Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Update von Adaptern funktioniert nicht mehr

jscontroller adapterupdate
    65
    1
    0 Stimmen
    65 Beiträge
    7k Aufrufe
    Mrs-BM
    @Homoran Ahhh ok.. Denke dann kann ich das vernachlässigen... Gab natürlich erst einige Errors.. Mein Zigbee-Stick musste neu eingebunden werden usw.. Aber aktuelle Warnmeldung sind nicht dabei :) Danke Dir!!
  • YAHKA KNX Heizung

knx yahka heizung thermostat homekit iphone sollwert istwert betriebsart betriebsarten
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    596 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    GlasfaserG
    @A-S-0 da kann nur der Adapter Entwickler weiterhelfen . https://forum.iobroker.net/topic/27532/homematic-ip-cloud-access-point-adapter
  • Startview in der App auswählen (Android)

startview
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    172 Aufrufe
    L
    @CrunkFX Leider hat die Einstellung default im Menue Tools keine Wirkung. Selektiere ich diese Option und wechsele zwischen den Registern der Views, so sieht es danach aus, als sei bei alle Views diese Option aktiviert.
  • IObroker Objekte Raum und Funktion

raum
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    dslraserD
    @Alero sagte in IObroker Objekte Raum und Funktion: @Alero Hi, habs unter den Objekten steht bei den gelöschten immer bad, roomBathroom. Nur wie kannich die englischen Begriffe auf der CCu3 löschen? Gruß Alero ist ein "altes" bekanntes "Problem" das sich aber leicht lösen lässt... (ich habe aber auch die Synchronisation aus und mach es wie @Wildbill , da es auch noch andere Adapter gibt wo das eine Rolle spielt) Hier mal die Erklärung wie Du es auf der CCU lösen kannst (gibt noch mehr Beiträge dazu, aber den habe ich eben gefunden) https://forum.iobroker.net/post/132269
  • Mal wieder Montioneye

motioneye
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    339 Aufrufe
    GlasfaserG
    @Seb-K Mal wieder Montioneye Tipp: es wäre vorteilhaft in deinem bestehenden Thread weiterzumachen , denn die User die dir schon geholfen haben , werden wenn sie die Benachrichtigung nicht ausgeschaltet haben über einen neuen Eintrag benachrichtigt . https://forum.iobroker.net/topic/37066/welche-hardware-fürmotion-eye
  • slave aufbauen - Bluetooth verbindung

bluetooth
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    622 Aufrufe
    P
    @charakterkopf Danke für die Antwort, leider kann ich meinen PI nicht zentraler positionieren da er ansonsten sichtbar stören würde... bzw. wären dann zu viele Wände dazwischen... Python habe ich mich so gut wie gar nicht noch beschäftigt... Aber theoretisch müsste es ja wie @Homoran gesagt hat, funktionieren wenn ich einen Slave aufbaue, dort eine 2. Instanz von radar2 am laufen habe und in Blockly eine "ODER" Abfrage einbaue ... Plan C. ich überprüfe erst die Anwesenheit in Verbindung ob die Eingangstüre geöffnet wurde... dann muss man gezwungenermaßen bei meinem PI vorbei ...
  • Sonoff ZBBridge über IObroker Zigbee laufen lassen

zbbridge
    2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    868 Aufrufe
    Stephan SchleichS
    @Kroate Das Problem lag an einer alte Tasmota version, läuft einwandfrei
  • Kann keine eigenen Datenpunkte beschreiben nur anlegen

datenpunkt
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    239 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @mjfuchs vielleicht meinst du das: manchmal kommt es vor, das man zwar einen datenpunkt anlegen kann und wenn man dann einen state setzen will (also den inhalt bzw wert des datenpunktes - ganz rechts ) , der state "anscheinend" nicht gesetzt wird - oftmals hilft es, den browser zu refreshen, dann sieht man es wieder
  • Timer Status - hochzählen einer Statusdauer

timer counter variable dauer statusdauer increment
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    197 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 2x Sonoff 433Mhz Bridge

sonoff bridge zweite bridge
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    559 Aufrufe
    ?
    @Bjoern77 falls das Phänomen wieder auftritt: versuche es mal mit einem anderen Browser als Firefox. Klingt banal aber ich meine mich zu erinnern das ich das hier irgendwo mal gelesen hatte das es da Probleme mit dem Anzeigen von Inhalten der Datenpunkte geben kann. Hab jetzt auf die Schnelle aber nix mehr dazu gefunden.
  • Einstellungen übertragen von Windows zu Debian

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    185 Aufrufe
    GlasfaserG
    @U-Schnorr sagte in Einstellungen übertragen von Windows zu Debian: besonder vermekt sein hier die ganzen mauell eingegebenen OIDs von 8 SMTP Abfragen hier ein Tipp , für später mal !!! https://forum.iobroker.net/topic/30519/wo-liegen-die-konfigurationsdaten-der-instanz/3
  • [Gelöst] VIS auf Fullybrowser lädt nicht (mehr)

fully kiosk browser fully tablet control vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    585 Aufrufe
    E
    @qqolli sagte in [Gelöst] VIS auf Fullybrowser lädt nicht (mehr): Natürlich habe ich wieder mal nix verändert :-) Das kann dann nicht wirklich stimmen. Den Adapter musst du zumindest ja schon upgedated haben
  • Adapter "log Parser" - Komma bereinigen

log parser komma
    37
    1
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    1k Aufrufe
    bahnuhrB
    @Homoran sagte in Adapter "log Parser" - Komma bereinigen: du brauchst ne Brille hast recht. Hab auch ne Lesebrille; und die war auch drauf ;-) ;-) Dieses regex; ist noch ein bisschen schwierig für mich. Aber andererseits, vor 1/2 Jahr wusste ich noch garnichts damit anzufangen. Schöne Grüße
  • Shuttercontrol -> Urlaub

shuttercontrol urlaub
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    499 Aufrufe
    amg_666A
    @Homoran ical
  • diverse Fehler: nur lesbar; --prefix (System call), etc

econnreset lesbar
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    583 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @M1R0O Hoffentlich hast du dir die Löcher nicht mit migriert.
  • Iobroker auf Synology virtual maschine

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    DutchmanD
    @porto sagte in Iobroker auf Synology virtual maschine: @Dutchman Wie bekommet man im iobroker (docker) das Backup wieder hergestellt? Bei mir funktioniert es nicht. Bei mir zeigt er immer an das er auf /etc/iobroker nicht schreiben kann. Wenn ich die Schreibrechte übers Terminal ändere. Und dann über backitup Wiederherstellung mache. Passiert Stunden lang einfach nichts. etc/iobroker ? was fuer ne installation ist das ? iobroker sollte sich immer im /opt/iobroker befinden Ich restore backup immer per console : cd /opt/iobroker pkill io iobroker restore >patch to file< (like /tmp/iobroker_backup_xxx iobroker fix reboot
  • Katze

allgemein katze
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    da_WoodyD
    @Thomas-Braun mi-AU :D
  • admin nicht erreichbar

admin
    74
    0 Stimmen
    74 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @patrick039212 Na klar. Das könnte z. B. die immer wieder auf- und abtauchende ConBee erklären.
  • SMA Sunny Island 8.0H-11 auslesen

sma sma wechelrichter modbus tcp sunny island offgrid
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    321 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

492

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen