Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.0k Beiträge

NEWS

• Web-Adapter startet nicht mehr

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThisoftT
    Hallo Bluefox, jetzt verstehe ich. Du hast die 1.2.0 des Web-Adapters gemeint. Jetzt klappt Alles wieder. (Die 1.2.0 war aber zum Zeitpunkt meines letzten Posts noch nicht veröffentlicht - oder bin ich schon wirr ;) ) Danke und Gruß Thilo
  • Umzug auf neuen Server - weniger los?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    770 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Also hier in Bayern sind angeblich gerade Ferien. Hab auch das gefühl es ist etwas ruhiger geworden. Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk
  • Unreach und config pending Status

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    ich habe jetzt mal die Anzahl der Servicemeldungen aus der CCU ausgelesen und in eine CCU Variable geschrieben. Leider mit einem CCU Programm. So werden die Servicemeldungen alle zwei Minuten synchronisiert. Vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee. CCU-Programm: mit SystemVariable AnzahlSM als Zahl var AnzSM1 = dom.GetObject(41).Value(); var AnzSM2= dom.GetObject("AnzahlSM"); AnzSM2.State(AnzSM1);
  • Lowbat Indikator spinnt

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    925 Aufrufe
    sissiwupS
    Unter Zustände kannst du den LOWBAT Wert per Hand ändern. Wert Ändern (Häckchen) und Bestätigen (auch Häckchen) Dann ist es weg.
  • [fixed:]Nach deaktivierung vom History-Adapter ist der Instanzen-Reiter leer

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    704 Aufrufe
    sissiwupS
    Hallo, Browserverlauf und Cookies löschen haben es dann gebracht.
  • Upgrade auf node V5.0.0

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    852 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Installation auf Synology DS211 möglich?

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    C
    Hallo zusammen, habe ioBroker.vis zum laufen bekommen, wird bei mir aber leider falsch dargestellt, woran kann das liegen ? ![](<ATTACHMENT [image: 861_iobroker.vis.png] )~~[attachment=0]~~ioBroker.vis.png[/attachment]" />
  • DWD Adapter Fehler

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hallo! ja, funktioniert bei mir auch nicht mehr. Wie ich im Homematic-Forum mitbekommen habe hat sich da einiges geändert. Somit müssen wir wohl warten bis Bluefox sich der Sache angenommen hat. Dafür muss wohl im Adapter was geändert werden. Ich kenne mich leider damit nicht so wirklich aus. Hab gestern erst angefangen mich mit Javascript zu beschäftigen. Stehe da komplett am Anfang. Gruß, Sebbo
  • Harmony Hub Objekte verschwinden

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    815 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • "root"-Verzeichnis Web-Server

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BluefoxB
    @Stmiko: Ok, hatte ich mit fast gedacht…..Danke für die Antwort. Nur der Neugier halber: In welcher config datei wir der root-Pfad des Webservers festgelegt? ` Gibt es nicht. Frühe waren die Dateien sogar in der Datenbank und da definitiv gab kein Pfad. Und irgendwann in der Zukunft landen die wieder dort.
  • Adapter Update, zwei Fragen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    760 Aufrufe
    H
    vielen Dank. Vcard ist noch nicht so weit.
  • Welches Image für Raspberry PI 2?

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @navino: Was ich überhaupt noch nicht verstehe, ist was die Objekte aus der Homematic aktualisert werden. ` Das verstehe ich wiederum nicht ;-) @navino: Nachdem ich alle Adpater auf den neusten Stand gebracht hatte und die Views importiert hatte, konnte ich zunächst keine Geräte von Homematic steuern. Ich habe den den controller die hm-adpater mehrfach aktualisiert, den raspi neugestartet, die CCU neugestartet, und irgendwann, ohne das ich an der Konfiguration was geändert haben, waren meine Komponenten von HM sichtbar. ` Na gut, es kann schon etwas dauern, beim ersten mal aber höchstens wenig(st)e Minuten. Da bräuchte ich schon mehr Hintergrundinfos. @navino: Kann ich mir das Image welches jetzt so bei mir läuft auch als Image sichern um es als Backup zu haben, und evtl. auf einen anderen Raspi2 zu übertragen? ` Im Prinzip ja, aber… Für das Backup gibt es hier im Forum schon einige Vorschläge, die habe ich mir ncoh nicht näher angesehen und erst recht nicht getestet Gruß Rainer
  • Iobroker 1zu1 Portierung

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    I
    Jetzt hat es geklappt: root@ubuntu-test2:/opt/iobroker# hostname ubuntu-test2 root@ubuntu-test2:/opt/iobroker# ./iobroker host ubuntu-test2 No instances found for this host "ubuntu-test2". root@ubuntu-test2:/opt/iobroker# ./iobroker host ubuntu-test Rename state "system.host.ubuntu-test.mem". Rename state "system.host.ubuntu-test.memHeapUsed". Rename state "system.host.ubuntu-test.memHeapTotal". Rename state "system.host.ubuntu-test.memRss". Rename state "system.host.ubuntu-test.uptime". Rename state "system.host.ubuntu-test.load". Rename state "system.host.ubuntu-test.alive". Rename host "system.host.ubuntu-test". More than one host found. Cannot rename. Instance host changed for "system.adapter.admin.0" from "ubuntu-test" to "ubuntu-test2". Instance host changed for "system.adapter.web.0" from "ubuntu-test" to "ubuntu-test2". Instance host changed for "system.adapter.icons-mfd-png.0" from "ubuntu-test" to "ubuntu-test2". Instance host changed for "system.adapter.vis.0" from "ubuntu-test" to "ubuntu-test2". Instance host changed for "system.adapter.javascript.0" from "ubuntu-test" to "ubuntu-test2". Instance host changed for "system.adapter.icons-open-icon-library-png.0" from "ubuntu-test" to "ubuntu-test2". Danke.
  • Wie Umzug von Windows auf Raspberry?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    Sollte mit Backup /restore einfach gehen. Nach restore sind erstmal alle Adapter inaktiv (ausser admin). Man kann dann die nach konfigurieren und aktivieren.
  • Installation auf Zyxel NAS

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Problem bei vielen zeitgleichen Zugriffen (Besonders über Proxy)

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    ja, ist gelöst. läuft durchgehend stabil
  • OCC: Keine Auswahl der Channel möglich

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Anscheinend funktioniert es, wenn man in den enums einen State für OCC hinterlegt. OCC kann damit wohl umgehen. Die Daten werden eingelesen. Und das Schreiben scheint auch irgendwann und irgendwie zu gehen. Leider ist der Adapter für mich im aktuellen Zustand nicht einsetzbar, produziert bei mir noch sehr viele Fehler bzw. reagiert nicht.
  • Yahui auf ioBroker

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    B
    Hallo, ich warte ebenfalls sehnsüchtig auf den mobile-Adapter. Ich halte diesen Adapter für einen der wichtigsten für die Verbreitung von iobroker. Besser wäre natürlich noch eine Integration in eine iPhone- und Android-App und damit auch die Möglichkeit Funktionen per Schnellzugriff ausführen zu können. Ich selbst habe leider keine Erfahrung in der App-Programmierung, aber vielleicht findet sich jemand in der Community.
  • Connecting to server…

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    989 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wunsch: modbus adapter [erledigt]

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    Es gibt neu einen Adapter in iobroker, grossen Dank an Bluefox. Dieser Adapter ist zwar noch nicht ganz fertig und funktioniert vorerst nur mit modbus-tcp - meine Anforderungen erfüllt er aber bereits vollumfänglich.

509

32.7k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m