Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• GELÖST: Google Home gleichzeitig sprechen lassen

google home say it
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    151 Aufrufe
    M
    @maxpd In Google Home App alle Google Home in eine Gruppe bringen und anschließend die Gruppe als Instanz im Say It Adapter auswählen.
  • redis Installation

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    485 Aufrufe
    R
    @homoran sagte in redis Installation: @ragman1976 sagte in redis Installation: Sprich ioBroker wird nicht angeyeit, ich komme nicht auf die WebGUI von ioBroker. das hat eigentlich nichts mit redis zu tun. Ich weiß natürlich nicht, was du jetzt ales "verkonfiguriert" hast: Dein Vorgehen mit iobroker setup custom war korrekt (wenn es denn auch so ausgeführt wurde). Was sagt jetzt iobroker list instances? Das kann ich dir gerde nicht sagen, ich habe die SD Karte entfernt und mache gerade eine Neuinstallation. Ich habe allerdings mittlerweile eine Vermutung. Ich hatte den Raspi neu aufgesetzt. Installationsreihenfolge war: -RaspiImage -OpenMediavault über : wget -O - https://github.com/OpenMediaVault-Plugin-Developers/installScript/raw/master/install | sudo bash -Installation nodes -Installation ioBroker bis dahin konnte ich ioBroker unter ip:8081 aufrufen -Installation redis dann ging es nicht mehr Ich habe heute morgen nochmal ein Installation gestartet, Reihenfolge aber etwas geändert, bzw. OMV erstmal weggelassen. Redis ist bereits installiert und ich kann ioBroker auch nach der Redis Installation erreichen. Ich habe die Vermutung, dass die OMV Firewall irgendwie reinspuckt, zumindest wenn man OMV vor redis installiert. Im Moment läuft gerade ein Backup des gesamten Raspis. Wenn dieses abgeschlossen ist werde ich OMV installieren, mal sehen was passiert. Allerdings kann ich mir vorstellen das diese Reihenfolge dann funktionieren könnte, nur eben nicht OMV vor Redis. Alles nur Vermutungen, basierend auf gefährlichem Halbwissen ;-) Update: Nacht der zweiten Installationsreihenfolge funktioniert alles, keine Ahnung warum. Vielleict irgendein Port Konflicht oder ein Problem mit der 127.0.0.1 Auflösung oder, oder... Ich kenne mich zu wenig aus um das aufzulösen. Trotzdem natürlich Danke für die Hilfe.
  • Magic Home RGB Controller Io broker

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    761 Aufrufe
    falke69F
    @maxi bei mir kam der Ordner erst, nachdem ich den Conrtoller über die FB ein und aus geschaltet habe. Wenn ich ehrlich bin, funktioniert das steuern in meinen Augen nicht zuverlässig. Eventuell noch man den Adapter neu starten.
  • Alexa, Dezimalzahlen ansagen

alexa adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    717 Aufrufe
    H
    @linedancer Hallo Gerhard, die Ansage sollte funktionieren, wenn Du hinter den Text "Die Temperatur ist" ein Leerzeichen setzt. Ebenso ein Leerzeichen vor den folgenden Text "Grad". Also z.B. " Grad" LG
  • iobroker startet nach nodejs-update nicht mehr

Verschoben
    38
    1
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @stefan-io apt upgrade aktualisiert nur bereits auf dem System bereits vorhandene Pakete, ein apt dist-upgrade zieht auch ggf. neue, nun benötigte Pakete nach. Meist ist der Umfang eines Upgrades aber gleich, egal welche Option gewählt wird. Ich gebe immer gerne bei unbekanntem Umfang der Upgrades die dist-upgrade Option mit, dann ist man sicher dass auch alles mitkommt.
  • Home Assistant und ioBroker gleichzeitig auf Raspberry Pi

home assistant
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @ffej-darnoc Dann hast du ja doch wieder zwei verschiedene Systeme laufen. Mal über einen Master/Slave-Verbund der beiden Pies unter ioBroker nachgedacht? Das wäre mein Favorit in der Konstellation.
  • Probleme beim Einbinden CC2531 an PasPi4

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    165 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Firewall

