NEWS
Zigbee: Tradfri Controller keine Eingabe
-
Hallo zusammen,
auch nach der Suche im Internet und Forum werde ich aus der Anbindung und Nutzung des Runden Kontrollers von Ikea nicht schlau.
Conbee 1
IoBroker aktuelle Version
Zigbee Adapter mit 1.0.4 und 1.2.1 probiertDas Anlernen und Steuern von Lampen und Temperaturfühlern klappt gut.
Das Anlernen der Ikea Kontrollern funktioniert auch.
Ich bekomme diese auch in den Objekten angezeigt, aber Tastendrücke werden nicht angezeigt.
Siehe auch die Screenshots für weitere Informationen.Vergesse ich noch etwas, damit diese angezeigt werden?
Ich habe mehrere Kontroller öfter (>10) mal angelernt und gelöscht, aber ich bekomme es nicht hin.Kann mir hier jemand bitte helfen? Ich möchte eigentlich nicht auf den deConz Adapter zurück
Danke im Voraus und Grüße
Frank

-
Hallo zusammen,
auch nach der Suche im Internet und Forum werde ich aus der Anbindung und Nutzung des Runden Kontrollers von Ikea nicht schlau.
Conbee 1
Zigbee Adapter mit 1.0.4 und 1.2.1 probiertDas Anlernen und Steuern von Lampen und Temperaturfühlern klappt gut.
Ich bekomme diese auch in den Objekten angezeigt, aber Tastendrücke werden nicht angezeigt.
Siehe auch die Screenshots für weitere Informationen.Vergesse ich noch etwas, damit diese angezeigt werden?
Ich habe mehrere Kontroller öfter (>10) mal angelernt und gelöscht, aber ich bekomme es nicht hin.Kann mir hier jemand bitte helfen? Ich möchte eigentlich nicht auf den deConz Adapter zurück
Frank

@Frank-Gasper also bei mir funktionieren alle Eingaben. habe aber den CC2531.
-
Hallo zusammen,
Conbee 1
Frank

@Frank-Gasper ich habe die mit deconz laufen, da funktioniert's.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden