NEWS
Philips Go mit CC2531 + Zigbee Adapter einbinden
-
Schönen guten Abend zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen CC2531-Stick besorgt, der schon mit der aktuellsten FW gflasht ist.
In IO-Broker habe ich den Zigbee-Adpter erfolgreich hinzugefügt. (Status grün)Leider findet er im Pairing-Modus meine Philips Go Lampe nicht :/
Hinten hat sie einen Knopf, wenn ich diesen 10 sek halt blinkt die Lampe 3 mal. Aber auch wenn ich dies während des Pairing Modus mache, verbindet sich die Lampe nicht.Habt Ihr eine Idee, wie ich die Lampe verbinden kann?
lg.
Averelll -
Schönen guten Abend zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen CC2531-Stick besorgt, der schon mit der aktuellsten FW gflasht ist.
In IO-Broker habe ich den Zigbee-Adpter erfolgreich hinzugefügt. (Status grün)Leider findet er im Pairing-Modus meine Philips Go Lampe nicht :/
Hinten hat sie einen Knopf, wenn ich diesen 10 sek halt blinkt die Lampe 3 mal. Aber auch wenn ich dies während des Pairing Modus mache, verbindet sich die Lampe nicht.Habt Ihr eine Idee, wie ich die Lampe verbinden kann?
lg.
Averelll -
@FredF Danke für die Info! Ja es gibt eine Anleitung, aber ich komme leider damit nicht zurecht. Mir fehlen genauere Infos. Ich bin neu hier und weiß leider nicht wie ich das hier mache..
** After this send a MQTT message to zigbee2mqtt/bridge/config/touchlink/factory_reset with an empty payload.**

Könntest du mir das bitte erklären?lg.
-
@FredF Danke für die Info! Ja es gibt eine Anleitung, aber ich komme leider damit nicht zurecht. Mir fehlen genauere Infos. Ich bin neu hier und weiß leider nicht wie ich das hier mache..
** After this send a MQTT message to zigbee2mqtt/bridge/config/touchlink/factory_reset with an empty payload.**

@averell
Es gibt da eine gute und eine schlechte Nachricht:die Gute - es gibt Möglichkeiten sie zu resetten (über Hue Dimmer switch / Ikea Remote)
die Schlechte - die Optionen über zigbee2mqtt kannst du nicht nutzen, da das nicht direkt vom ioBroker adapter unterstützt wird.A.
-

@averell sagte in Philips Go mit CC2531 + Zigbee Adapter einbinden:
Könntest du mir das bitte erklären?
Leider nein, habe wie schon gesagt keine Philips Go.
Das muss dir jemand anders erklären -
@averell
Es gibt da eine gute und eine schlechte Nachricht:die Gute - es gibt Möglichkeiten sie zu resetten (über Hue Dimmer switch / Ikea Remote)
die Schlechte - die Optionen über zigbee2mqtt kannst du nicht nutzen, da das nicht direkt vom ioBroker adapter unterstützt wird.A.
@Asgothian
2 Fragen:Funktioniert das Zurücksetzen mit der von mir verlinkten Anleitung nicht?
- In der Doku steht doch, dass die Lampe unterstützt ist?
Ich bin verwirrt...
-
@Asgothian
2 Fragen:Funktioniert das Zurücksetzen mit der von mir verlinkten Anleitung nicht?
Ich bin verwirrt...
@averell sagte in Philips Go mit CC2531 + Zigbee Adapter einbinden:
@Asgothian
Das weis ich nicht, ich habe die Lampe nicht. Um das zu nutzen musst du zigbee2mqtt explizit installieren, und es dann damit probieren. Damit kenne ich mich nicht im Detail aus.
Die Lampe wird prinzipiell unterstützt. Trotzdem musst du sie erst einmal mit dem Stick Pairen. Falls Deine Lampe bereits mit einem anderen Netzwerk verbunden war musst du sie zurück setzen damit sie in den Pairing modus geht.
-
@averell said in Philips Go mit CC2531 + Zigbee Adapter einbinden:
Verstanden.
Könnte mir netterweise erklären wie ich den Befehl abschicke?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden