte in Code tags posten ! habe ich gemacht - danke für die Info `

712

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m