Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.0k Beiträge

NEWS

• Fritzbox Adapter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    sissiwupS
    Hallo, in den Listen ist alles ok. Es kommt halt nur die Fehlermeldung im Log. Auch nur dort taucht die Nummer in der Art auf.
  • Szenen Adapter - nur Zustände abfragen, nicht setzen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Hallo Pix, ja, sind alles die gleichen Kontakte, also gleiche Logik bei allen. Leider der gleiche Effekt wenn ich bei OID scene.Wohnzimmer.Fenster.Alle eintrage, es tut sich einfach nichts egal ob alle Fenster geschlossen oder tw. offen. Müsste ich nicht auch in der Gruppenansicht einen Werte an der Stelle sehen an der die ganzen Werte der Fenster stehen? An der Szene habe ich nichts geändert, die 0 sehe ich in den Einstellungen, siehe Screenshot. Dort habe ich virtuelle Gruppe ausgewählt, wodurch eine ganze Reihe von Parametern wegfallen, richtig? Mache ich irgendetwas grundlegend falsch? Muss ich der Gruppe irgendeine Logik beibringen wonach der "Gesamtwert" gesetzt wird? VG Barni 882_bildschirmfoto_2015-12-01_um_20.50.17.png
  • Günstige HUE Alternative

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    Vielleicht schaffe ich es ja ab Jannur da was zu machen. Erinnert mich dann mal daran ;)
  • Homematic: setValue: no dpType

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hallo, hatte die Adapter-Instanzen neu gestartet. Das hatte nicht geholfen. Nach einem "./iobroker restart" hagelte es Fehler. Auch ein Komplettneustart der VM hatte nicht geholfen. Es traten "Adapter already running" Fehler auf. nachdem ich alle betreffenden Prozessgekillt habe und das System neu gestartet habe, läuft das System wieder fehlerfrei. Warum tritt dieses Problem auch bei einem kompletten Neustart der VM auf? Gruß Gerhard
  • Mysensors

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @akamia : habe versucht es wie im thread beschrieben einzurichten. Problem dabei ist, dass ich gar keine Ahnung habe, wie MQTT überhaupt funktioniert. z.b bleibt die Frage, was die Einstellungen "Subscribe pattern" und "make to publish own states" eigentlich machen. Die zweite Sache ist, dass mir unklar ist, ob ich noch besondere Einstellungen am Mysensors Gateway vornehmen muss. Bislang habe ich das serial Gateway benutzt… @Bluefox: Da im Forum schon häufiger das Mysensors Thema angefasst wurde und überall die Installation von Mosquitto vorrausgesetzt wurde, bin ich davon ausgegangen, dass die Mysensors Daten da erst einmal (aus Konvertierungsgründen ???) durchgeschuppst werden müssen. Ich werde es nochmal auf dem direkten Weg probieren. mfg 8413_5terversuch.jpg
  • Wunsch: Fritzn DECT200 Funktsteckdosen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    mich würde auch die Fritz Dect 100 interessieren. In FHEM konnte ich diese über folgendes Modul einbinden: https://github.com/mhop/fhem-mirror/blo … _FBDECT.pm Leider bin ich noch nicht so weit mit meinen Kenntnissen um das Modul zu portieren. Hier war es auch möglich die Temperatur abzufragen. Ich glaube das Modul arbeitet mit dem Modul https://github.com/ntruchsess/fhem-mirr … 0_FBAHA.pm zusammen, welches die Anbindung zur Fritzbox regelt. Vielleicht könnte ja hier ruhr70 weiter helfen ;)
  • Windows Installation

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    869 Aufrufe
    S
    Morgen Ich (oder besser mein Kolege) habe (hat) es hin bekommen. Die aktuellste Version von Nodejs war wohl schult. nach der Installation eines älteren Standes ging es dann.
  • ICal Adapter: Wochentage anzeigen möglich?

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Ich finde die Wochentagsanzeige auch interessant. Ich würde mir generell noch mehr Möglichkeiten im Kalender wünschen. zB.: Anzeige des Alters bei Geburtstagen Icon anzeigen in Abhängigkeit des Eintrags Beide Funktionalitäten könnten Kalenderseitig über Zusatzinfo gepflegt werden. Beim Anlegen eines Geburtstags vielleicht [jahr: 1970] oder für die Events generell [Geburtstag], [Biomüll]. Der Adapter oder Widget könnte dann entsprechend die Infos parsen und ein auszuwählendes Logo anzeigen, Torte oder braune Tonne. Beim Alter entsprechend. Generell hätte ich auch Lust dazu sowas zu erstellen, derzeit fehlt mir leider irgendwie die Zeit dafür (euch geht's vermutlich auch nicht anders ;-) ). Außerdem habe ich mir bisher nicht wirklich angeschaut wie man Adapter oder Widgets erstellt/anpasst. Bezüglich der o.g. Lösung im main.js: das sollte idealerweise wie schon erwähnt mit ins Projekt aufgenommen werden, sonst wirds schwierig mit den updates. VG Barni
  • Frage zu hqwidget on/off

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    Super hat geklappt, vielen Dank. Oli
  • Adapter Updates?

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    778 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Ja bluefox macht das im Hintergrund, erst wenn er das frei gibt werden die updates angezeigt. Auf deinem bild sind alle Adapter aktuell. History z.b. verfügbar 0.1.3, installiert 0.1.3. Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk
  • [gelöst]DWD Adapter keine Meldungen

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Passt bei mir wieder. Allerdings hat es schon mit 1.0.0 geklappt. Ich rufe nur einmal in der Stunde die Daten hab und deswegen hat es ein wenig gedauert. Jetzt aber mal eine Frage an bluefox. Wenn nun mehrere amtliche Warnungen draußen sind, wird immer nur eine, ich denke es ist die neueste Warnung, abgerufen?
  • Ical startet nicht

Verschoben
    20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    O
    Guten Morgen, genau, hast du richtig erkannt. Jetzt funktioniert es. Dank dir vielmals. Hoffe, ich komme mit den weiteren Adaptern klar. Denn dashui war schon sehr viel übersichtlicher, aber halt auch mit weniger Funktionen. Gruß oekomat
  • Objektbäume exportieren und importieren?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Naja ich denke dabei vor allem ans Entwickeln. In meinem Beispiel hatte ich nach und nach viele Datenpunkte manuell angelegt um mit einer Android App zu kommunizieren. Diese Datenpunkte würde ich gerne komplett serialisieren und dann z. B. in einem neuen Adapter aus einer Datei importieren, das würde eine menge Code sparen der im Adapter nur dafür zuständig ist die ganzen States anzulegen. Oder wenn jemand einen beispielsweise MQTT Arduino Sketch erstellt hat könnte er statt eines ganzen passenden Adapters einfach die passenden Datenpunkte exportieren und jemand anders kann sie importieren und auch den Sketch nutzen.
  • Adapterinstallation Philips Hue

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Danke für die schnelle Antwort. Benutze Firefox und werd warten bis Bluefox deine korrigierte Version zum Download bereitstellt. Danke und einen schönen Sonntag noch. Sebastian
  • Create Adapter Instanz: Timer.listOnTimeout

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    961 Aufrufe
    H
    Vielen Dank! Konnte diesen Post leider nicht über die Suchfunktion finden Tobias
  • Problem: SONOS Favoritenliste (Radio) über VIS steuern

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter für HomePilot von Radermacher und MAX! von ELV

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Hallo Pix, Super :) Vielen Dank! ich werde es damit mal versuchen auszulesen. Gruß Kruewalda
  • Wunsch: Tausenderpunkte

Verschoben
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kein Vis möglich

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hallo oekomat, ich glaube für die harmony gibt es einen passenden Adapter. Ich kenne Harmony nicht und weiß nicht was es kann. Wenn der Adapter die Signale auswerten kann (davon gehe ich aus), dann kannst du damit leicht mithilfe des neuen Scenes-Adapters eben solche Szenen erstellen. Das geht ziemlich leicht und ohne Skript. Suche mal nach harmony Adapter hier im Forum. Gruß, Pix
  • Bahnalarm/Bahnmonitor - Mein erster eigener Adapter

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    T
    Hallo :) gibt es den Adapter schon zum Installieren ?

645

32.7k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m