Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.6k Topics 213.7k Posts

NEWS

Subcategories

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 49k
    2k Topics
    49k Posts
    Pedder007P
    @Schimi Danke, läuft nun auch bei mir :-)
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 79k
    7k Topics
    79k Posts
    MartinPM
    @Fibricus sagte in Host per Skript neu starten???: Hallo zusammen! Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Host per Skript neu starte. Ich habe leider nicht immer einen PC zu Hause und ich würde gerne das System neustarten können, z.B. per Sprachbefehlt über die Alexa. Geht das? Gruß und Dank Tobias Linux Adapter wäre eine Möglichkeit. Im blockly Script selber kann man auch einen "exec" Block nutzen
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

953 13k
    953 Topics
    13k Posts
    Marc BergM
    Es gibt in der Verson 1.3.0 einen neuen Node: iob-setObject (Stand 10.02.26 noch beta) Mit dem neuen Node kann man ioBroker-Objektdefinitionen (Metadaten) direkt schreiben und ändern. Hauptfunktionen: Instanz-Konfigurationen ändern - z.B. MQTT publish-Pattern, Intervalle, etc. Objekt-Eigenschaften aktualisieren - Namen, Rollen, Einheiten, Min/Max-Werte ändern es gibt zwei Modi: Merge-Modus : Ändert nur die angegebenen Eigenschaften, alle anderen bleiben erhalten Replace-Modus: Überschreibt das komplette Objekt Typischer Workflow: Objekt mit iob-getobject holen Mit Change-Node gewünschte Properties ändern Mit iob-setobject zurückschreiben

528

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m