Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.2k Beiträge

NEWS

• [gelöst] Javascript Tab fehlr in ioBroker.admin

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Das war der entscheidende Hinweis. Mercie vielmals!
  • Refresh View Button

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Hallo, das stimmt schon. Zunächst solltest du schauen, ob nicht Einstellungbedingt WLAN oder gar das ganze Gerät in StandBy geschaltet wird. Für den Notfall könnte folgendes Widget einen lokalen Refresh auslösen. [{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","html":"[Refresh](\"javascript:history.go(0)\")\n","views":["System"]},"style":{"left":"243px","top":"541px","color":"","background":"solid","background-color":"#282828","text-align":"center","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","font-style":"normal","width":"195px","height":"55px","font-variant":"normal","font-weight":"normal","font-size":"28px","line-height":"2.0","border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"#505050","border-radius":"2px"},"widgetSet":"basic"}] entscheidend ist nur dieser HTML Teil: [Refresh](javascript:history.go(0)) Viele Grüße, hoffe es hilft.
  • Werte in VIS werden teilweise nicht aktualisiert

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [geloest] iCal rechnet falsch

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Mal als kurzen Zwischen- bzw. Endstand: Nachdem ich einen Raspi installiert, dort eine IOBROKER "Slave Installation" durchgeführt und die ical Adapter auf den Raspi verschoben habe, funktioniert es. Es scheint tatsächlich irgendwas im iCal Adapter zu sein, was nicht auf jeden Linux gleich funktioniert. Gruß Christian
  • Fehler bei installation von Node Red (lodash@) siehe Bild

Verschoben
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    ok… danke!problem wir aber sein, dass (wie du beschriben hast) die werte nie gleichzeitig da sind (ohne sie global zu setzen), dadurch wird die Funktion die nachrichten nicht vergleichen können...eine von beiden ist ja nicht da :? ...oder?
  • Node red sieht die MQTT Objekte nicht

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    890 Aufrufe
    M
    node red sieht immer noch nichts :-( von MQTT objects
  • ICAL Konf. Kann keine URL eingeben

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hi htrecksler Hab ich. Da ist nix. Ich bin jetzt aber anders zur Lösung gekommen: Ich habe IOBroker gestoppt und auf der Console ICAL wieder völlig deinstalliert. Danach wieder installiert, IOBroker wieder getartet und dann sah es auch so aus wie in Deinem Screenshot. Irgendwie scheint der Update oder die Installation bei laufendem IOBroker nicht vernünftig zu funktionieren. Das hatte ich jetzt schon öfter. Ich mache das ab jetzt nur noch über die Commandline bei angehaltenem Broker. Noch ne Frage: Wie kann ich denn die Farbe der Schrift der Termine im VIS ändern? Die sind beim mir rot, egal was ich für einen Farbcode in der ICAL Konfiguration eingebe. Ich verwende das String unescaped Widget Gruss Ralf
  • [gelöst ]Fehler beim Upgrade von Vis

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Ok. Das ist wichtig zu wissen. Also mache ich es ab jetzt immer so. Das wäre vielleicht wichtig für ne Doku. Ev. kann Hormoran das irgendwo aufnehmen. Gruss Ralf
  • [gelöst ] Node Red with MySensors

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    DANKE …hat funktioniert!!
  • [gelöst]Daten sichern ohne dass IOBroker läuft ??

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    Sorry, ist ein raspi mit raspbian. nach Anleitung von iobroker installiert. Oli 9054_orange.jpg
  • [gelöst]Instanzen anzeigen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    Nee, das war das Problem…danke dir 4872_shelly_rauchmelder.jpg 4872_shelly_rauchmelder2.jpg
  • Namen und Werte von HM-Geräten und -Variablen

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    Danke für die schnelle Antwort :) Ich werde es ausprobieren, sobald ich die inzwischen entstandenen Probleme behoben habe. Momentan reagiert die CCU2 nicht mehr, wenn ioBroker läuft - somit geht dann gar nichts mehr :(
  • Adapter-Installation über admin-Oberfläche geht nicht mehr

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hallo Eric, ich habe > 1 Stunde gewartet. Mehrfach getestet, Verhalten immer gleich. Gruß Dieter
  • Siemens S7 Adapter

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    blauholstenB
    @fu_zhou: Dass Rack und Slot der CPU verwendet werden muss, steht auch schon in der jetzigen Anleitung. ` Hi, ich lass dies auch, aber ich denke ein Satz wie…. "Bei Verwendung eines CP's ist die rack & Slot Nummer der CPU einzustellen" recht hilfreich und kostet kein Brot.
  • SQL-Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Eigene Log Kategorie

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    955 Aufrufe
    sissiwupS
    Hallo, Ich nutze für meinen Log eine Variable, wo ich die letzten 100 Ereignisse mitschreibe, die mich interessieren, so etwas wie Tür auf/zu, Fenster auf/zu, Alarmanlage aktiv/inaktiv etc. Ist ein JavaScript, welches auf bestimmte Ereignisse reagiert. Siehe dazu einer meiner ersten Posts hier in diesem Forum….
  • [gelöst] Favoriten Harmony Adapter

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    Hi Pix, es geht super und vielen Dank. Einen guten Rutsch ins Jahr 2015 Gruß
  • [gelöst] Fehler bei der Node-Red Installation

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    Hi Nobody Danke! Danke! Dass hat funktinoniert!!!!! Perfekt Gruss Ralf
  • Server (RPI) Temperatur Alarm Funktion

Verschoben
    51
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    9k Aufrufe
    fischi87F
    Grüße Christian, bekomme seid ich den occ adapter installiert habe diese Fehlermeldung?! 909_screenshot_2015-12-31_16.55.53.png
  • [gelöst] Probleme bei der Einrichtung

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThisoftT
    Schön dass es wieder läuft. Möchtest Du jetzt trotzdem auf den RasPi umziehen oder war das nur ein verzweifelter Versuch? ;)

319

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m