NEWS
Bodenfeuchtigkeitssensor Moisture
-
Hallo leibe Gemeinde,
Irgendwie komme ich nicht weiter.Neue Hardware (Bodensensor):

ADC0 wird für diesen Sensor als = Moisture verwendet und im Browser auch erkannt:

Via MQTT gibt es die Übermittlung zum ioborker:

Grundsätzlich wird im iobroker auch erkennt aber leider erhalte ich den eigentlichen Wert von Moisture nicht:

Sonstige Konfig:

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Danke
-
Hallo leibe Gemeinde,
Irgendwie komme ich nicht weiter.Neue Hardware (Bodensensor):

ADC0 wird für diesen Sensor als = Moisture verwendet und im Browser auch erkannt:

Via MQTT gibt es die Übermittlung zum ioborker:

Grundsätzlich wird im iobroker auch erkennt aber leider erhalte ich den eigentlichen Wert von Moisture nicht:

Sonstige Konfig:

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Danke
@NAS4Killer hast du es mal ohne die hue Emulation versucht?
-
@bimmi
JA habe es auch ohne HUE emulation probiert. Aber genau das gleich Ergebniss. Der wert wird einfach nicht angezeigt im iobroker :(
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden