NEWS
Float, erste Schritte
-
Hallo
ich habe 3 Temperaturen zu einem Diagramm zugefügt. Die rote Reihe hat anscheinend noch keine daten, da die Installation neu ist.
Wie kann ich die 3 gleichen Zeitachsen vermeiden?
Woran erkenne ich, welche y-Achse für welchen Wert (Farbe) ist ?
-
Bei den Achsen "nichts" auswählen:
-
Hallo,
Ich dachte du seist krank? Aber die Neugier siegt!
Dass du auch immer direkt die Dinge findest, die gerade erst (fast) fertig sind.
Woran erkenne ich, welche y-Achse für welchen Wert (Farbe) ist ? `
Diese Frage ist etwas für @Bluefox.Auch ich hätte gerne die Möglichkeit bei mehreren Achsen die Achsenbeschriftung farblich an die Kurven an(zu)passen zu können.
Bei einer gemeinsamen Skalierung ist es ja eh wieder egal
Gruß
Rainer
-
Woran erkenne ich, welche y-Achse für welchen Wert (Farbe) ist ? `
Dafür gibt es "links/rechts farblich" unter Y-Axe -
Dafür gibt es "links/rechts farblich" unter Y-Axe `
Danke, gefunden.Wann hast du das alles still und heimlich noch eingebaut?
Gruß
Rainer
-
Hallo
vielen Dank
ich habe es erst mal grundsätzlich ansehnlich hin bekommen. Wobei die vielen angebotenen Parameter entsprechend viele Versuche brauchen.
Gibt es zu der Diagramm Edit Seite eine Doku?
"Patziere Booleans" ist mir z.B. vollkommen unklar
-
platziere Booleans:
nimm mal bitte mehrere Datenpunkte, die Boolean (true/false) enthalten und wähle dann die Option.
Damit werden die Werte vom Offset automatisch so angezeigt, dass sie untereinander sauber angeordnet sind.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Gibt es zu der Diagramm Edit Seite eine Doku? `
Habe ich leider noch nicht geschafft.Bluefox hat diese Version gerade erst fertig gestellt. Und wie du gemerkt hast, kenne selbst ich noch nicht alle neuen Funktionen.
Gruß
Rainer
-
Hallo
ich habe zwei Logikwerte in ein Diagramm gepackt, um die Funktion für den automatischen y Offset zu testen.
Die blaue Linie ist dünn, die grüne Linie ist dick mit Schatten.
Wo ist die Stelle zum Einstellen, oder warum ist das überhaupt so?
-
du hast schon das richtige menü auf.
die kryptischen Bezeichnungen mit dem Durchmesser-Zeichen und dahinter "L" für Linie und "S" für Schatten.
Gruß
Rainer
-
Danke
Auf diese Bedeutung von L und S wäre ich nicht gekommen
Da fragt sich der Anfänger dann, warum für den ersten Datenpunkt default "1" ist und für weitere zugefügte dann "3" ??
-
Auf diese Bedeutung von L und S wäre ich nicht gekommen `
ich auch nicht!Ich kann sowas nur nicht in Ruhe lassen, wenn ich nicht weiss wofür es ist, also mal ein paar Werte geändert -> :idea:
Da fragt sich der Anfänger dann, warum für den ersten Datenpunkt default "1" ist und für weitere zugefügte dann "3" ?? `
War mir noch gar nicht aufgefallen - berechtigte Frage!Gruß
Rainer