NEWS
Welchen Zigbee RGB LED-Stripe soll ich kaufen?
-
Ich suche einen guten Zigbee RGB LED-Stripe der super mit dem Zigbee-Adaper funktioniert.
Die Länge müssten um die 20 - 25 Meter sein.
Habt ihr einen im Einsatz und könnt einen empfehlen?
-
Keiner eine Idee?
-
Warum muss es denn Zigbee sein? Für LED Stripes nutze ich WLED über Wlan.
-
@Rushmed Weil das Netzwerk super läuft und ich damit gerade alles andere aufgebaut habe
-
Ich habe vor 2 Wochen endlich mein bestelltes Zigbee LED-Stripe erhalten, jedoch nur 5 Meter lang. Verlängern kann man diese nicht. Wäre dies dennoch eine Option?
Gruss Kusi
-
@Kusi
Zigbee hätte ich auch nicht genommen und wenn länger als 5 Meter musst auch mal schauen was der Controller an Strom verträgt und das Netzteil liefert. Die 08/15 China LED Stripes kosten fast nix und ein Controller dazu unter 10€. Anbindung an IOBroker in der Regel auch sehr einfach. Aber jeder wie er will.
Ich hab alles mit MagicHome Controller auf Tasmota geflasht am Laufen und das zu meiner vollsten Zufriedenheit. Für 10m LED hab ich allerdings ein H801 Controller verwendet, auch sehr günstig und der kann auch ordentlich Strom. -
Alles möglich, ich nehme auch gerne mehrere die ich parallel ansteuern muss. Könnt ihr mir mal Links senden zu den Sachen die ich brauche?
-
-
Danke
-
@Jan1
Für Tannenbaum ok, aber als Lichtquelle nicht geeignet, nur RGB.
Dazu noch die WLAN Controller, die zu viel Strom verbrauchen, egal, ob Licht an ist oder Aus. -
@ChristianG
Kann dir von Osram FLEX empfehlen, oder wenn's teurer sein darf HUE. Alles funktioniert mit IoBroker ohne basteln oder flashen. -
@dimaiv
Er hat nach RGB gefragt und ich hab die Dinger in RGBW also sehr wohl zu gebrauchen. Mit Tasmota hast die sleep Funktion und nur minimale Stromaufnahme. Als alles was Du hier in den Raum wirfst, ist sehr subjektiv.RGBW ist übrigens der selbe Preis, somit kannst bei den Dinger schon mal für das gesparte Geld 10 Jahre brennen lassen, bis sich das rechnet
-
Und ich habe folgende gekauft:
https://a.aliexpress.com/_BOLKXV -
@Kusi
Wie geschrieben, ist zu teuer. Die LED Stripe ist die selbe wie aus dem Link oben, das Netzteil kostet 3,50. Somit kostet der Controller wohl um die 15€ und da bekommst schon 2 H801 die wirklich Dampf haben. Oder 4 MH Controller. Wobei über WiFi mir das ganze auch lieber ist da ich kein Zigbee Mesh habe.Ich verwende die teile bei mir im ganzen Haus zur indirekten und direkten Beleuchtung und bin sehr zufrieden.