Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• mihome-vacuum Status gelb

mihome adapter mihome vacuum
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    HausmeisterH
    @dirkhe Meinst du ich brauch die App nicht mehr um den Token auszulesen ? Oder ich brauch die App im allgemeinen dann nicht mehr da ich alles über den Adapter steuern kann? Edit: habe gerade mal den Aktuellsten Adapter installiert, jetzt verstehe ich :)
  • Hilfe Iobroker nach Js-Controller upgrade defekt

mac osx iobroker js-controller js-controller 3.x.xx
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    523 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Javascript Adapter wird nicht mehr grün

javascript adapter rot
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    672 Aufrufe
    T
    @Glasfaser said in Javascript Adapter wird nicht mehr grün: @Torsten81 cd /opt/iobroker npm install typescript Super danke das war es. Jetzt läuft der Adapter wieder.
  • Proxmox VM Debain10 und Conbee2 friert ein

proxmox conbee 2 debian 10
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    309 Aufrufe
    GlasfaserG
    @Mikewolf Auch nicht im LOG eine Warn/Error Meldung .( ioBroker oder VM ) Ist nur komisch das die ganze VM sich aufhängt , da du schreibst ...per ssh nicht ,mehr erreichbar. Hast du mal ein Snapshot vom deinem ioBroker in einem anderen VM probiert ,ist es auch dort .
  • Wie eine weitere Philips Hue Bridge installieren

philips hue
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    519 Aufrufe
    dslraserD
    @lulu99 sagte in Wie eine weitere Philips Hue Bridge installieren: Ah, ok, also über einen weiteren Adapter. eine weitere Instanz (der Adapter ist gleich)
  • Einträge im Root bei Objekte

objects
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    233 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker mit Problemen nach Stromausfall, kein Update

update fehler stromausfall node adapter
    188
    0 Stimmen
    188 Beiträge
    22k Aufrufe
    ?
    Moin, Ich habe mich gewundert, warum keine Updates der Adapter mehr kommen. Nachdem ich IioBroker auf einem RP4 ,mit nun bootfähiger SSD, neu Installiert habe. Gibt es eigentlich eine Regel, wie die "Verwahrungsorte" Aktualisiert werden ? Ich habe von "http://iobroker.live/repo/sources-dist-latest.json"(voreingestellt) auf "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json"gewechselt. Bei "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json" gibt es Updates, bei "http://iobroker.live/repo/sources-dist-latest.json " nicht.
  • Frage zum Speicher

speicher tinker board emmc tinkerboard
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    259 Aufrufe
    GregorSG
    Jetzt hab ichs.
  • states nicht immer aktuell

states falsch
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    806 Aufrufe
    M
    @Homoran sagte in states nicht immer aktuell: @meicker sagte in states nicht immer aktuell: @Homoran ok - ich versuche heute Abend den Chrome Wenn man den Elefanten ruft kommt er natürlich nicht :-) Ich versuche ihn heute Abend mal zu rufen und fotografiere ihn - sollte ich ihn sehen ... :-) Danke erstmal ! Danke auch! Habe gerade mal die Suche bemüht , weil ich mich schon mal dunkel an lila erinnern konnte: https://forum.iobroker.net/topic/33617/farbe-der-datenpunkte/1 Da ist es Safari auf Apfel und hier: https://forum.iobroker.net/topic/31724/test-adapter-bsblan-v0-1-x-github-write-support Muss ich mich mal schlau machen ob lila neu hinzugekommen ist und etwas bedeuten soll. Hi :-) Hast Du was herausfinden können ? vg Marc
  • smartgarden - Objektstatus MANUAL_WATERING

smartgarden iobroker objekte
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    370 Aufrufe
    Uli977U
    Wie bekomme ich Alexa denn dazu mir den Werk eines Datenpunktes vorzulesen? Alexa, wie ist die Bodenfeuchtigkeit? Die Bodenfeuchtigkeit beträgt 88% VG
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    624 Aufrufe
    P
    ich denke der TO kennt die Möglichkeit auf eine Hardware CCU zu verzichten und diese auf dem Pi zu Emulieren. Ich möcht die HomeMaticgGräte ohne CCU (dediziert oder auf dem Iobroker installiert) in ioBroker intergriereren. Ich verstehe die Frage so, dass er die von euch genannten Möglichkeiten ja eben mit einenm Adapter umgehen möchte. Iobroker kann mit dem richtigen Adapter ja auch als Homekit Gateway fungieren. Bei Zigbee ist es womöglich kein Gateway aber man brauch dann eben auch keinen, es reicht ein Adapter. Bei Z-Wave wohl ähnlich?! Bekomme erst morgen das Z-Wave dongel geliefert.^^ Ich fänd es auch schön, wenn es einen Adapter gäbe, der den HomematicGateway darstellen könnt. Einen Adapter installieren, einrichten, backupen und wiederherstellen ist doch angenehmer als neben iobroker noch paralell eine CCU (in welcher form auch immer) laufen haben zu müssen - meiner Meinung nach.
  • Google Home Manual Mode Hilfe

google home
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    152 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • History Adapter - Werte nur alle 10 Sekunden speichern

history
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    298 Aufrufe
    paul53P
    @Malz1902 sagte: Ich würde aber gerne nur alle x Sekunden den Wert speichern. Das wird wohl nur über einen zusätzlichen Datenpunkt funktionieren. Mit Mittelwert aus den Messwerten in den 10 s: [image: 1592569726992-blockly_temp.jpg]
  • ioBroker läuft nicht mehr nach Update Backit up

backitup iobroker startet nicht mehr
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    370 Aufrufe
    D
    Komisch ... Backup eingespielt, ioBroker gestartet. Alle Instanzen wurden nach und nach installiert, ioBroker läuft. Adapter-Version Backitup 1.5.8, also die neueste. Komisch, dass jetzt alles funktioniert.
  • [Frage] Tasmota

tasmota weboberfläche frage
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    222 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 4 Stimmen
    31 Beiträge
    7k Aufrufe
    C
    @dimaiv ja, habe ich so verstanden, danke für die Erklärung :)
  • Intel NUC Windows Iobroker Installation Docker

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    947 Aufrufe
    E
    Hast Du ein funktionierendes docker-setup auf Intel-hardware hinbekommen? Ich stehe vor dem gleichen Problem und finde keine Lösung.
  • Multihosts synchronisieren möglich?

multihost synchronisieren adapter synchronisieren
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    144 Aufrufe
    HomoranH
    @jumu sagte in Multihosts synchronisieren möglich?: habe bereits 2 Hosts laufen und mittels Multihost zusammengeführt. Am ersten Host ist bereits alles konfiguriert, am zweiten Host lediglich die leere iobroker Installation. Willst du jetzt eine Installation klonen, oder eine Multihost Installation aufbauen 1= Master? 2= Slave? Wenn ja, warum willst du alle Adapter auch auf dem Slave haben? Wenn du nur einzelne auf den Slave schieben willst kannst du das doch über den Admin machen.
  • Selbsterkenntnis

multihost umziehen
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    134 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HUE Lampe fehlen Werte im Zigbee Adapter

hue lampe zigbee adapter pairing
    1
    3
    0 Stimmen