Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Deye WR m. Relais nachrüsten od. 800W-WR kompl. einbauen?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    183 Aufrufe
    R
    @rene55 Hallo Rene55, danke für die aufmunternden Worte. :-) Mal sehen, ob es noch mehr Erfahrungen oder Hinweise im Forum gibt. Ich überlege halt immer noch - wenn ich schon baue - ob eine Aufrüstung auf 800W + Relais-Problem lösen, eine Alternative wäre. Schaun wir mal. Sonnige Tage noch...
  • Beschriftung der Geräte in Objekten

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    365 Aufrufe
    KusselinK
    @crunchip sagte in Beschriftung der Geräte in Objekten: @kusselin sagte in Beschriftung der Geräte in Objekten: ..seit ich die Beschriftung wie hier angegeben gemacht habe funzt der Script nicht mehr Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun, Beschriftung bezieht sich nur auf einen individuellen Namen, nicht auf die ID O.K. danke Dir crunchip...ich bin nochmal ins script rein udn habe nochmal ne Zuordnung gemacht...jetzt gings....und der Datensatz "switch" wurde übernommen.
  • unterschiedliche Vis-Ansichtem

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    189 Aufrufe
    CodierknechtC
    @volkerbln Zeigen! https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
  • mqtt Adapter Probleme mit Instar Kameras

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    So, ich habe alles hin bekommen. Die Kurzform: Jede Instar Kamera als 'Interner Broker' laufen lassen. Nur den MQTT Client benutzen und für jede Kamera eine Instanz erzeugen. MQTT-Explorer als Hilfsmittel benutzen, um scheibbare Datenpunkte zu erzeugen bis alles angelegt ist. Etliche Kleinigkeiten die ich durch trail and error herausgefunden habe bis es dann sauber lief. MQTT kannte ich bislang nur bei den Shellys. Hier ist das eine etwas andere Sache. Ich könnte mir vorstellen ein WIKI zu schreiben. Kann mir jemand eine Tip geben, wie und in welcher Form das gemacht wird?
  • RFlink seit Firmware 1.51 Wrong serial data

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    939 Aufrufe
    padrinoP
    So, nur mal eben der Vollständigkeit halber, hab mal das Problem im rflink Forum gepostet. Antwort des Entwicklers: Thanks for reporting, should be solved in the next release.. Dann hoffen wir mal, auch, dass das "next release" nicht wieder Jahre dauert.
  • Alexa2 Adapter funktioniert nicht mehr

4
    3
    1 Stimmen
    4 Beiträge
    496 Aufrufe
    ?
    @him96 Wenn du die aktuelle Version des Adapters installierst, dann kommt auch die richtige Seite, aber umstellen musst du so oder so.
  • ioBroker Übersicht 2 undefined Adapter

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    316 Aufrufe
    C
    @homoran said in ioBroker Übersicht 2 undefined Adapter: versuch mal ein iob upload all und einen Browserrefresh Hey Homoran, danke für die schnelle Hilfe. Mit einem anderen Webbrowser das gleiche Problem. Dann habe ich iob upload all und iob fix gemacht. Nun passt es wieder, steht wieder Proxmox dran. Vielen Dank.
  • Ladevorgänge eAuto protokollieren, welcher Adapter?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    228 Aufrufe
    HomoranH
    @jojos sagte in Ladevorgänge eAuto protokollieren, welcher Adapter?: ob es so etwas schon als Adapter oder Script gibt was? ein Adapter, der @jojos sagte in Ladevorgänge eAuto protokollieren, welcher Adapter?: eine externe Strom/Leistungsmessung angebaut die per KNX ausgelesen wird, analysiert?
  • Vaillant Umstellung von Multimatic auf myVaillant App

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    394 Aufrufe
    icebearI
    @pinky said in Vaillant Umstellung von Multimatic auf myVaillant App: Ist das Thema tot? Ich versteh deine Frage nicht, siehe hier Test Adapter Vaillant multiMatic/senso und myVaillant
  • ioBroker neu installieren, Backup wiederherstellen

installation raspberrypi backup neuinstallation
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    13k Aufrufe
    L
    @thomas-braun guten Morgen. Kurzes Feedback: der aufgezeigte weg hat funktioniert … ich habe jetzt einen frisch aufgesetzten PI mit aktuellem IOB. DANK dem Forum für die Unterstützung
  • Szene Adapter schreibt keine Werte

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    845 Aufrufe
    T
    @homoran Ich habe das gerade noch mal mit den Einzelstates getestet. Das ist Punkt 1 im Bild. Da geht es. Der Trigger ist in der Mitte definiert mit "beim Aktualisieren" Wenn ich diesen Datenpunkt über die Objekte ändere werden sofort die neuen Nummern in den drei States übertragen. So weit so gut. Wenn ich das Ganze über Punkt 2 mache, also die States über Raum und Funktion auswähle, dann werden die Werte nicht übertragen. [image: 1715627738995-szene_licht_flur_colortemp_3.png] Ich habe das gerade nochmal getestet. Bei den Einzelstates habe ich in der Mitte der Triggerdatenpunkt und bei Szenenzustände unter 'aus id' jeweils einen anderen DP mit einem anderen Wert. Bei Veränderung vom Trigger werden diese Werte ins Ziel geschrieben. Das geht nicht, wenn ich über den Kategorien hinzufügen Button gehe. [image: 1715629004521-szene_licht_flur_colortemp_5.png]
  • AVM Repeater automatisiert neustarten

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    942 Aufrufe
    F
    @mickym Super vielen Dank. Damit sollte mein Projekt erledigt und lauffähig sein :P
  • Shelly 3EM abgegebene Energie anzeigen?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    494 Aufrufe
    W
    Super vielen Dank !!!
  • Cannot extract Blockly code!

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    551 Aufrufe
    T
    @haus-automatisierung kannst du mir sagen, was genau du meinst? Bzw. wie ich das mache.
  • iob startet nicht mehr - Proxmox LXC voll?

29
    1
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @lessthanmore Ich kenne systemd natürlich. Nur sollte ein maskierter Service auch wieder unmaskiert werden können. Hatte aber auch keinen Bock, mich weiter mit den ggfls. vorhandenen Eigenheiten von Proxmox zu beschäftigen.
  • Modbus-Tamplates für Wallbox cfos PowerBrain

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    133 Aufrufe
    arteckA
    @skipperkm sagte in Modbus-Tamplates für Wallbox cfos PowerBrain: Wallbox cfos PoweBrain Solar https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-power-brain/modbus-registers.htm
  • einzelne Widgets aktualisieren nicht immer

124
    1
    0 Stimmen
    124 Beiträge
    13k Aufrufe
    HomoranH
    @apollon77 ERLEDIGT! Hoffentlich nichts vergessen (oder zu viel verschoben) Falls doch, gebt Laut!
  • Alexa2 wieder summary Probleme?

66
    0 Stimmen
    66 Beiträge
    13k Aufrufe
    Samson71S
    @danibub sagte in Alexa2 wieder summary Probleme?: Ich benutze bereits die 2-Faktor-Authentifizierung per SMS. Bin mir nicht ganz sicher ob das hierfür auch so ist, aber kann das der Grund sein? Hier ist zumindest die Rede davon, dass 2FA per SMS/Mail wohl nicht funktioniert: https://forum.iobroker.net/topic/74011/beendet-alexa2-hat-seit-heute-nacht-probleme-mit-cookies/14
  • Zigbee Conbee

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @rccardany sagte in Zigbee Conbee: Daher bin ich mit never change a running system eigentlich immer gut gefahren Arrrrrrrrrrrrgh. NEIN. Halt die Kiste auf einem aktuellen Stand. Immer. Wie bekomme ich den adapter zum laufen ohne das gesamte system auf neuesten stand zu bringen? Gar nicht.
  • Buanet container backitup fehler

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @goudi Letzter Post https://forum.iobroker.net/topic/70997/iobroker-auf-synology/12 Da ist nicht unbedingt alles erklärt mit der Installation, aber das Nötigste. Wichtig halt, dass Du Host Modus wählst. Und , dass ist nicht böse gemeint, das liefern von fertigen Anleitungen ist kontraproduktiv für Deine Lernkurve. Sollte wirklich mal was in die Brüche gehen , hast Du für eine Reparatur kein Hintergrundwissen.

271

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m