NEWS
Echo Wall Clock
-
Hallo zusammen,
bei einem großen deutschen Onlinehändler (ich weiß nicht wie das mit Namen und Links im Forum aussieht) gibt es die Echo Wall Clock mit Timerfunktion.
Ich nutze ausschließlich iPhone und iPad und kenne mich daher mit Alexa überhaupt nicht aus. Ich möchte mir auch nicht die Echos ins Haus holen (obwohl es dort in Sachen Datenschutz vermutlich genauso schlecht aussieht wie bei Apple...). Kann ich mit dem IOT Adapter oder dem Alexa Adapter (der cloud Adapter ist veraltet?) die Wall Clock steuern ohne weitere Echo Geräte zur Spracheingabe zu besitzen?
-
@Markus84 Nein.
Die Wall Clock wird per Bluetooth mit einem der Lautsprecher verbunden.
Von außerhalb kann man da nix machen. Was hast du denn mit der Uhr vor? -
Meine Wanduhr ist mir letzte Woche kaputt gegangen. Daher wäre das eine gute Gelegenheit... Zumal es derzeit sogar noch 7,5 € Rabatt gibt...
Und wenn ich mir einen Echo Lautsprecher kaufen würde. Welcher Adapter ist denn der richtige? IOT oder Alexa?
-
@Markus84 Kommt drauf an, was du vor hast.
Auf die Uhr bekommst du mit keinem Adapter Zugriff. -
@Thomas-Braun doch
via dem/den echo(s) ..... weil über die steuerst du die wallclock
somit sollte das auch via alexa und iot adapter zu steuern sein ......
-
@harrym Wofür ist denn jetzt welcher Adapter (Alexa/IOT)?
-
@Markus84 alexa ... eben für die ganze alexa steuerung .... iot, dass du via broker alexa auch steuern kannst
-
@harrym sagte in Echo Wall Clock:
@Thomas-Braun doch
via dem/den echo(s) ..... weil über die steuerst du die wallclock
somit sollte das auch via alexa und iot adapter zu steuern sein ......
Die WallClock tauch aber nicht als Objekt auf. Und was willst du denn dann auch darüber steuern? Die Uhrzeit kommt vom verbundenen Echo, ebenso wie die Timer.
-
@Thomas-Braun eben ..... und somit kannste das dann auch via broker steuern
"über den verbundenen echo" ... den haste im broker ....
-
@harrym Und der Sinn wäre? Die Uhr kann doch nichts mehr, wenn ich die über den Broker anspräche. Und die Uhr taucht immer noch nicht als Object im Alexa-Adapter auf.
Somit kommst du auch nicht über den Lautsprecher dran. Da ist nix. -
@Thomas-Braun geht ums timer setzen ......
brauchst ja nur im alexa adapter nen befehl absetzten .... statt zu sprechen.
-
@harrym
Die ruf ich der Alexa schneller direkt zu...
Ich habe die Uhr hier an der Wand hängen. Aber in den Broker bekommste die nicht rein.[Edit:] Oh, gibt doch Datenpunkte für die Clock. Aber nur 'connected' und 'unpair'.
-
@harrym said in Echo Wall Clock:
eben für die ganze alexa steuerung .... iot, dass du via broker alexa auch steuern kannst
Sorry, ich verstehe es immer noch nicht. Es wäre klasse, wenn du das nochmal mit einem Satz erläutern könntest.