Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Conbee2 Reichweite

xiaomi aquara zigbee xiaomi aqara deconz
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    326 Aufrufe
    lemonbiterL
    @Asgothian Danke Dir. Getrennt habe ich die beiden Netze schon. Supi für Deinen Zusatzgedanken :.. Sehr nett!!
  • Extreme Schwankungen beim JN-SR04T

grafana tasmota zisterne
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    113 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Synology Surveillance Station API

Verschoben
    181
    0 Stimmen
    181 Beiträge
    69k Aufrufe
    NegaleinN
    der neue Thread zum ioBroker Synology Adapter findet hier hier
  • Harmony mit Smart Home Tasten - ohne Hue möglich?

harmony hue
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    So habe ich es auch gelöst. Aber ich wollte es auch in die andere Richtung synchronisieren. Das habe ich gelöst, indem ich alle 10 Sekunden den Sync vom tatsächlichen Wert der Lampe auf den Wert der Harmony mache. Gibt es da eine andere Möglichkeit? So dass es immer sofort synchron ist?
  • PI 4 auf SSD

pi 4 ssd
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    K
    bei mir auch, eine SSD 256GB am USB 2.0. Läuft absolut stabil. [image: 1589105317827-61zjg42zm9l._ac_sl1500_.jpg]
  • Suche günstige Temperatursensoren

sensoren temperatur feuchtigkeit
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    177 Aufrufe
    L
    @myssv Vielleicht schaust Du Dir mal die Froggit DP Serie an... https://www.froggit.de/?cat=c40_DP-Serie-dp-serie.html und den DP1500 Wifi Dongle. Gibt zwar „noch„ keinen Adapter dafür, aber kannst Dir Daten leicht über einen Node-Red Flow im Minutentakt reinholen. @Fogg oder @SBorg schauen aber eventuell noch zusätzlich nach einem Adapter oder Script. Sind zumindest involviert, aber kann sicherlich noch dauern. Aber wie gesagt, über Node-Red geht es jetzt schon. https://forum.iobroker.net/topic/32877/froggit-dp1500-ecowitt-gw1000-usb-dongle-node-red-flow
  • Script Fenster öffnet sich im Browser nicht mehr

script engine
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    250 Aufrufe
    T
    Stimmt, da hätte ich auch selber drauf kommen können. Mein js-controller wird in Version 2.2.0 erwartet. Muss mich mal einlesen, wie ich den aktualisiere. Danke für den Tipp.
  • [Gelöst] Zigbee Adapter auf anderen Host verschieben

zigbee multihost
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    507 Aufrufe
    F
    @arteck Das war es, danke!
  • Adapter erscheint nicht in Adapterlsite

installation schlägt fehl
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    150 Aufrufe
    arteckA
    @asselas welchen hast du den installiert ??
  • GYP Fehler bei Erstinstallation und Adaptern (iot, alexa...)

iot alexa javascript gyp
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    4k Aufrufe
    V
    @Thomas-Braun Raspbian Buster Lite Minimal image based on Debian Buster Version:February 2020 Release date:2020-02-13 Kernel version:4.19 Size:434 MB alles klar mal wieder ein fall von keine ahnung und davon ne menge ;)
  • Yahka Siri: Rollladen öffnen und schließen verdreht

Verschoben
    47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    14k Aufrufe
    L
    @m4estr0 Der Fehler kam bei mir in der aktuellen yahka version nicht wieder vor, obwohl ich will am experimentieren war. Übrigens: Backup kannst du auch von der kompletten SD Karte mit USB Image Tool machen. Als Backup-Format gzip auswühlen, dann wird direkt komprimiert.
  • Adapter für Klimaanlage über MideaAir

dimstal midea nethome plus klima
    3
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    https://forum.iobroker.net/topic/33198/test-adapter-midea-dimstal-klimaanlagen-v0-0-x
  • nodejs upgrade auf 10.x unter Debian

nodejs 8 nodejs10
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    457 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @didi78 Du sollst ja auch eingeben was ich oben schrieb. Und könntest du bitte Konsolenoutput in code-tags </> setzen? Danke.
  • Harmony Hub - client offline

harmony hub
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    279 Aufrufe
    ostseereiterO
    @bullemausberlin Ich habe auch desöfteren dieses Problem
  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    522 Aufrufe
    G
    @Rolf_A Ich habe mir einen S20 davor gepackt. Der wird von einer überarbeiteten Version einfach nach 5 Fehlversuchen ausgeschaltet. Ist echt overkill, aber das Teil ist hat ()%(%", oder sehr unstable, wenn man nett ist
  • Fritz!DECT 400 Taster "Invalid Time"

fritz.dect fritzdect400 fritzdect fritz.dect400 fritzdect 400
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    272 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff und mqtt Adapter, wie ist der Zusammenhang

Verschoben
    10
    5
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    C
    Hi, ich würde den thread gern nochmal rauskramen. Nach langem probieren hat mir das mein Problem bestätigt, dass ich mit mqtt clients keine sonoff adapter ansprechen kann. Wenn ich mein device in den mqtt adapter einbinde, der als mqtt broker läuft, und mit mqtt.fx publishe, sendet er jeden Befehl 4 oder 5 mal, und bei einem restart landet er im loop, published dann die ganze Zeit von allein. Auf meinem pi habe ich zum probieren nun den mosquito mqtt angelegt, wie bekomm ich denn über den mosquitto mqtt die devices in den iobroker? Muss der mqtt Adapter dann als Client laufen und auf den Port von mosquitto zugreifen? Das result davon ist derzeit, das der log von meinem iobroker wie wahnsinnig Einträge produziert, weil der mqtt Verbindungsversuche unternimmt :/ Grüße
  • Zigbee-Adapter auf ROT nach Update auf Node 12 LTS

zigbee node update problem
    51
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    4k Aufrufe
    Z
    Hier die Ausgabe pi@Bridge:~ $ apt policy nodejs nodejs: Installed: 12.16.3-1nodesource1 Candidate: 12.16.3-1nodesource1 Version table: *** 12.16.3-1nodesource1 500 500 https://deb.nodesource.com/node_12.x buster/main armhf Packages 100 /var/lib/dpkg/status 10.19.0~dfsg1-1+rpi1 500 500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster/main armhf Packages 500 http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian buster/main armhf Packages pi@Bridge:~ $
  • deconz Adapter GUI ?

conbee 2 deconz
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    904 Aufrufe
    YodameisterY
    @haselchen Ok , vielen Dank für die Info
  • Sonos Device - alive bleibt immer true?

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Ich arbeite als workarround jetzt mit dem Ping Adapter.

367

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m