Skip to content

Skripten / Logik

16.6k Topics 214.4k Posts

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

NEWS

Subcategories

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

3k 49k
    3k Topics
    49k Posts
    R
    Ok, probiere ich morgen Danke
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 80k
    7k Topics
    80k Posts
    vowillV
    Offenbar schaltet Amazon nach und nach die Zugänge für Fremdanbieter sukzessive ab. Letzte Woche lief auch mein Plex-Skill nicht mehr im Multiroom, sondern nur noch auf 1 Lautsprecher. Und jetzt gibt es den Plex-Skill gar nicht mehr zur Installation. Also: Entweder Amazon unlimited, oder weg damit.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

954 13k
    954 Topics
    13k Posts
    F
    Hallo ich habe ein Problem mit Nodered und Alexa Echo. Ich habe in Nodered die Wemo Emulation installiert und eine Wemo Steckdose emuliert um an einer Zigbeesteckdosenleiste einen Platz der Leiste zu schalten. "node-red-contrib-wemo-emulator" Das klappt auch wunderbar leider nicht länger als ein zwei Tage. Wenn ich dann den Echo der mit der emulierten Steckdose verbunden ist neu starte geht es wieder. Leider ist das sehr nervig. Hat schon mal jemand gehabt? Durch die Forumssuche habe ich leider nicht gefunden. Gruss Achim
  • Wie erstelle ich ein Script ?

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    780 Views
    HomoranH
    Das Problem ist nur, dass der Adapter JS - Skriptausführung heisst, die Instanz Skript Engine Gruß Rainer
  • Blocky Berechnungen auf History Werte

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    851 Views
    nik82N
    Sehr coole Idee, aber ich glaube auch das das nicht geht, ausser man durchsucht das history file an diesem tag, aber wie man das per Blockly löst weiß ich leider auch nicht.
  • JavaScript Adapter 4.0.1

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    384 Views
    A
    @apollon77: Siehe die anderen Threads dazu (Eine Forum Suche ist ein cooles Feature). Bitte den "Upload" Button beim Javascript adapter drücken oder "iobroker upload javascript" und ggf Browsercache löschen/Shift-Reload ` Danke…hat bei mir (mit SuFu) auch funktioniert! Allerdings habe ich diesen Thread besser über die Google SuFu als über die Forums SuFu gefunden.
  • Blockly Z-Wave HK steuern

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    254 Views
    T
    Vielen dank. Bei meiner Lichtsteuerung hat das schonmal funktioniert. Beim Thermostat leider nicht. Ich habe gelesen das es wohl Probleme mit der Z-Wave Library gibt/gab. Dann dürfte aber wohl eine Kommunikation generell nicht möglich ein oder? Zum Verständnis für mich, worin liegt der unterschied zwischen "aktualisieren" und "steuern"?
  • Mit Taster Lampe einschalten mit 22% Dimmwert

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    494 Views
    MyzerATM
    wäre aber auch interessant wie es nur mit "singel klick" geht, ich habes versucht bringe es aber nicht zusammen, eventuell hat ja noch jemand eine Idee #EDIT# ich glaub ich habe es geschafft, was mir fehlte beim testen war die Verzögerung, erst damit hat es funktioniert! [image: 16963_licht_taster2.png]
  • Blocky "UND/ODER" Bedingungen untereinander

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    570 Views
    F
    Cool, danke Ist ja nicht wirklich „intuitiv“ :-)
  • Steuerung Lichter über Alexa und Datenpunkte, mal gehts meistens nicht

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    438 Views
    J
    Hat sich mittlerweile erledigt, ich hatte wohl ein grundsätzliches Problem mit Scripte, ein Reboot und es klappt wieder. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Laut Log Probleme mit Blockly [gelöst]

Moved
    20
    2
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    A
    Hallo LausiD, Danke, damit hast Du meine Überlegung bestätigt. Nun kann ich den Betreff beenden. Gruß Michael
  • Blockly Trigger Fehler

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    madjack84M
    … langsam dämmerts on({id: getState("mihome.0.devices.motion_158d00027bcea4.state").val, change: "ne"}, function (obj) { verlangt eine ID und kein State. Das würde aber bedeuten, dass das dunkelblaue Blockly Teil mit Object ID gar nicht eingefügt werden darf oder?
  • ForEach mit Blockly

Moved
    14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    4k Views
    madjack84M
    Ich finde leider das Blockly äquivalent für getState der Object ID nicht. Man müsste im Blockly die Object ID, also Variable i, einfügen können. … for (var i_index in BatteryArray) { i = BatteryArray[i_index]; var value = getState(i).val; … Übersehe ich da was? oder gibts es nur Schreiben?
  • Bei Timeout den Überblick verloren - Klingelscript

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    143 Views
    No one has replied
  • Frage zu Licht Aus Script

Moved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    6k Views
    A
    hmm ok und in welchem bezug, also zu was steht 'licht.aussschalten.EG' muss ich das irgend wo definiert haben?
  • Bilderserie von Kamera wie am besten abspeichern und anzeigen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    B
    Vielen Dank, das werde ich mich veruschen umzusetzen.
  • Frage zu Timern in javascript

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    513 Views
    M
    danke - hat funktioniert.
  • Fragen zu SQLquery > JSON > c++

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    254 Views
    No one has replied
  • Trigger Zeitplan ohne funktion

Moved
    3
    4
    0 Votes
    3 Posts
    493 Views
    L
    Habe meine Fehler gefunden. Dieser war ein ganz simpler nämlich ich habe vergessen die lokale Uhrzeit einzustellen :lol: :lol: :lol:
  • Kinoskript in Blocky, aber wie?

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    dslraserD
    @Homoran: Hier nochmal so richtig was: filename="Kino_Blockly.png" index="0">~~ Gruß Rainer ` schon nett was man sich so alles bauen kann.[emoji106][emoji3]
  • [Blockly] Logikbaustein Und/Oder - Kein Textelement möglich?

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    HiltexH
    @k1ngstire: Hier noch mein Skript: [image: MMxEtXx.png]![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/MMxEtXx.png" /> ` ~~Auch wenn hier scheinbar ein Weg gefunden wurde, die gwünschte Funktion umzusetzen, würde ich gern für nachfolgende nochmal folgende Info dalassen, warum der Vergleich nicht funktioniert: Es handelt sich dabei um ein Syntax-Problem. Man muss nämlich explizit darstellen, was man vergleichen will. FLASCH ist: WENN ( <wert von/id="">= [a ODER b] ) DANN … RICHTIG ist: WENN ( [ <wert von/id="">= a] ODER [ <wert von/id="">= b] ) DANN … Dieses Verhalten trifft eigentlich in fast allen Programmiersprachen zu, außer Excel-Formeln.</wert></wert></wert>~~
  • [gelöst] Hilfe bei Blockly

Moved
    7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    729 Views
    dslraserD
    @Rico_P: Hallo dslraser, vielen vielen Dank!!!! :D Es funktioniert, so einfach und doch so kompliziert. Nochmals besten Dank Rico ` Kleiner Haken, große Wirkung [emoji3][emoji106]
  • [gelöst] Alarmanlage Script

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    B
    Danke! Nun funktioniert das auch.

282

32.8k

Users

82.7k