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    da_WoodyD
    @grossek abgesehn davon was @Homoran schon sagt, vergiss es. auf einem raspi mehrere VMs laufen zu lassen ist illusorisch.
  • IP geändert, History und InfluxDB haben keine Werte mehr?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    86 Aufrufe
    HumidorH
    @humidor mein Fehler, kann gelöscht werden.
  • Vis App Anzeige Fehler

vis app error
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @eathy Ich habe diese Fehler in der VIS.App auch seit Kurzem. Die VIS.App läuft auf einem IPAD und ich schalte die Anzeige über einen Bewegungsmelder, eine Push-Mail und dem geführten Zugriff ein. In der Darstellung befinden sich "Schlieren" als hätte das Display einen Fehler. Nutze ich das IPAD anderweilig ist die Anzeige völlig in Ordnung.
  • fitbit Adapter tot?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    632 Aufrufe
    A
    @jey-cee Sorry Du hast Recht, ich drücke mich unklar aus. Ich nutze den Adapter bis jetzt noch gar nicht und wollte wissen, ob ich den guten Gewissens einsetzen kann oder ob der schon jetzt bzw. nach dem nächsten Update auf Fitbit-Seite nicht mehr (oder nicht mehr richtig) funktioniert, weil er nicht mehr aktiv gepflegt wird. Euren Reaktionen entnehme ich jetzt aber mal, das der Adapter zumindest noch genutzt wird...
  • Max Adapter Blockiert App

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    110 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    339 Aufrufe
    wendy2702W
    Musste serialport und @serialport löschen und dann npm rebuild. Die Lösund von hier: https://forum.iobroker.net/topic/24123/gelöst-modbus-nach-node-update-usb-stick-nicht-gefunden/46?page=3 Mit npm i --production hat bei mir leider nicht funktioniert.
  • iCal Problem

103
    1
    0 Stimmen
    103 Beiträge
    11k Aufrufe
    M
    @homoran hallo Homoran, ich hatte den Dateinamen zwar gesehen, aber nicht als Link verstanden und somit auch nicht damit gearbeitet. Sorry - hab ich nicht verstanden. Ich hatte bereits vermutet, dass meine Datei korrupt ist und habe eine neue/aktuelle Datei erzeugen lassen und eingebunden. nun funktioniert wieder alles (ich weiß aber nicht, was die "heilende" Aktion gewesen ist.) mittlerweile habe ich einen selbstgebauten Geburtstagskalender eingebaut - auch der funktioniert. Dank an euch alle. Manfred
  • Logik Problem beim Smartcontrol Adapter

smartcontrol
    5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    261 Aufrufe
    L
    @da_woody Hatte ich tatsächlich auch schon Probiert, dabei die Eingänge Negiert um quasi ein Nand mit der UND Funktion zu bekommen. Aber leider verhält sich hier der Adapter nicht mehr ganz "Logisch" soll heißen, dass ich den Eindruck hatte, dass einer der Eingänge sporadisch eine höhere Gewichtung bekommt, teilweise hatte ich eine Toggel Funktionalität... [image: 1612899276251-44.jpg]
  • Fragen zu den Broadlink-Adaptern

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    344 Aufrufe
    crunchipC
    @balkonfarmer ich hab keinen Plan von was du jetzt redest?!?! was ist den Adapter Broadlink (RM3) Installierte Version:0.1.4 Es geht doch um den Broadlink Adapter, oder? Dieser hat die aktuelle Version 2.1.5. Wenn du vorher eine uralt Version(<v2.x)installiert hattest, sollte/müsste, die neue Version deinen Broadlink neu erkennen, somit bekommt dieser eine neue Bezeichnung. Entsprechend funktionieren dann eben die Pfade nicht mehr in deinen Scripten. Deshalb wie oben schon geschrieben, in der Instanz umbenennen, oder das Json exportieren und mit nodepad editieren.
  • IoBroker Micro sd Karte Backup unter Win32

iobroker
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    271 Aufrufe
    wendy2702W
    @kippe Hast du es auch mit Balena Etcher probiert? Sonst auf der Konsole: iobroker backup Das fertige Backup liegt dann im Ordner: /opt/iobroker/backups Da dann mit einem von @Homoran erwähnten Programmen runter auf deinen Rechner kopieren.
  • Fehler im Log seit Update von Shelly

shelly update
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    97 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @humidor Bitte keine Screenshots von abgeschnittenen Meldungen posten. Den vollständigen Text (in CodeTags) hier ins Forum posten.
  • HM IP Wandthermostat HMIP-BWTH Steuerung

wandthermostat
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    297 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Feste IP für ioBroker mit piVCCU auf Rasp.-Pi3

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @w00dy Moin w00dy, das versuche ich nachher mal - besten Dank für die Antwort!

304

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m