Skip to content

Skripten / Logik

16.6k Topics 214.4k Posts

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

NEWS

Subcategories

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

3k 49k
    3k Topics
    49k Posts
    Thomas BraunT
    @Robert300 Wie sieht denn der Rest aus? sudo apt update oder gleich das große Ganze per iob diag anschauen. €dit: Falscher Thread... Sorry.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 80k
    7k Topics
    80k Posts
    vowillV
    Offenbar schaltet Amazon nach und nach die Zugänge für Fremdanbieter sukzessive ab. Letzte Woche lief auch mein Plex-Skill nicht mehr im Multiroom, sondern nur noch auf 1 Lautsprecher. Und jetzt gibt es den Plex-Skill gar nicht mehr zur Installation. Also: Entweder Amazon unlimited, oder weg damit.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

954 13k
    954 Topics
    13k Posts
    F
    Hallo ich habe ein Problem mit Nodered und Alexa Echo. Ich habe in Nodered die Wemo Emulation installiert und eine Wemo Steckdose emuliert um an einer Zigbeesteckdosenleiste einen Platz der Leiste zu schalten. "node-red-contrib-wemo-emulator" Das klappt auch wunderbar leider nicht länger als ein zwei Tage. Wenn ich dann den Echo der mit der emulierten Steckdose verbunden ist neu starte geht es wieder. Leider ist das sehr nervig. Hat schon mal jemand gehabt? Durch die Forumssuche habe ich leider nicht gefunden. Gruss Achim
  • Daten aus Traccar?

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    748 Views
    B
    Funktioniert im ParserAdapter doch so `"geofenceIds":\[(\d{1})[/code]` falls es mal jemand braucht
  • CSV Datei Versand per email Adapter versenden

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    971 Views
    paul53P
    Ich versende email mit Anhang so: function netMail() { if (netz) { // Netzspannung vorhanden sendTo("email", { attachments: [ // use file on disk as attachment {path: "/opt/iobroker/iobroker-data/scripts.log"} ] }); } }
  • Blockly Echo Lautstärke mit Aqara Cube

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    781 Views
    M
    @xbow42: Volume auslesen und damit weiter rechnen ist gut. Ich würde noch eine Bereichsabfrage 0-100 einbauen. Um das schnelle mehrfachtriggern zu verhindern könnte man prüfen ob die letzte Änderung länger als 1-2sek her ist. ` Danke für die Antwort. Könntest Du mir da vielleicht aufs Pferd helfen? Wo baue ich diese Bereichsabfrage und die Änderungsprüfung ein, bzw. welchen Baustein benutze ich dafür? Ich bin da wie gesagt noch nicht ganz frisch in Blockly.
  • Konvertierung von Zeichenkette nach Zahl?

Moved
    46
    0 Votes
    46 Posts
    6k Views
    B
    danke das hat mir sehr geholfen. Jetzt läuft alles wie ich es wollte!!! Habe nur meine Variablen eingetragen!
  • Node-Red Flow Stromzähler Wärmepumpe Wert zusammen addieren!

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    903 Views
    No one has replied
  • Xiaomi Button Simple click

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    556 Views
    M
    Jap genau das hab ich jetzt auch gemacht, nur da gibts auch ein problem kriege die nicht mehr aus wen die ausgelöst wurde, weil um es zurück zu setzen muss ja der Skript "Alarmanlage auslösen" für parr sec. deaktiviert werden, das macht man ja mit nem anderen Skript, nur ich kann irgendwie kein javaskript als ID einfügen.
  • Datenpunkt zu anderer Instanz verschieben möglich?

