Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Sicherstellen das Variablen nach Neustart richtig sind

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    700 Aufrufe
    CodierknechtC
    @den21 sagte in Sicherstellen das Variablen nach Neustart richtig sind: wo Beispielsweise die Tag Variable auf Nacht gesetzt wird Zumindest für diesen Fall gibt's eine Systemvariable in javascript.0.variables.isDayTime. Da braucht's keine eigene. Ansonsten was @paul53 sagt: Variablen bei Scriptstart in einen definierten Zustand versetzen.
  • Adapter VW Connect an Seat Probleme

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    192 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Probleme echarts zuinstallieren

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    408 Aufrufe
    R
    @da_woody sagte in Probleme echarts zuinstallieren: @rmortan sagte in Probleme echarts zuinstallieren: Hallo, leider habe ich im Forum nichts gefunden und komme so richtig auch nicht weiter. ach nein? https://forum.iobroker.net/topic/68462/erledigt-echarts-installiationsprobleme hallo da_woody den habe ich leider nicht gefunden... habe alle andere Beiträge gefunden danke schön für deine Hilfe ich werde diesen Beitrag nun mal durch arbeiten. Danke schön... und einen schönen 1 Advent morgen
  • Flot Adapter: zeigt die vorhandenen Diagramme nicht mehr an.

23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @karacho sagte in Flot Adapter: zeigt die vorhandenen Diagramme nicht mehr an.: iob update nichts zu aktualisieren zeigen! alles, incl eingabe @karacho sagte in Flot Adapter: zeigt die vorhandenen Diagramme nicht mehr an.: gar nix machen und einfach laufen lassen richtig? höchstens per Konsole iob logs --watch um zu sehen wo er teht @karacho sagte in Flot Adapter: zeigt die vorhandenen Diagramme nicht mehr an.: Instanzen nicht starten richtig? warum nicht? aber ist möglicherweise erst mal gut so.
  • IOT (iobroker.pro) Weihnachtsangebot 2023?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    698 Aufrufe
    W
    Bevor alle betteln und es nicht erwarten können, Geld an iobroker zu schicken und dazu unbedingt ein Super-Sonder-Weihnachtsangebot brauchen, verweise ich mal ganz unschuldig auf diesen Thread. Gruss, Jürgen
  • Modbus offset Error

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    554 Aufrufe
    M
    @xReactz @JB1985 Ihr nutzt wohl auch Goodwe mit Modbus. Ist das bei Euch auch so?
  • Adapter Log abschalten

log paw octoprint
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @darkdevil sagte in Adapter Log abschalten: Kann man ihn auch auf zB nur warn umstellen? ja, unter hosts
  • 2x Sungrow SH10RT Master&Slave mit Batterie per Modbus

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    236 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS 1 Neustart

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    889 Aufrufe
    P
    @bananajoe Vielen Dank, hat bei mir auch funktioniert :-)
  • Influxdb, python csv export, unauthorized

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    505 Aufrufe
    C
    @dp20eic stimmt, ChatGPT ist einfach schneller als doku lesen (rtfm ist oldschool im zeitalter von KI), heute geht man auch nicht mehr in die Bibliothek, sondern fragt das Internet, ebenso kann man ChatGPt alles auf einmal machen lassen: doku für mich lesen das relevante davon extrahieren und gleich für meinen use-case anwenden und das script schreiben. ... nach ein paar weiteren Iterationen wars dann auch schon perfekt: # manuell ausführen mit # /bin/python3 /volume1/Christof/Daten/Organisation/030_Infrastruktur/020_Devices/Smart-Home/Logging/csv-export/export_influxdb_to_csv_tmp-ist-wohn_6.py from influxdb_client import InfluxDBClient, Point, WriteOptions import pandas as pd import csv import warnings from influxdb_client.client.warnings import MissingPivotFunction from pathlib import Path # InfluxDB credentials url = "http://10.ab.xy.rs:8086/" token = "Rea..." myorg = "smarthome" mybucket = "logging1" # Output file path output_file_path = "/volume1/Christof/Daten/Organisation/030_Infrastruktur/020_Devices/Smart-Home/Logging/influx_output_tmp-ist-wohn_2.csv" # Create InfluxDB client client = InfluxDBClient(url=url, token=token) # Suppress the warning about the missing pivot function warnings.simplefilter("ignore", MissingPivotFunction) # Check connection try: health = client.health() if health.message == 'ready for queries and writes': print("Connection successful.") # Specify your InfluxDB query here query = 'from(bucket: "logging1") |> range(start: -1d)' # Run the query tables = client.query_api().query(org=myorg, query=query) # Specify the values you want to filter for filter_measurement = "knx.0.Heizung__Klima__Lüftung.EG.Heiz-Wohn-Ess_Temp-IST" filter_field = "value" # Extract and export data to CSV with open(output_file_path, 'w', newline='') as csvfile: csv_writer = csv.writer(csvfile) # Write header csv_writer.writerow(["_time", "_value", "_field", "_measurement"]) # Print all measurement names for debugging measurement_names = set() for table in tables: for record in table.records: measurement_names.add(record.get_measurement()) print(f"All measurement names: {measurement_names}") # Write data with filters for table in tables: for record in table.records: # Check if both conditions are met if record.get_measurement() == filter_measurement and record.get_field() == filter_field: csv_writer.writerow([record.get_time(), record.get_value(), record.get_field(), record.get_measurement()]) print(f"Data exported to {output_file_path}") else: print(f"Connection failed. InfluxDB status: {health.message}") except Exception as e: print(f"An error occurred: {e}") KI ist echt ein Gamechanger.... :)
  • Backup "Befehl sudo falsch"

