Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• SQL Logs bei Neustart unterbinden.

sql
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    184 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    8 Beiträge
    726 Aufrufe
    A
    @averell said in Philips Go mit CC2531 + Zigbee Adapter einbinden: ** After this send a MQTT message to zigbee2mqtt/bridge/config/touchlink/factory_reset with an empty payload.** Verstanden. Könnte mir netterweise erklären wie ich den Befehl abschicke? ** After this send a MQTT message to zigbee2mqtt/bridge/config/touchlink/factory_reset with an empty payload.**
  • ZigBee Gateway. Gibt es Unterschiede bzgl. Kompatibilität?

zigbee
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    560 Aufrufe
    oetziO
    Oh man, okay. Dann habe ich mir das einfacher vorgestellt, als es ist... Danke für den Hinweis! Wollte eigentlich so wenig "frickeln" wie es geht. Welche der beiden Varianten im Post von Asgothian ist da die einfachere?
  • JS.Controller Update geht nicht

193
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    384 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @knopers1 Nicht nötig. Die ioBroker-Kommandos werden automatisch im richtigen Verzeichnis ausgeführt. Bei npm install kommt es allerdings aufs Verzeichnis an.
  • Frage zu Nodemcu mit Tasmota für WS2812b Streifen

tasmota ws2812b
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Torsten_MG danke dir - aber das schränkt die farben sehr ein ich habe nun einfach die hexwerte genommen, die eins unter schwarz sind - das geht dann soweit beispiel für orange (#1a0f00) http://192.168.178.139/cm?cmnd=Led2%201a0f00 oder blau: #000a1a
  • Yahka RGBW Lampe steuern

yahka rgb led homekit yahka led rgb homekit
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    Hallo Leute ich habe das selbe Problem, wie gibt es hier abhilfe? Ich habe den Magic Home Treiber mit Tasmota geflasht und alles funktioniert reibungslos... allerdings habe ich den gleichen Fehler wie hier im Viedo zu sehen ist.. Grüße
  • Ical reconnect nach Admin, socket, web und javascript update

kalender ical adapter admin 4.0.2
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    261 Aufrufe
    S
    @calliou1234 Ich hab keine Ahnung, ich habe aber auch nur noch Probleme nach den gleichen Updates. Firefox hat oft ein "no connection"..... keine Ahnung was da los ist edit : mach mal den socket io und danach den web server auf die letzte Version, in der Reihenfolge, danach ging bei mir wieder alles
  • Doorbird Adapter gesucht

Verschoben
    175
    0 Stimmen
    175 Beiträge
    61k Aufrufe
    NegaleinN
    @tombox sagte in Doorbird Adapter gesucht: Es gibt den Umweg über SIP. Da wurde der Adapter mit einem doorbird Beispiel entwickelt Danke, aber eher nichts für mich. SIP benötige ich nicht. Die RFID vom Doorbird wären super.
  • mqtt vs. mqtt-client Adapter

mqtt mqtt-client
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @madjack84 Bei mir muss der iobroker nur publishen, das was du beschreibst ist nach meinem Verständnis subscriben.
  • Adapter Ansicht wird nicht gezeigt?

adapter installation menu admin adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    381 Aufrufe
    ?
    @J-A-R-V-I-S vielen Dank, es läuft wieder. Nach dem Umstellung von Default auf Latest gab es viele Updates. Status jetzt: Admin 4.0.2 JS-Controller 2.2.9 Node.JS 10.19.0 NPM 6.13.7 Java 4.4.2
  • Netatmo Thermostat einbinden

netatmo alexa2 adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    344 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Temperatur in Alexa anzeigen/ansagen

echo show iot temperatur
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    albbinoA
    @haselchen said in Temperatur in Alexa anzeigen/ansagen: Ich fürchte deine Abfrage per Routine musste über ein Blockly lösen. Ok bisher wußte ich noch gar nicht was Blockly ist :-) . Musste ich jetzt erst mal nachschauen. Ok man braucht den JavaScript Adapter und dann kann man im Menü Script mit diesen Kinderbausteinen so ähnlich wie bei scratch seine Türmchen bauen. Aber zum Glück kann man darin ja auch direkt javascript oder typescript programmieren.
  • IFTTT - WENN Bedingung umgehen warum geht das?

ifttt alexa trigger applet
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    809 Aufrufe
    Thomas WinklerT
    @HeliosFan Und wenn du bei IFTTT Applets im Einsatz hast, dann probier doch einfach mal aus ob du eines davon über ne Alexa Routine einfach so feuern kannst. Dann wirst ja sehen was ich meine :-).
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    906 Aufrufe
    S
    ok alles klar, danke dir, hat geklappt wundert mich trotzdem, warum es plötzlich damit nicht mehr klappt, aber nunja :-)
  • Crontab Generator

crontab
    1
    2 Stimmen
    1 Beiträge
    308 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bodenfeuchtigkeitssensor Moisture

bodensensor feuchtigkeit garten adc0 moisture mqtt wert übergabe
    3
    6
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    627 Aufrufe
    NAS4KillerN
    @bimmi JA habe es auch ohne HUE emulation probiert. Aber genau das gleich Ergebniss. Der wert wird einfach nicht angezeigt im iobroker :(
  • 0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    NAS4KillerN
    @entavio Die Zuordnung der Heizthermostate zum Wandthermostat geschieht bei mir in der MAX! Software nicht im iobroker. Manuele Steuerung am iobroker funktioniert mässig. Aber automatische funktion geht wunderbar. Bin mir da auch nicht sicher warum.
  • [GELÖST] Fehler bei der Installation ShutterControll

shutter controll installation
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    699 Aufrufe
    M
    @simatec Prima...Verzeichnis gelöst und jetzt lief die Installation über Admin und GitHub. Danke @FredF und @simatec
  • Anfängerfrage

Verschoben
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @Homoran hilfe, sorry, ich weiß nicht wie sowas geht. Hatte bisher mit GitHub nichts zu tun
  • Gibt es hier überhaupt hilfe?

hilfe
    9
    -3 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    sigi234S
    @Dominik-F sagte in Gibt es hier überhaupt hilfe?: Problemen mit Tuya (hab ich selber noch nie gehört) https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya

296

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m