NEWS
[ gelöst ]Text to Speech Adapter ( Sayit ) installieren klappt nicht.
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne den Sayit Adapter installieren aber das funktioniert leider nicht.
Habe den weg über die console gewählt:
iobroker stop npm install iobroker.sayit iobroker startDas lief durch.
Wenn ich aber jetzt eine Instanz hinzufügen möchte in der iobroker Oberflächer
bekomme ich folgendes:
$ ./iobroker add sayit host.nas install adapter sayit npm install --production --prefix "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sayit" (System call) npm ERR! Linux 3.2.0-4-amd64npm ERR! argv "/usr/local/bin/node" "/usr/local/bin/npm" "install" "--production" "--prefix" "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sayit"npm ERR! node v5.10.1 npm ERR! npm v3.8.8npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.sayit/node_modules/.staging/iobroker.sayit-1aa05a34 npm ERR! code ENOENTnpm ERR! errno -2 npm ERR! syscall rename npm ERR! enoent ENOENT: no such file or directory, rename '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sayit/node_modules/.staging/iobroker.sayit-1aa05a34' -> '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sayit'npm ERR! enoent ENOENT: no such file or directory, rename '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sayit/node_modules/.staging/iobroker.sayit-1aa05a34' -> '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.sayit'npm ERR! enoent This is most likely not a problem with npm itself npm ERR! enoent and is related to npm not being able to find a file. npm ERR! enoent npm ERR! Please include the following file with any support request: npm ERR! /npm-debug.log Cannot install iobroker.sayit: 254 ERROR: process exited with code 25Wo ist mein Fehler?
-
in welchem Pfad liegt deine ioBroker installation?
üblicherweise /opt/iobroker
Dort musst du auch das npm install iobroker.sayit ausführen
Gruß
Rainer
-
Also neu machen!
oder du machst es zusätzlich nochmal unter /opt/iobroker
Dann hast du aber wahrscheinlich Dateileichen und eine geänderte (zusätzliche) Ordnerstruktur.
Ich WÜRDE:
sayit komplett deinstallieren,
den Ordner /opt/iobroker/node_modules/sayit komplett löschen
unter /opt/iobroker den befehl npm install iobroker.sayit nochmal ausführen
und dann die Instanz anlegen.
Hoffe das ist so korrekt
Gruß
Rainer
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden