@homoran sagte in redis Installation:
@ragman1976 sagte in redis Installation:
Sprich ioBroker wird nicht angeyeit, ich komme nicht auf die WebGUI von ioBroker.
das hat eigentlich nichts mit redis zu tun.
Ich weiß natürlich nicht, was du jetzt ales "verkonfiguriert" hast:
Dein Vorgehen mit iobroker setup custom war korrekt (wenn es denn auch so ausgeführt wurde).
Was sagt jetzt iobroker list instances?
Das kann ich dir gerde nicht sagen, ich habe die SD Karte entfernt und mache gerade eine Neuinstallation. Ich habe allerdings mittlerweile eine Vermutung.
Ich hatte den Raspi neu aufgesetzt. Installationsreihenfolge war:
-RaspiImage
-OpenMediavault über :
wget -O - https://github.com/OpenMediaVault-Plugin-Developers/installScript/raw/master/install | sudo bash
-Installation nodes
-Installation ioBroker
bis dahin konnte ich ioBroker unter ip:8081 aufrufen
-Installation redis
dann ging es nicht mehr
Ich habe heute morgen nochmal ein Installation gestartet, Reihenfolge aber etwas geändert, bzw. OMV erstmal weggelassen. Redis ist bereits installiert und ich kann ioBroker auch nach der Redis Installation erreichen.
Ich habe die Vermutung, dass die OMV Firewall irgendwie reinspuckt, zumindest wenn man OMV vor redis installiert. Im Moment läuft gerade ein Backup des gesamten Raspis. Wenn dieses abgeschlossen ist werde ich OMV installieren, mal sehen was passiert. Allerdings kann ich mir vorstellen das diese Reihenfolge dann funktionieren könnte, nur eben nicht OMV vor Redis. Alles nur Vermutungen, basierend auf gefährlichem Halbwissen ;-)
Update:
Nacht der zweiten Installationsreihenfolge funktioniert alles, keine Ahnung warum.
Vielleict irgendein Port Konflicht oder ein Problem mit der 127.0.0.1 Auflösung oder, oder... Ich kenne mich zu wenig aus um das aufzulösen.
Trotzdem natürlich Danke für die Hilfe.