Moved
    33
    0 Votes
    33 Posts
    5k Views
    C
    Ich häng mich hier mal dran, da ich das ausprobieren wollte bzw. habe. Dabei ist mir aufgefallen das die Werte für "ts", "object" und "state" übernommen werden. D.H. bei mir habe ich jetzt mehrere Objekte bei denen diese Werte gleich sind. Macht das nichts? Ist das so okay, oder fällt mir das irgendwann auf die Füße? Danke und Gruß Dietmar
  • Aussenbeleuchtungsscript mit Astro funktioniert nicht

Moved
    27
    0 Votes
    27 Posts
    2k Views
    nukleuzN
    OK, verstehe, dann teste es mit 3 CRON-Triggern in kurzen Abständen von 1-5 Minuten… [image: 9401_l_sungsversuch_02.jpg]
  • Warum läuft folgendes Blockly nicht

Moved
    12
    2
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    A
    Hallo , Danke für Die Nachricht, !7.11.2018 war letzte Aktualisierung. Wie schon gesagt in der FHZ werden die Werte laufend aktualisiert. Jetzt vermute ich, das der CUL ungünstig zum HMS100T platziert ist. Da der Pi im Serverschrank installiert ist kann ich nur das USB Kabel verlängern. Der Vorbau Sensor ist 1,5m weiter wie der WC Sensor. Gibt es da für den CUL eine max. Länge? Gruß Michael
  • Teamspeakserver überwachen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    541 Views
    D
    @Beliar_666: Ich meinte eigentlich eher um den Onlinestatus per IOBroker abzufragen…. ;-) ` Ja genau, dafür kannst du nmap nehmen. z.B. bei Blocky execute Befehl und dann Antwort auswerten. der Befehl nmap -sU -p 9987 IPTS3SERVER sollte dir dann etwas ausspucken. weiß jetzt aber nicht, wenn man bei Blocky den exec Befehl nimmt wie man sich das Ergebnis anzeigen lassen kann, nicht getestet. edit: gerade gefunden…. musst es nur auf nmap anpassen anstatt ping viewtopic.php?f=21&t=21785
  • [gelöst] Blockly zum dimmen will nicht mehr

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    943 Views
    NashraN
    Hat sich erledigt. Habe den JS Adapter mal neu gestartet und jetzt funktioniert alles.
  • Pushover schickt Nachrichten mehr als einmal

Moved
    3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    517 Views
    E
    Hallo, Das Script sollte darum jeden Tag einmal laufen (zB 15:00) damit es mich solang dran erinnert die Batterien zu tauschen bis ich dann auch im Baumarkt war, welche gekauft hab und diese wechsle ;-) Würde es mit dem "Stop schedule" funktionieren?
  • (Gelöst)Anfänger Blockly

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    507 Views
    S
    Danke! Funktioniert.
  • Mehrere Lampen schalten mit Status

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    H
    Habe in blocky schon eine Bewegungsmelder Störung realisiert. Kannst du mir etwas Starthilfe geben wie das Script aussehen muss wenn ich das Script über einen Schalter/ Button starten will. Nach dem Motto : Klick auf Button -> Script -> State.Licht1 und State.Licht2 = Off Danke die schon Mal
  • Zigbee2mqtt & mqtt & iobroker Hue Lampe

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    8k Views
    D
    Puh. Gute Frage. Als ich die Tradfris noch über die hue drin hatte, war das erst die Lampe anlernen und danach die Fernbedienung an die Lampe anlernen. Ob das immer noch so geht, kann ich dir nicht sagen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Jede Menge Warnungen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    278 Views
    M
    Das erinnert mich irgendwie an mein Log, was gelegentlich immer mal wieder so aussieht. Hauptsächlich betrifft es bei mir meine Logitech Squeezebox in der Küche. Komischerweise läuft mein ioBroker aber normal weiter. Hab ioBroker auf meinem QNAP TS-453Bmini im Docker laufen.
  • 0 Votes
    41 Posts
    5k Views
    R
    Bei mir hat sich das Radar-IP Problem erledigt seitdem ich auch noch die Mac-Adressen zur IP eingegeben habe, deshalb hab ich (noch) nicht weiter probiert! :D Enrico
  • Node Red Dashboard Update

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    D
    Hi, perfekt. Das hat geholfen. Jetzt läuft es….. Wieder was gelernt. Danke... Gruß Danyo
  • Kurze Hilfe bitte

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    345 Views
    G
    SUPER Danke :-) & Kann mir einer sagen warum bei meinen Aqara´s die werten falsch herum sind?
  • Tagesverbrauch von Strommessung

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    307 Views
    paul53P
    Meinst Du Energie (Verbrauch) aus der Leistung ermitteln (https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=19643&p=205253#p205253) ?

493

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m