NEWS
Probleme wegen dasWetter Icons bei Installation von hm-rpc
-
@hanan sagte in HM-RPC Verschieben auf Multihost schlägt fehl:
Error: EACCES: permission denied, unlink '/opt/iobroker/node_modules/.iobroker.daswetter.DELETE/admin/icons/mond/1.png'npm ERR! [OperationalError: EACCES: permission denied, unlink '/opt/iobroker/node_modules/.iobroker.daswetter.DELETE/admin/icons/mond/1.png'] {npm ERR! cause: [Error: EACCES: permission denied, unlink '/opt/iobroker/node_modules/.iobroker.daswetter.DELETE/admin/icons/mond/1.png'] {npm ERR! errno: -13,npm ERR! code: 'EACCES',npm ERR! syscall: 'unlink',npm ERR! path: '/opt/iobroker/node_modules/.iobroker.daswetter.DELETE/admin/icons/mond/1.png'npm ERR! },npm ERR! errno: -13,npm ERR! code: 'EACCES',npm ERR! syscall: 'unlink',npm ERR! path: '/opt/iobroker/node_modules/.iobroker.daswetter.DELETE/admin/icons/mond/1.png',npm ERR! parent: 'iobroker'npm ERR! }npm ERR! npm ERR! The operation was rejected by your operating system.npm ERR! It is likely you do not have the permissions to access this file as the current usernpm ERR! npm ERR! If you believe this might be a permissions issue, please double-check thenpm ERR! permissions of the file and its containing directories, or try runningnpm ERR! the command again as root/Administrator.Was um alles in der Welt hat der dasWetter-Adapter (oder hier ide icons) mit hm-rpc zu tun?
@Homoran
Nix... Da ist aber offenbar tiefer im System was borKed. -
@Homoran
Nix... Da ist aber offenbar tiefer im System was borKed.Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@Thomas-Braun sagte in HM-RPC Verschieben auf Multihost schlägt fehl:
sudo -u iobroker groups
iobroker tty dialout audio video bluetooth gpio i2c -
@Thomas-Braun sagte in HM-RPC Verschieben auf Multihost schlägt fehl:
sudo -u iobroker groups
iobroker tty dialout audio video bluetooth gpio i2ciobroker stop iobroker fix iobroker start -
iobroker stop iobroker fix iobroker startSupi, habe dieses durchgeführt und konnte den Adapter jetzt installieren.
Besten Dank für die schnelle Hilfe. -
Supi, habe dieses durchgeführt und konnte den Adapter jetzt installieren.
Besten Dank für die schnelle Hilfe.@hanan
Dann gewöhn dir den root-login ab, der vermutlich zu dem Fehler geführt hat. -
OK, ich loge mich zwar immer mit "pi" ein und arbeite mit "sudo".
Mache ich hier etwas falsch? Bin ja nicht so ein Linux-Profi und mache vieles via Forum.@hanan War nur eine Vermutung von mir. Irgendwie hast du da die Rechte verbogen, das passiert halt bevorzugt und besonders leicht beim rumhantieren als root.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden