Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.2k Beiträge

NEWS

• HM-Adapter: virtuelle Geräte einbinden

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Das Skript ist wirklich einfach zu handhaben. Du kannst es eigentlich kopieren und einfügen. Du musst nur auf die Gewerke/Räume achten. Ich habe in der HM-Webui unter Einstellungen/Geräte/ die entsprechenden TFK- und RHS-Sensoren dem Gewerk Fenster und eben dem richtigen Raum zugeordnet. Ich nutze dieses Skript im Wohnzimmer: // Select and show (for debug) all sensors in "Wohnzimmer" and with type "Fenster" var sensors = $('channel[state.id=*.STATE](rooms=Wohnzimmer)(functions=Fenster)'); function getCurrentState() { var commonState = 0; sensors.each(function (id) { if (id.indexOf('Statistik') != -1) return; var val = toInt(getState(id).val); // Find the maximum (2 - opened, 1 - tilted, 0 - closed) if (val > commonState) commonState = val; }); return commonState; } // On change sensors.on(function(obj) { // if (obj.id.indexOf('Statistik') == -1) setState('Status.Wohnzimmer.Fenster.alle', getCurrentState()); setState("javascript.0.Status.Wohnzimmer.Fenster.alle"/*Status.Wohnzimmer.Fenster.alle*/, getCurrentState()); var zustand = ['offen','gekippt','geschlossen']; log('Status aller Wohnzimmerfenster: ' + zustand[getState('Status.Wohnzimmer.Fenster.alle').val], 'info'); }); createState('Status.Wohnzimmer.Fenster.alle',getCurrentState()); Für ein anderes Zimmer ersetzt du einfach jedes "Wohnzimmer" durch "anderesZimmer" Eine Zusatzfunktion ist auch noch drin: Ich habe für die Sensoren zusätzlich CUxD Statistik Wrapper Devices angelegt. Die heißen dann "Statistik Name Gerät". Damit diese Wrapper Devices bei Auswertung der fensterzustände keine Rolle spielen, werden Sie ignoriert. Im Objekt "javascript.0.Status.Wohnzimmer.Fenster.alle" steht dann 0 (zu), 1 (kipp) oder 2 (offen) für alle Fenster des Raumes. Für jeden Raum ein Skript angelegt. Fertig. Gruß Pix
  • Installation ioBroker auf Cubietruck

Verschoben
    176
    0 Stimmen
    176 Beiträge
    46k Aufrufe
    B
    /dev/root 230G 1,1G 217G 1% / super, vielen dank Guten Rutsch euch allen
  • Wunsch: Trends Flot/Rickshaw

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SONOS not found

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Hi, ich hol das nochmal hoch da es auch mich getroffen hat. Bei mir lag es aber nicht an einem Update der FritzBox, ehrlich gesagt weiss ich nicht woran es lag. Bei mir wurden alle Informationen der Sonos Box geholt und in ioBroker angezeigt nur Steuern ging nicht. Die Lösung war einfach: Die Sonos Box einmal über die Web Oberfläche, die mitgelieferte des Adapters, Starten und Stoppen. Danach hat es wieder funktioniert. Vielleicht hilft es ja anderen.
  • Ical Adapter PopUp Erinnerung

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @aurodionov: Adapter iCal hat ein Parameter (Count of events for today), und so mit Hilfe von dem Parameter kann die Anzeige eingestellt werden (ob in Vis sichtbar oder nicht). Oder man kann ein Skript erstellen, um die Veranstaltungen zu prüfen. ` Danke für den Tipp :-) wie geht das genau? lg Manuel
  • Node.js-Version (windows 10)

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    Der Hänger beim hm-rpc-Adapter passiert nun leider auch bei node.js v0.10.35. Hat also nichts mit der Version zu tun. Starte dafür mal eine neuen Thread. Hoffe, dieser Thread hat trotzdem irgendwas gebracht
  • Fritzbox Adapter - Variable missedCount

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    fischi87F
    So sieht es bei mir aus. Ich hab zum löschen den Button unsichtbar. Wie gesagt bei Objekte steht 0 aber die Nummern gehen hier nicht raus möchte die aber gerne da raus löschen? 909_image.jpeg
  • Welches Onkyo Gerät für den Onkyo Adapter?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hue lampe mit scene einschalten

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hm-rega und sql

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Z-Index

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    blauholstenB
    Hi, habe mit den Beitrag eben durch gelesen. Vielleicht habe ich die Lösung über lesen, aber ich wäre trotzdem dankbar das z Feld zu ändern. Falls das mit dem scrollen deaktivieren nicht geht, das Feld z.B. wie front size usw. Zu gestalten. Gesendet von unterwegs
  • Weihnachten

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    887 Aufrufe
    M
    ich wünsche ebenso noch frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
  • Ansteuerung IO Boards über NodeRed oder UDP wie am einfachsten?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sayit - auf anderem Rechner abspielen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    749 Aufrufe
    P
    Hallo, Kannst doch sayit im Browser ausgeben lassen. Jeder Browser, der Vis anzeigt, gibt Ton aus. Gezielt auch per Vis-Instanz. Gruß, Pix Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Installation auf Raspberry

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Mercy
  • MQTT-per Java Script: Wie?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HMM Konfigurieren

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    So sieht es aus: (siehe Anhang) Michael 326_unbenannt.jpg
  • System.adapter.hm-rpc.0 terminated with code 6 (uncaught exception)

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Webview control in iobroker ?

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    @Bluefox: Ich arbeite gerade an einer cordova Lösung. Bin momentan so weit, dass ich unter Android ein App habe, wo ich in full screen vis zeigen kann und es wird alles gecached. So dass nur Zustände über Netz gehen (sehr Traffic sparend) Cordova ist dafür bekannt, dass es multiplattform läuft. Sollte mit geringem Aufwand auch für Apple und Windows gehen. Allerdings unter Apple muss man Development Akkount haben was ich nicht habe. (Nicht mal ein Apple gerät habe ich) :D @pman: ich weiß es ist kontraproduktiv deiner Lösung gegenüber, aber wollte unbedingt Traffic sparende App schreiben. So dass unterwegs nicht 20mb gefressen wird um nur die erste Seite zu zeigen. Und zwei Apps ist immer besser als einer oder gar keine. ` Ist doch gut, habe im Moment eh keine Zeit daran weiter zu arbeiten :cry:
  • Adapter HomeMatic ReGaHSS funktioniert nicht richtig.

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Hallo Pix, danke für deine Antwort. Ich hatte den ioBroker mehrere Monate in Betrieb und das ohne große Fehler. Angefangen hat alles damit das der RPC für den CUxD immer wieder Verbindungsabbrüche hatte. Siehe hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=1287 So 6 bis 8 Wochen danach, das CUxD-Problem hatte weiterhin bestanden, hat dann auch der ReGaHSS angefangen Probleme zu machen. Node in der Version 0.11.16 habe ich wegen dem Node-RED Adapter genommen. Ich habe irgendwo mal gelesen, das dieser mit Versionen > 0.12 Probleme hätte. Leider weis ich nicht mehr wo ich das gesehen habe. Mittlerweile habe ich meinen ccu.io wieder Angeschmissen und der iobroker läuft nur noch zur Fehler suche.

629

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m