Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.0k Beiträge

NEWS

• Sayit Adapter, Sprachausgabe auf mobilen Geräten

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    825 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Übersicht der momentanen und geplanten Programmier-Aktivitäten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    736 Aufrufe
    I
    Hallo, auch in Bezug auf ein eigenes stabiles System, wäre das hilfreich. Dann würde ich z.B. solange keine Updates durchführen. Gruß, Marco
  • Wunsch: Syslog als Logservice

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Stimmt, so wie man es bei der ccu auch tun kann.
  • Problem mit Szene und HUE command

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    In meinem Fall wäre das einfachste, wenn ich die Transitiontime einzeln setzten könnte, so quasi als einmalige(?) Starteinstellung für den nächst kommenden Einschaltbefehl (danach dann wieder zurück gesetzt, automatisch oder manuell) Die Szene würde nach Abschluss der Transition dann true und wenn ich danach wieder einen Wert ändere, dann wieder false Eben so, wie ich es gerade benötige. Wobei, wenn ich weiter darüber nachdenke, steht der Befehl ja in der Szene, dürfte dann auch nicht automatisch zurückgesetzt werden, sonst würde die Szene ja schon wieder false. Geht also nur manuell danach. Man bräuchte also Parameter in der Szene, die nicht in die Bewertung eben dieser mit eingehen, sonst würde das Ergebnis auf einmal von der Transitiontime abhängen . . . Es wird kompliziert . . .
  • Frage: Skript beendet Programm, wenn Load zu hoch

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    484 Aufrufe
    sissiwupS
    Hallo, mit uptime kannst du den Load abfragen. Ich würde den letzten Wert nehmen, das ist der Durchschnitt über 15 Minuten. Mit uptime | cut -d ' ' -f 14 Bekomms du den Wert.
  • Systemvariablen vom Homegear beschreiben und auslesen?

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Ok, verstehe. Vielen dank aber für die ausdauernd nette Hilfe :) Ich hätte gedacht ich könnte den Homegear auch als Schnittstelle zwischen meiner SPS-Steuerung und ioBroker (vis) missbrauchen ähnlich wie das auch mit Rega und der CCU funktioniert hat. Im Prinzip möchte ioBroker (vis) nur für die Visualisierung nutzen, da der VIS Adapter genau wie das ehemalige Dashui eine wirklich gelungene Sache ist. Die ganze logische Programmierung von jeglichen Abläufen und Kommunikation mit den Geräten soll die SPS übernehmen. Daher bräuchte ich eigentlich nur ein gemeinsamen Zugriff auf Variablen zwischen meiner SPS und ioBroker. Eine Möglichkeit das zu Realisieren wäre vielleicht noch eine SQL Datenbank. Da ich mit meiner SPS via PHP Scripts die Möglichkeit hätte auf einer MSSQL Datenbank zuzugreifen. Somit könnte man Variablen in der Datenbank von der SPS aus abrufen und neu beschreiben. Wäre dies evtl. auch von IoBroker aus möglich?
  • Wieviel Speicher verbraucht ….

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Hallo, bei mir kommt auch einiges zusammen: [image: 261_bildschirmfoto_2015-11-14_um_13.42.22.png] Gruß Pix
  • Ical - Einrichtung will mir nicht gelingen

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Hallo nochmal! Hat wirklich keiner eine Idee? Der "erste" Fehler im Log lautet "exception: Cannot read property 'getHours' of undefined" was hat das denn zu bedeuten? Gruß Patrick
  • Iobroker auf Festplatte mit openelec

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    So, nach über einer Woche voll Experimenten habe ich es geschafft das gewünscht System auf USB HDD zu bekommen und hab jetzt auch iobroker drauf. ich habe mich einfach für OSMC entschieden, das hat die Kodi-Oberfläche auch auswahlweise und ein richtiges Linux noch untendrunter, was bei openelec fehlte. Jetzt werde ich mich mal mit iobroker näher beschäftigen, hab zwischenzeitlich auch noch ein V4+ von Mediola. Da kommt ist doch einiges möglich, denke ich. Gruß oekomat
  • Reconnection to DB

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Erste Schritte in ioBroker

Verschoben
    138
    0 Stimmen
    138 Beiträge
    24k Aufrufe
    W
    Frage am Rande können die Probleme die ich habe mit der Version von Noops zusammenhängen ich nutze das aktuelle 1.4.2 Denn ich konnte mich nicht mal als Root anmelden zu beginn der Installation. Das war am 09.11.2015 2858_widget_alexa_tunein.txt
  • Simple Web Adapter Installations Error

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    ich hatte mir vom programm verzeichnis (läuft bei mir auf einem windows home server) von nodejs von der jeweils installierten version eine kopie gemacht. Dann iobroker dienst beendet und das aktive nodejs verzeichnis mit der alten version überschrieben und iobroker dienst wieder gestartet. Hab bis jetzt nichts entdeckt was damit nicht läuft
  • Socket hang up

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    I
    Nein, läuft ohne Probleme bei mir. ccu2 und reichlich Aktoren.
  • Hm-rega macht Probleme

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    921 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hqwidget temp Heizkörperthermostate reagieren nicht

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Nein die Gruppe ( 2 Thermostate im Wohnzimmer sollen als eins gesteuert werden ) wird mir in Homematic angezeigt. Ich finde die Thermostate einzeln in der liste . Aber wenn ich nun ein Widget habe kann ich nur eins angeben und nicht die gruppe. Oder reicht es wenn ich eins steuer das andere sollte sich danach ausrichten oder?
  • Homematic Thermostat steuern

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    DANKE !!! Das funktioniert super - auch wenn es ziemlich aufwendig einzurichten ist :lol:
  • Banana Pi Auto Load Kiosk Website

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ICal meldet terminated with code 1

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    943 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Suche Adatper Luxtronik2 (HeatPump)

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    828 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hilfe - ioBroker zerschossen

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    Falls ich die Neuinstallation irgendwann doch zu laufen bringe .. im Moment verzweifle ich noch daran.. ist es möglich aus einer alten Sicherung Config files zu übernehmen damit meine ganze Konfiguration für die verschiedenen Adapter, Scripte und meine VIS Views wieder da sind oder muss ich da alle neu machen?

665

32.7k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m