Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Nur installierte Adapter werden angezeigt bei "Adapter"...?

20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    @firehero sagte in Nur installierte Adapter werden angezeigt bei "Adapter"...?: @apollon77 Hallo zusammen, ich habe gleiches Problem. Leider hat der Befehl iobroker setup first nicht geholfen. Das Objekt "system.repositories" fehlt bei mir. Leider kann ich es auch nicht händisch anlegen. Hat hier noch jemand eine Idee? Iobroker läuft sehr stabil. ähm, ok, beim zweiten Anlauf gings. Sorry
  • Werte KNX Adapter haben keine Einheiten

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    408 Aufrufe
    W
    Abgesehen davon, dass die Einheiten normal kein Mensch brauch: bei mir mit dem openknx Adapter sind die Einheiten da. Besonderes gemacht habe ich nicht. Hätte mich aber auch nicht gestört, wenn sie nicht da gewesen wären ;)
  • HMIP-FWI, CODE_ID has value "31" greater than max "20"

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @superbraz sagte in HMIP-FWI, CODE_ID has value "31" greater than max "20": gibt es hierfür eine Lösung? weiss ich nicht.aber ggf. gibt es einen Workaround was sagen die Objektdaten von dem DP?
  • Gelöst: fehlermeldungen durch email adapter bei web.de

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    147 Aufrufe
    werner2000xW
    @hutmacherin welche Sicherheitseinstellungen ?
  • INFO Adapter nach Neuinstallation rot

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    401 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @exmerci sagte in INFO Adapter nach Neuinstallation rot: Leider hatte ich beim Versuch den Node.js zu updaten mal wieder einen Vollausfall. Und wie hast du das hinbekommen? Denn eigentlich ist ein Vollausfall (in welcher Form auch immer) nur hinzubekommen, wenn man da mit der ganz groben Kelle herumfuhrwerkt. iob diag sagt nun dazu?
  • Java adapter SSH keine funktion mehr ?

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    793 Aufrufe
    P
    So es funktioniert jezt alles und das ohne fehlermeldung. Es lag tatsächlich an dem Trigger... Was mich wundert, das die Fehlermeldung erst jezt aufgetaucht ist, da es schon lange lief... Danke für die hilfe.
  • [gelöst]DeConz Poscon nach Backup auf Bookworm Fehler

22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    669 Aufrufe
    W
    @tak2810 Da hättest Du schon in Deconz/Phoscon ein Backup machen müssen, dann hättest Du es in der Phoscon-Oberfläche wieder einspielen können. Der iobroker-Adapter verbindet sich ja nur mit Deconz, das ganze „Wissen“ über Geräte und dergleichen findet in Deconz selbst statt. Wenn Du da kein Backup hast, würde ich Dir auch Zigbee2MQTT ans Herz legen. Entweder fix und fertig den Adapter in iobroker nehmen und mit dem dort integrierten MQTT-Server arbeiten, oder ein separat aufgesetztes Zigbee2MQTT mit separatem MQTT-Server. Wenn Du den Conbee weiter verwendest, gibt es da aber wohl ein paar Dinge extra zu beachten/einzustellen. Kann Dir aber nicht sagen, was genaz, ich verwende den Sonoff-Dongle. Aber in der Doku sollte es beschrieben sein. Gruss, Jürgen
  • [Log Parser Adapter] Fragen zu Regex und Filterregeln

adapter logparser filter regex parser
    40
    1
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    7k Aufrufe
    M
    Moin, der jsonCounter Wert steht bei 100 und geht trotz Meldungen im Log nicht weiter. Somit wird leider ein Script nicht ausgeführt. Wie kann man den Counter (automatisch) zurück setzen? Macht man das über die Filter Regeln "Leeren nach X Tagen"? Gruß Matze
  • IoBroker: HistoryDB-Backups verdoppeln täglich ihre Größe

33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @karlie-0 sagte in IoBroker: HistoryDB-Backups verdoppeln täglich ihre Größe: Wie machen das denn all die anderen???? Keine Ahnung. Wie ich es mache habe ich hier schon beschrieben.
  • NMEA 2000 Adapter / Tankfüllstand konverter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    107 Aufrufe
    O
    @Bluefox gibt es dazu evtl Ideen ?
  • aktuell starke Probleme mit Phoscon

fritz smart gateway leistungsporbleme phoscon zigbee
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Das System läuft jetzt schon eine ganz Weile ohne Probleme. Nur ein Gerät zickt immer mal etwas rum, ein Woox Wasserventil. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich einzelne Geräte über das Frontend (also die Web-Gui) einrichten kann? Also sowas wie eine Tabelle wo man alle Befehle/Einstellungen findet die man verwenden kann. Da ist die Doku etwas dünn auf der Zigbee2Mqtt Seite, oder hab ich es nur nicht gefunden?
  • Shelly MQTT Error

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    551 Aufrufe
    A
    @theo996 aktuell ist es bei mir wieder weg. Ich greife sehr ungern in meine Shelly Config ein. Bin froh das alles läuft und die Shellies zu konfigurieren ist immer ein leichtes drama. Mal tauchen sie im Objektbaum nicht auf obwohl alles eingestellt ist etc. pp.
  • Außentemperatur messen und Genauigkeit

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    597 Aufrufe
    E
    @wcag22 Ja, dass die gleich falsch messen können ist egal, ich meinte ja nur, wenn sie verschieden anzeigen (8° vs 10°) hätten sich weitere Fragen erledigt. Wenn die 0°C wichtig sind, würde ich mit Eiswasser "kalibrieren". Ansonst, ob es 30 oder 32° sind, ist eigentlich meist egal ;-)
  • keine Anzeige der vis im Chrome

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    364 Aufrufe
    F
    @crunchip ok, scheint irgendwas im Chrome zu sein. Wenn ich dem IOBroker eine andere IP gebe wird alles einwandfrei dargestellt.
  • [gelöst] Sporadische Neustarts des iobroker

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @m-schalk Damit macht Redis weniger snapshots und verbraucht weniger Ressourcen.
  • Vis Swipe

vis-2 vis widgets vis
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    194 Aufrufe
    sigi234S
    @digi-bit Soweit ich weiß ist das in Vis automatisch dabei und kann nicht deinstalliert werden.
  • iobroker Cloudflare Anleitung mit Strato Domain

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    656 Aufrufe
    M
    Ich hänge mich mal hier mit dran, da ich auch (vergeblich) versuche, den Cloudflare Adapter zum Laufen zu bringen. Die entsprechenden Daten habe ich nach bestem Wissen und Gewissen eingetragen, dabei auch so Dinge wie den "Title of site" mal mit https, mal ohne angegeben. Ich komme aber nicht über den Aufruf der Seite auf ioBroker. Gibt es hier jemand, der über den Adapter Zugriff auf ioBroker hat und kann mir helfen? PS: Auf HA habe ich ohne Probleme Zugriff über Cloudflare. Hier habe ich eine andere URL angegeben. [image: 1713699530483-dfa8246f-a12a-43c4-831f-0e584c7a42d3-image.png] [image: 1713699545772-3df0812a-8d7e-46f6-a3be-eedd9c805e02-image.png]
  • Modbus Adapter Fehler ILLEGAL DATA ADDRESS

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    395 Aufrufe
    HomoranH
    @vippis sagte in Modbus Adapter Fehler ILLEGAL DATA ADDRESS: ich bekomme aber mit den gleichen Einstellungen für die 4036, Temperatur Zuluft die sauber angezeigt wird mit der Umrechnung Faktor 0.1, keine Daten rein abgesehen davon dass 4046 SIGNED ist, sollte trotzdem etwas kommen, wenn auch unsinnige Werte. @vippis sagte in Modbus Adapter Fehler ILLEGAL DATA ADDRESS: Kann es sein, dass das Gerät nur eine bestimmte Anzahl Abfragen erlaubt? so etwas gibt es, dazu kann man in den Grundeinstellungen die maximal zeitgleich abgefragten Adressen begrenzen. Hab aber beim querlesen in der Doku nichts gefunden. Wie hast du denn mit der zweiten Instanz auf das Gerät zugegriffen? Das Gerät arbeitet mit Modbus RTU. Wenn du einen RS485toUSB Konverter nutzst kann nur eine Instanz auf diesen zugreifen.
  • (gelöst) alias Datenpunkte erstellen für milight rgb

1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    110 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • npm Error bei mihome-vacuum Adapter Installation

33
    1
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    3k Aufrufe
    mcm1957M
    Weiter gehts hier https://forum.iobroker.net/topic/74237/lösung-für-fehler-typeerror-err_invalid_arg_value

575

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m