NEWS
Anfrage zu solax Adapter für Solax X1 Mini 1.5 G4
-
@homoran sagte in Anfrage zu solax Adapter für Solax X1 Mini 1.5 G4:
@icke2002 Bitte keine 4K Briefmarken posten!

24% davon sind zu wenig zum erkennen.
3.1k ist nicht viel besser lesbar ;-)
-
@simatec schein erstmal ok zu sein - werde ich morgen nochmal prüfen, wenn mehr Sonne ist.
Ich will das Ganze dann sowieso auf einer Raspi4 zum Laufen bringen. Ich habe heute auf jeden Fall viel gelernt - danke nochmal! -
@homoran sagte in Anfrage zu solax Adapter für Solax X1 Mini 1.5 G4:
@icke2002 Bitte keine 4K Briefmarken posten!

24% davon sind zu wenig zum erkennen.
3.1k ist nicht viel besser lesbar ;-)
-
@homoran ich weiss leider nicht, wie es besser geht - es wird noch dem Einfügen immer auf resized gesetzt?
@icke2002 sagte in Anfrage zu solax Adapter für Solax X1 Mini 1.5 G4:
ich weiss leider nicht, wie es besser geht
Fenster deutlich schmaler ziehen, ohne dass Informationen verloren gehen.
siehe auch: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1Bin zwar jetzt am "großen" Monitor, aber mit

lässt sich kein 4k sinnvoll darstellen
-
@homoran ich weiss leider nicht, wie es besser geht - es wird noch dem Einfügen immer auf resized gesetzt?
-
@simatec Was mir noch aufgefallen ist:
- der Wert für Feed-in Energy ist ebenfalls um den Faktor 10 zu hoch und sollte vom Wert her Total Feed-in Energy entsprechen.
2.Total Feed-in Energy ist ebenfalls um den Faktor 10 zu hoch und sollte der tägliche Feed-in Energy sein.
den Rest versuche ich morgen bei Sonnenschein nochmal überprüfen - eventuell gleich mit Version 0.9.9
- der Wert für Feed-in Energy ist ebenfalls um den Faktor 10 zu hoch und sollte vom Wert her Total Feed-in Energy entsprechen.
-
@simatec Was mir noch aufgefallen ist:
2.Total Feed-in Energy ist ebenfalls um den Faktor 10 zu hoch und sollte der tägliche Feed-in Energy sein.
den Rest versuche ich morgen bei Sonnenschein nochmal überprüfen - eventuell gleich mit Version 0.9.9
-
@icke2002 Ja bitte alle Werte mal checken. Aufgrund fehlender Hardware hab ich den Code blind geschrieben.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden