Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 439.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

  • Netatmo Wind und Regenmesser in yahka

    yahka netatmo
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @jofoe Ich weiß nichts
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

    0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    15 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Victron MP2 MQTT Anbindung

    74
    0 Stimmen
    74 Beiträge
    13k Aufrufe
    I
    @ben1983 said in [gelöst] Victron MP2 MQTT Anbindung: R.c0619ab8cab9.keepalive Besten Dank. Bei mir geht das aber nur wenn ich Benutzer und Passwort vom VRM Portal angebe. Also lokaler Zugriff net über die Victron Cloud. Keine Ahnung warum das so ist. Ohne Benutzer Passwort kommt nix an.
  • [gelöst] Worx baut keine Verbindung mehr auf.

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    492 Aufrufe
    Ben1983B
    @steffe-s Ich hatte wie gesagt meine zugangsdaten neu erstellt. (Passwort) Das Rücksetzen des Tokens hat wohl etwas gedauert. Habe also nur gewartet. Blöderweise habe ich mich gestern Abend nochmal aus der App ausgewählt und wieder eingewählt und dann hatte ich wieder das gleiche. Es ging dann wieder und heute morgen war der Worx Adapter wieder mit der Meldung gelb. Nach 3-4 mal Neustarten des Adapter, wählte er sich wieder ein.... sehr seltsam
  • ical Abonierter Kalender?

    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    578 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @beowolf danke - wußte nicht, dass sich das updatet
  • Werte im Deye Adapter nach Update des 12K WR völlig falsch

    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    803 Aufrufe
    S
    @rene55 ok, danke. Nicht schön, aber ich brauch mich nicht wundern. ;)
  • Open DTU Adapter verhält sich nicht, wie erwartet.

    Verschoben
    110
    0 Stimmen
    110 Beiträge
    16k Aufrufe
    RayjunxR
    @bernhard59 Ich würde auch gerne meinen Wechselrichter der an der DTU hängt vom IOBroker aus steuern, aber es geht nicht so wie in eurem Beitrag hier. Ich kann die limit_nonpersistent_Absolute variable setzen aber das current limit bleibt immer unverändert... Was mache ich falsch?
  • Rechner hoch und runter fahren lassen...

    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    850 Aufrufe
    JoJo58J
    @roelli sagte in Rechner hoch und runter fahren lassen...: Die IP Adress ist dann die IP-Adresse von "Windows-PC den man herunterfahren will"? Und "benutzer"? Ist der "Konto-Name" (Benutzernamel von Windows-PC? Ja, IP vom PC und Benutzer vom PC. Der muss lokale Adminrechte haben. Hast du auf dem PC denn OpenSSH installiert und den Dienst gestartet?
  • Verständnisfrage zu ZigBee mit HG POE Plus

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    211 Aufrufe
    crunchipC
    @lumpenhund sagte in Verständnisfrage zu ZigBee mit HG POE Plus: Diesen betreibe ich im Koordinator Modus und verbinden diesen auf meinen im ioBroker laufenden MQTT Server. Nun stellt sich mir die Frage wie ich hier ein ZigBee Gerät pairen kann, oder ist das hier der ganz falsche Weg? https://github.com/arteck/ioBroker.zigbee2mqtt/blob/main/docs/wiki.md
  • eCharts Y-Achse auto scala

    40
    1
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    5k Aufrufe
    K
    @homoran Obwohl sich hier nichts mehr getan hat: Ich beobachte dasselbe Problem: Ein in VIS-2 eingebautes Chart wird beim Aufruf des Views korrekt skaliert. Alle 5 Minuten aktualisiert sich dann das Chart, da es die letzten 3h als Verlauf anzeigt. Doch wenn dann die höchsten und niedrigsten Werte aus dem Bild gelaufen sind, bleibt die Skalierung bestehen an der Y-Achse. Erst durch Neuladen des Views stimmt wieder die Skalierung - kurze Zeit. Wenn man das Chart manuell bewegt und auf den Rücksetzen-Knopf klickt, bleibt auch dann die Skalierung fehlerhaft, ebenso wie durch das automatische Zurücksetzen, was man nach x Sekunden/Minuten einstellen kann. Da es beim ersten Laden korrekt angezeigt wird, wird das wohl ein Fehler sein, oder?
  • EcoTracker per httpGET, Werte mit Zeitversatz ?

