Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• BSH Fensterkontakt 2 Plus - Vibration / ZigBee

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    75 Aufrufe
    HomoranH
    @simone-alicia sagte in BSH Fensterkontakt 2 Plus - Vibration / ZigBee: jedoch ohne die Systemeigenen Bridges. diese werden jedoch genau für diese Konfigurationen meist benötigt. Da ich weder Zigbee noch BSH nutze, kann ich nicht sagen, ob es für diese Anwendung vielleicht doch anders geht.
  • Mittelwert über einen Tag ermitteln

22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @homoran sagte in Mittelwert über einen Tag ermitteln: muss der nicht kalibriert werden? Keine Ahnung. In der Anleitung stand dazu nichts.
  • Mit Tibber und PV die Tägliche Ersparnis ermittelt

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    187 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Yamaha Musik Cast Adapter Fehler/Meldung

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    666 Aufrufe
    F
    @mcreuter Werde ich morgen angehen.
  • Switchbot-Hub Adapter wird nicht grün

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    671 Aufrufe
    DuffyD
    @arteck Mein Gott du bekommst den Adapter wieder zum laufen und ich bin fast zu blöd das Update zu installieren. Rückmeldung: Wie auch immer der Adapter ist wieder grün und der Fingerbot arbeitet wieder. Danke für deine tolle Arbeit. Viele Grüße Duffy
  • Smartmeter sehr oft im Log - warum?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    474 Aufrufe
    mcm1957M
    Irgendwie seh ich den Informationsgehalt der Meldungen nicht. Erstell doch ein Issue beim Adapter. Die Meldungen shen für mich eher nach DEBUG Level aus. Muss aber letztendlich der Dev entscheiden.
  • IObroker neu installiert

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @ichwersonst Ja, mit der Angabe iob nodejs-update XX kann man gezielt den Versionszweig XX auswählen. Wenn die Empfehlung direkt im ioBroker angepasst wurde geht es auch ohne konkrete Versionsangabe, der Befehl sucht sich dann selbstständig die aktuelle Version heraus.
  • Proxmox mit IoBroker startet nicht mehr

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    497 Aufrufe
    T
    @taddy81 habe alles mögliche versucht. Habe Proxmox komplett neu aufgesetzt und die Images der Container zurück gespielt. Mir fehlen zwar ein paar Tage an Daten aber das ist verschmerzbar.
  • VIS-2 und VIS-1 startet plötzlich nicht mehr

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    247 Aufrufe
    icebearI
    @ro75 Ich werd das mal beobachten, irgendein Grund hatte das mal , das ich den Haken gesetzt hatte, ich weiß aber nicht mehr warum. Wäre ja mal ganz gut wenn man wüsste, warum das auf einmal passiert, und was der Unterschied ist.
  • [gelöst]Admin port blockiert

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    806 Aufrufe
    HomeZeckeH
    @thomas-braun Ja, danke. Durch das entfernen von motion, sind alle ports wieder frei. Grüße..
  • History Daten addieren oder in Excel exportieren

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @fastfoot Vielen Dank für den Hinweis. Habe noch eine alte xls Lizenz und bin kein Freund von Abomodellen. Es ging mir auch nicht nur um die Umwandlung einer Einzeldatei, sondern um die automatisierte Konvertierung einer langen Zeitreihe, also der vielen Tagesdateien. Kann man wahrscheinlich auch über ein Makro VBA VBS Skript oder so machen. Aber auch da müßte ich mich erst einarbeiten. Viele Wege führen nach Rom. Und Hauptsache Problem gelöst.
  • js-controller 5.0.x jetzt für alle User im STABLE!

js-controller stable upgrade
    509
    10 Stimmen
    509 Beiträge
    154k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @diamand2k22 sagte in js-controller 5.0.x jetzt für alle User im STABLE!: tja wenn man immer alles schnell schnell macht Kannste machen, wenn du sattelfest bist.
  • Gruppierungen in ioBroker für Google Home

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    301 Aufrufe
    CodierknechtC
    @mico444 Es wäre aber ein sehr limitiertes Interface für Hausautomatisierung, wenn ich Geräte nicht gruppieren könnte Warum? Ich habe weder Google noch Alexa ... bei mir wohnt Siri. Die wird über dan Yahka-Adapter versorgt. Da kann ich auch nix "gruppieren". Wie auch? Das wären ja vermutlich auch völlig unterschiedliche Geräte, die ich da zusammenklöppeln würde. Natürlich wäre da eine Gruppe mit 4 Lampen denkbar, die auf "an" oder "aus" vielleicht auch entsprechend reagieren könnte. Sobald man da aber z.B. einen Rollladenaktor hinzufügen würde, wäre Ende Gelände. Wenn ich Geräte gemeinsam steuern möchte, lege ich mir in der Home-App auf dem Handy eine Szene an. Die steuert dann die dort zusammengefassten Geräte an. Dort kann ich auch Gruppen anlegen, die gemeinsam gesteuert werden. Aber eben nur in der App - nicht im Adapter. Oder ich verwende den Szenen-Adapter in ioBroker.
  • Fehlermeldungen nach javascript update - benötige Hilfe

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @haus-automatisierung, @paul53 Vielen Dank für die Erklärung und die Hilfe! Ich hatte es echt nicht mehr auf dem Schirm, dass es das Script überhaupt noch gibt. Es ist einige Jahre her. Vielleicht gabs damals irgendeinen Grund, aber da fehlt mir jetzt die Phantasie und die Erinnerung sowieso. Wie dem auch sei - Problem gelöst - vielen Dank nochmal an euch!!!
  • Shelly Adapter Shelly2.5 <-> Shelly 2 Plus PM und Position

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    haus-automatisierungH
    Ich bestelle das Thema hier jetzt ab - zu viel Offtopic. Erwähnt mich wenn es ein Log gibt oder wirklich was am Adapter falsch ist.
  • Zigbee Startprobleme

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    konnte es umständlich selber lösen Nach dem Update auf Version 6.0.1 erhielt ich im Log die Fehlermeldung, dass das Modul 'uri-js' fehlte. Also habe ich es installiert, und dann wurde mir angezeigt, dass auch das Modul 'request' fehlte. Also habe ich beide Module erneut im Verzeichnis /opt/iobroker installiert. Hier ist mein vollständiger Ablauf: sudo apt-get dist-upgrade ausgeführt. ioBroker mit iob stop angehalten. Dann Node.js mit iob nodejs-update aktualisiert. Das System habe ich neu gestartet (reboot). Wieder ioBroker gestoppt mit iob stop. Dann ioBroker mit iob fix repariert. Die Datei 'iobroker.bat' mit del iobroker.bat gelöscht. Erneut iob fix ausgeführt. Wieder ioBroker gestoppt mit iob stop. Mit cd /opt/iobroker in das Verzeichnis gewechselt. Dort das Selbst-Upgrade mit iob upgrade self durchgeführt. Das Modul 'uri-js' mit npm install uri-js installiert. Und zuletzt das Modul 'request' mit npm install request installiert.
  • Vis 1 Editor Verbindungsfehler

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    648 Aufrufe
    FeuersturmF
    @2hot4you Hast du mal einen Screenshot wie der Fehler im VIS Editor aussieht? Welche Fehler stehen in der Browser Konsole wenn du F12 drückst im Vis Editor?
  • Admin Adapter Übersicht, kein "Update-Symbol"

admin adapter update
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    614 Aufrufe
    amg_666A
    @mcm1957 ja, ich geh zurück auf die 6.17.14
  • Wie funktioniert denn eigentlich sourceanalystix ?

37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @warp735 alles was current.xyz betrifft ist aktuell(vor 0:00 Uhr) und wird sofort neu berechnet bei Wertänderung(Preis, Einheit, Zählerstand), alles andere ist rückwirkend und kann nur noch manuell eingegriffen werden
  • RFLink - keine Serielle Schnittstelle

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcm1957M
    @jb_sullivan Danke - habs in den js-controller Thread kopiert. Dort sieht es Foxriver besser https://forum.iobroker.net/topic/75206/beta-test-js-controller-kiera-v6-0/41

613

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m