Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.0k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• HM-PB-6-WM55 Datenpunkte rpc.0

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    667 Aufrufe
    HomoranH
    @tk-0 sagte in HM-PB-6-WM55 Datenpunkte rpc.0: nun funktioniert es. Natürlich
  • deCONZ: Schalter-Events verzögert

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @oxident nachdem der Downgrade nichts gebracht hat bleobt nur noch die hohe systemlast als Ursache oder ein Netzwerk Problem zwischen ioBroker und deConz.
  • Adapter für Fenecon Stromspeicher FEMS

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    @zi_manuel du kannst gerne mal den Adapter testen: https://github.com/sg-app/ioBroker.fenecon.git Der Adapter ist noch nicht im Repo aufgenommen, ist aber beantragt.
  • HomematicIP Gaszählerschnittstelle Objekte

homematic ip
    25
    2
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    surfer09S
    @homoran Das wäre jetzt die Alternative, wenn alles andere nicht funktioniert.
  • kann keine Instanzen, Szenen, Skript, Host, Info aufrufen

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    wenn ich da die Konsole im Browser aufmache bekomme ich dieses [image: 1719651609071-bildschirmfoto-2024-06-29-um-11.00.04-resized.png]
  • Wo ist der Update Button hin?

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @da_woody sagte in Wo ist der Update Button hin?: nu, auf der kommandozeile muss ich noch viel lernen... Würde ich empfehlen. Ist nämlich wesentlich einfacher und effizienter und mächtiger als auf Icons zu klicken. Insbesondere, wenn die GUI gerade nicht funktioniert. MIt iob update iob upgrade all -y wäre das ein Ding von Sekunden gewesen, statt "so eine orgie".
  • Modbus TCP Hoymiles DTU PRO S

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    327 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Enector Werte lesen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    286 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter lassen sich nicht mehr aktualisieren

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @t1m0 sagte in Adapter lassen sich nicht mehr aktualisieren: Ein Adapter hat aber Probleme gemacht, und den gleichen Fehler ausgespuckt. Und welcher Adapter war das?
  • [gelöst]iobroker startet nicht mehr nach Exec shutdown

31
    1 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    @thomas-braun das wäre mir auch lieber. Im Proxmox Forum hat leider auch noch keiner die Lösung gefunden.
  • Admin Adapter 7.0.7 verfügbar, bei mir aber nur 6.17.14

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    837 Aufrufe
    mcm1957M
    Admin 7.0.x ist BETA. Auf Grund massiver Codeänderungen ist er m.E. Derzeit noch nicht für den allgemeinen Einsatz zu empfehlen. IQontrol hat ein Problem dass mit admin 7.0.7 behoben wurde. Wenn du davon betroffen bist musst du abwägen was das kleinere Übel ist. Wenn dein iQontrol funktioniert wart noch mit admin.
  • Anfrage zu solax Adapter für Solax X1 Mini 1.5 G4

71
    5
    0 Stimmen
    71 Beiträge
    3k Aufrufe
    I
    @simatec sieht erstmal ganz gut aus. Die Bedeutung von feedinenergy könnte (Gesamteinspeisung sein?) und totalFeed (diesen Wert kann ich im Moment gar nicht zuordnen?) erschließt sich mir noch nicht.
  • Problem mit shelly adapter 7.0.0 und shelly ShellyBulbDuo

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    400 Aufrufe
    H
    @thomas-braun Danke, hatte ich auf Github nicht gesehen. Dann hilft nur warten.
  • Vorsicht vor Update der FritzBox (7530ax auf 7.81)

89
    0 Stimmen
    89 Beiträge
    13k Aufrufe
    Ro75R
    @homoran sagte in Vorsicht vor Update der FritzBox (7530ax auf 7.81): ich weiß auch nicht wie oft gepollt wird. aber zählen denn eigentlich nicht nur die, die "aktiv" (true) sind und ein Cron eingerichtet ist? Ich habe z.B. 132 mit "request", aber es sind davon nur 2 aktiv. UND im Adapter auch beide Häkchen gesetzt. Ro75.
  • [Umfrage] BlueLink Adapter welches Fahrzeug

45
    1
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    8k Aufrufe
    ?
    @arteck Hi, gestern meinen neuen Ioniq 5N abgeholt, er liefert (noch) keine Werte zur batSoc. Edit: wird er auch nicht mit der aktuellen Version von Bluelinky, da nur Modelle bis 2023 supported werden.
  • Meross nur noch unidirektional

134
    0 Stimmen
    134 Beiträge
    33k Aufrufe
    C
    das ist der Current Log
  • Erledigt: Adapter Klimaanlage Samsung

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    4k Aufrufe
    Centurytt 0C
    @homoran 0.1.2
  • ? Shelly Adapter: "TotalActiveEnergy" / "TotalActivePower"

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    449 Aufrufe
    A
    Die Werte von TotalActivePower sind die saldierten Werte der 3Phasen. Und der Wert von TotalActiveEnergy wird nicht saldiert? Schade,
  • Parser Regex

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    990 Aufrufe
    W
    Ok vielen Dank für Deine Hilfe.
  • kein GUI nach Update Admin v7.0.7

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    865 Aufrufe
    1
    @thomas-braun Ja, wie gesagt - jetzt wird das Update nicht mehr angeboten, obwohl wieder die v6.17.4 läuft. Was die Umgebung anbelangt: nodejs20 kann ich machen, kein Problem. Früher oder später wollte ich allerdings sowieso nach Debian wechseln, um von Ubuntu und seinen Eigenheiten wegzukommen. Aber das Ding will Weile haben, das wird was größeres. Besten Dank für die Tips (am späten Abend! :-) )

201

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m