    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @nograx Den EcoTracker hatte ich geholt, weil ich die Hoffnung hatte, dichter am realen Geschehen(direkt am Zähler auslesen) zu sein und weil der Zendure ihn im Automatikmodus erkennt und unterstützt. Das er langsamer ist als der Sunny Home Manager von SMA hätte ich auch nicht gedacht, allerdings ist der Zeitversatz minimalst und fällt bei der Steuerung des Akkus über die Cloud nicht ins Gewicht. Wenn ich es schaffe, den Akku aus der Cloud zu puhlen nehme ich definitiv die Daten vom SMA Smartmeter zum steuern. Aber da muss ich mich erstmal schlau lesen und mit mqtt habe ich auch noch nie etwas gemacht. Ich hatte Dich hierzu angeschreiben. Grundsätzlich sehe ich aber einen ganz grossen Vorteil im EcoTracker. Wenn ich per Akku ins Haus einspeise und nachts kein PV-Ertrag da ist, kommt es ja auch zu kurzen kleinen Netzeinspeisungen bevor der Akku regelt. Hiermit kommt das Smartmeter von SMA oder mein script überhaupt nicht klar und stellt einfach alle Werte auf "0", was zur Regelung aktuell nicht taugt. Den Fehler suche ich noch, entweder ist das in meinem script irgendwo falsch oder der SMA mag einfach keine Netzeinspeisung, wenn der PV-Wechselrichter keinen Strom liefert. Ich habe es noch nicht richtig debuggt. In dieser Situation bekomme ich saubere Werte vom Ecotracker und benutze den bei der Einspeisung zum Regeln, beim Laden des Akkus greife ich auf den SMA zurück.
  • ZigBee Adapter + cod.m Zigbee Coordinator Ikea

    51
    2
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    7k Aufrufe
    pmayerP
    @fabio Ahhhh, ja dann is klar. Ich dachte schon wir hätten ein generelles Problem ;-)
  • Zigbee - Stickläuft nicht nach Neuinstallation

    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    564 Aufrufe
    S
    Ja stimmt, ich habe zwar den Conbee3 noch liegen, aber bei dem habe ich keine guten Erfahrungen mit den Aqara Sendsoren gemacht. Da ist immer die Verbindung abgebrochen (oder ich war zu blöd dazu).
  • Kompatibilität/Integration JUNG Home System mit ioBroker

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    @gammler2003 das JUNG Home Gateway hat eine lokale API
  • [gelöst] Sonoff SWV Wasserventil - Zigbee - viele Warnings

    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ro75R
    @metaxa bei mir ist die Logstufe "error", von daher dürfte (und kommt) eh nicht viel. Nach dem Käfer muss ich mal schauen. Die Version, ab der es den Käfer gibt - habsch. Ro75.
  • skript in widget?

    Gesperrt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    159 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SimpleAPI: Toggle-URL mit Handy ausführen klappt nicht

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    235 Aufrufe
    M
    Hat sich erledigt. Hab die URL nun ins Tag selber geschrieben, anstatt über die Routinen zu gehen. Einziger Schönheitsfehler: Es wird nach der Ausführung jeweils das Browserfenster angezeigt, mit einem neuen Browsertab, was man dann wieder manuell löschen muss. Oder kann ich an die URL was anhängen, was die URL ohne Rückmeldung ausführt? Wobei dass wahrscheinlich einfach auch ein Sicherheitsfeature des Handys ist, dass man nicht mit einem NFC-Tag blind was ausführt...
  • Zendure AC 2400: Starker zyklischer SOC Verlust

    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    721 Aufrufe
    HomoranH
    @mabbi sagte in Zendure AC 2400: Starker zyklischer SOC Verlust: ich sehe hier einfach keine so deutlich zum Ende hin abfallende Kurve wie in dem Graphen von @Homoran ? weil du hoffentlich noch nicht so tief entladen hast! ...und schon gar nicht mit einer vergleichbaren Entladeleistung
  • google home - IoT Adapter Fragen

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    472 Aufrufe
    M
    So, ich steh grade vor dem selbigen Problem oO ich habe 2 Datenpunkte, Schalter, ich würde gerne es so haben das ich auf das Gerät klicke im google home und dann beide Schalter als Auswahlmöglichkeit habe. Wenn das geht, kann mir jemand eine Bebilderte Anleitung basteln bitte ^^ greets
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

    0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    5 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

316

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge