Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.0k Beiträge

NEWS

• Hardware für iobroker

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    930 Aufrufe
    V
    Ja den hab ich gestern auch schon gelesen. Ein Arbeitskollege hat mir aber auch schon andere Alternativen gezeigt. Ich hab z.B. einen Odroid am laufen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • HM_RPC aktualisiert nicht mit CCU2

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    Hallo, habe nun iobroker installiert. Aber die Fehler sind ähnlich. Ich weiß leider nicht was ich aus den Fehlermeldungen herauslesen kann. Im iobroker.log kommt nun eine Meldung mit Pending request. [image: 602_netstat_2.png] [image: 602_iobroker_log.png] Vieleicht kann das jemand deuten! Nachtrag: Habe inzwischen iobroker gelöscht, neu installiert, und, und und, ich weiß nicht genau was dazu führte, aber jetzt läuft es ohne Fehlermeldungen. :D :lol:
  • Pi: wheezy auf jessie upgraden (um SQLlite nutzen zu können)

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    822 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker.hmm

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Meine Doku ist ein Word-Dokument mit einer Auflistung was ich auf dem Raspi mit welchem Befehl und Konfiguration installiert habe. Hier ist ioBroker nur ein kleiner Teil. Bei ioBroker hab ich mich an die Anleitung aus dem Wiki gehalten. Die HMCON Installation hab ich http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=1584#p13513 schon gepostet.
  • Flot ergänzen um ausblendbare Linien

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    900 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SQL.0 mach History.0 überflüssig?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    sissiwupS
    Hallo, Danke. Dann fliegt der jetzt raus. History hat viel zu viel Ressourcen gefressen. Ich nutze mySQL.
  • Schedules und Subscriptions - wo sehe ich die aktuellen?

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    etvE
    …perfekt, danke euch!!! Grüße etv
  • [gelöst]Installation fehlgeschlagen…

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    Hallo, hatte auf RedHat grad das gleiche Problem und konnte es mittels "node./node_modules/iobroker/lib/setup.js" lösen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk 4789_screenshot_20181018-211139_google.jpg
  • Zeitschaltuhr generisch

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hallo, hier im Javascript-Adapter Readme erklärt. https://github.com/iobroker/ioBroker.ja … d#schedule Auch sonst noch viele Beispiele im Unterforum Scripte. Gruß Pix
  • Google Kalender mit iCAL und Benutzer/Passwort möglich?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    Super, hat geklappt. Gruß navino
  • Weche nodejs Version auf raspberry pi?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    Ich verwende die 0.12er Node, die funktioniert auf Raspi und Mac ganz gut. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Iobroker auf Xubuntu

Verschoben
    1
    5
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nichts geht mehr, VIS startet nicht

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    eric2905E
    Kein Thema :) War auch eher eine allg. Frage in die Runde.
  • Update js-controller von 0.7.4 auf 0.8.0 hängt

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    Hab heute zwei Instanzen auf 0.8.0 aktualisiert, läuft alles noch! Auch das Produktivsystem. Ich glaub sonst hätte mich meine Frau gelyncht… Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • HM Wandthermostat Wochenprogramm umschalten

Verschoben
    28
    1
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    8k Aufrufe
    V
    Hallo, mit occ kannst du deine Wochenprogramme für Homematic auslesen und neu schreiben. Derzeit wird aber immer der Modus "Auto" gesetzt. Bin aber dabei das auch auf "Cent" zu entwickeln. Das kurzfristige Umschalten der Temperatur erledige ich mit HomeKit. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Ich tue mich schwer

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    Hallo, bez. Probleme mit hmm, bin ja nur der Adapter Anbieter, das Tool dahinter gehört mir ja nicht. Aber ich werde mal schauen ob ich nicht einen Fork erzeuge. Ich hab homegear im Einsatz und habe keine Probleme. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • [gelöst] Keine Adapter mehr sichtbar

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Der Thread kann geschlossen werden. Das Problem ist behoben. War ein Cache-Problem. Ein Neustart mit Cache-Löschen hat die Adapter wieder sichtbar gemacht. Gruß crepp
  • Hilfe: Nach Update von Metro-Widget lauft IOBroker auf Raspberry nicht mehr

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @navino: Mist, läuft doch nicht. Habe beim update des js-controllers einen weiteren fehler bekommen Jetzt geht nicht mal mehr der restart: cannot find modul js-controller bekomme ich zurück. Ich glaube jetzt ist das Ding hinüber, und habe keine backup's der view's. Ich könnte gerade heulen… Gruß navino ` Man muss nichts löschen. Einfach drüber installieren. Ich habe schon 20 mal mindestens geschrieben, wie es geht :D cd /opt/iobroker sudo iobroker stop sudo npm install iobroker.js-controller sudo chmod 777 * -R iobroker start
  • Liegen die Views als Dateien vor?

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    836 Aufrufe
    N
    Super, besten Dank! Gruß navino
  • JavaScript Adapter lässt sich nicht installieren

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    888 Aufrufe
    B
    Problem gelöst. Hab mit hilfe von Putty den Ordner /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript gelöscht danach lief die neu installation problemlos :mrgreen:

654

32.7k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m