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    913 Aufrufe
    WagnerW
    @thomas-braun - verstehe ich nicht - der minipc hatte bereit ein betriebssystem...
  • Backitup arbeit einfach nicht mehr

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    934 Aufrufe
    lemonbiterL
    @marc-berg Lieber Marc, Memory oder speicherplatz mag ich ausschließen... läuft auf einem Proxmox: die VM ist bei weitem nicht am limit... Das ist der Screen beim Ausführen des Backups manuell angestoßen [image: 1701467699417-eaf5d193-bb55-48e6-a3dd-fc08e6b2953e-image.png] So sieht der Speicher beim gesamten Proxmox aus... der Rechner langweilt sich [image: 1701468405951-11dfb949-d840-42b4-b050-7e7f2461d6e8-image.png] Hier die größen der Backups: [image: 1701468153528-e8891ebe-be88-447c-9de2-e95e1abda354-image.png] CCU ist 14,2 MB
  • Nodejs update von 18.17.1 auf 18.18.2

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @thomas-braun TOP ! Das wars, jetzt kennt er den Befehl und läuft erfolgreich durch... Danke für die Hilfe !
  • Shelly Adapter: rotes X bei Verbunden mit Gerät oder Dienst

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    @haus-automatisierung ja, sorry für meine laxe Ausdrucksweise. Den Unterschied kenne ich ;) Allerdings musste ich den im ioBroker unter "Adapter" installieren. Und nur wenn man auf dem Plus mit der Maus hovert, DANN sieht man "Instanz installieren". Wortklauberei hier an der Stelle. Ich hab die zweite Instanz, es funzt und alle sind happy :)
  • Zertifikate aus ACME-Adapter im admin und web Adapter nutzen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    186 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöst: Instanz lässt sich nur auf .1 anlegen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    209 Aufrufe
    M
    @martybr Ich konnte das Problem lösen. Instanz und Adapter gelöscht, iob gestoppt und iob fix laufen lassen. Nun liess sich die Instanz auf Viessmann.0 installieren.
  • Shelly Adapter wird nicht „grün“ (Docker)

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    661 Aufrufe
    T
    @marian-t Wie mache ich die Freischaltung des Port ?
  • (gelöst) Weatherunderground Adapter Icons

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    @adamk Moin zusammen, habt ihr für das Problem eine Lösung gefunden. Gibt es eine Übersicht für welche Zahl welches Symbol steht? Oder eine fertige Datei? Gruß
  • ioBroker macht Timeouts und ist langsam

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marc BergM
    @roelli sagte in ioBroker macht Timeouts und ist langsam: Ja genau. Wie kann ich's besser machen? NUR iobroker in einem LXC und die anderen Sachen in einem anderen LXC? „Besser“ ist relativ. Aber für die Fehlersuche wäre es natürlich besser, wenn IoB in einem eigenen Container läuft. Gerade da Docker, welches im gleichen LXC installiert ist, ja einiges im Netzwerk anstellt.
  • [gelöst] - Fritzbox-Adapter startet nicht

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    CodierknechtC
    @papi-0 sagte in Fritzbox-Adapter startet nicht: alles läuft jetzt einwandfrei! Prima! Dann sei bitte so nett und markiere Deinen Beitrag als "gelöst". Dazu den Eingangspost bearbeiten und ein "[gelöst] - " vor den Titel setzen.

555

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m