Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.0k Beiträge

NEWS

• Upgrade auf node V4.1.2

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hallo, ich konnte mit node.js 4.2.1 kein node.red installieren.
  • Tot nach Restart

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Zum Thema Hostname ändern: Dafür scheint es keine Variable zu geben, der scheint in 3 Files "hardcoded" zu stehen und muß dort geändert werden: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?p=8355#p8355 @Bluefox: @Fitti: Danke! Somit klarer. Darf eigentlich der Hostname geändert werden, wenn iobroker bereits fertig installiert ist? Unabhängig vom Backup, rein generell. ` Hier gibt es auch zwei Wege: iobroker anhalten. Hostname im System ändern. Danach /opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json Editieren und alter Name mit neuem ersetzen. Das gleiche für /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json und /opt/iobroker/iobroker-data/states.json Backup erzeugen. Hostname im System ändern. Restore. ` Habe allerdings noch nicht getestet, bin froh daß es wieder läuft. Herzlichen Dank dafür.
  • [gelöst]ioBroker-Admin - Sicherheitsabfrage für Löschen

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    perfekt.. Danke für die schnelle Abhilfe.. aber da sieht man mal, wie lange ich nix löschen musste / wollte :D
  • CPU-Last deutlich gestiegen seit neuer Controller-Version

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    851 Aufrufe
    sissiwupS
    Hallo, Nein, Node habe ich nicht verändert, ich habe allerdings auch alle anderen updaten durchgeführt (vis und Widgets von vis) Js-Controller ist jetzt 0.7.14 Alles andere sollte aktuell sein.
  • Geht eine Synology DS215?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Bei mir läuft es auf einer DS411+II mit 1GB RAM soweit ganz gut. Speicherauslastung ist allerdings immer bei 80% und mehr. Die CPU dümpelt meistens arbeitslos rum und liegt häufig so zwischen 5% und 10%. Auf der Syno laufen neben Plex noch eine Surveillance Station, ein OpenVPN Server, zwei Wordpress Sites und noch ne Menge Kleinkram. Ihr geht's soweit wie gesagt gut. Ist aber halt auch ein Dual Core 1,8GHz.
  • Iobroker start/stop

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    Man kann diese Meldung ignorieren. Ich beobachte das noch.
  • Hue Adapter - Neue Bridge

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    http://ccu.io/adapter.html#hue links zu philips geht nicht mehr - nimm den hier: http://www.developers.meethue.com/docum … ng-started
  • Mörder

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Installation mit sudo –> keine Adapter installierbar

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Raspi2 Ich habe die Befehle ausgeführt (war noch als root drin von der Installation) und die Installation von dwd läuft gerade; sieht aber gut aus. Danke dir vielmals.
  • Zugriff auf die Daten des History-Adapters

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]RickShaw und Flot Charts ohne Funktion

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Danke Rainer.
  • Iobroker unter jessie - Probleme?

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Habe ich jetzt auch: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 030#p13041 Gruß Rainer
  • Raspian Jessie

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    Danke für die Info, werde ich am Wochenende testen. Muss jetzt für ein paar Tage dienstlich weg. Habe eben die Jessie-Images aus der Website entfernt (zumindest die Links dazu) bekam vorher z.B.: ! root@bananapi:/opt/iobroker# iobroker upgrade knx npm install iobroker.knx --production --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm WARN unmet dependency /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/npm requires semver@'~5.0.3' but will load npm WARN unmet dependency /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/semver, npm WARN unmet dependency which is version 4.3.6 npm install --production --prefix "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.knx" (System call) got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.knx/admin system.adapter.knx does not exist upload [1] knx.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.knx/admin/index.html index.html text/html upload [0] knx.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.knx/admin/eib_knx.png eib_knx.png image/png Adapter "knx" updated ! Habe dann semver vorsichtshalber manuell installiert. War dann auch 5.0.3, aber selbst da kam der gleiche Fehler. ! root@bananapi:/opt/iobroker# npm install semver npm WARN unmet dependency /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/npm requires semver@'~5.0.3' but will load npm WARN unmet dependency /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/semver, npm WARN unmet dependency which is version 4.3.6 semver@5.0.3 node_modules/semver ! Worauf sich die unmet dependency which is 4.3.6 bezieht habe ich noch nicht herausbekommen. Gruß Rainer
  • Kein Zugriff nach aktivieren von SSL

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    BluefoxB
    Wenn du admin adapter eingefügt hat, da ist SSL deaktiviert und du muss den nicht noch mal deaktivieren.
  • IoBroker Simple Web Adapter und Visualisierung läuft nicht

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @Homoran: Auch hier: welches node? ` 4.1.2
  • IoBroker haengt beim Start

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    949 Aufrufe
    M
    Fragt nicht wie, aber ich hab es wieder am laufen. Ganz böse Falle so ein Umstieg auf die FritzBox. Gruss, mayer
  • Rickshaw Probleme

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    Hallo, ` > Mittels dem widget iFrame lässt sich der in rickshaw erzeugte Link bzw. die Grafik übrigens auch sehr schön in vis einbetten. P.S. der Slider ist bei mir noch etwas unglücklich positioniert (linksbündig, überschreibt die Nullinie) - ist das bei Dir auch so? ` Das läuft ja soweit super auf dem PC, allerdings bekomme ich am iPad & iPhone nichts angezeigt, gibt es da eine Möglichkeit? LG Mike
  • Name eines Gerätes aus der CCU werden nicht übertragen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    633 Aufrufe
    HomoranH
    Hallo Michael, das ist leider noch ein Bug. Es wird bei Namensänderung nur das gerät und die Kanäle geändert. Nicht jedoch die Bezeichnung der Datenpunkte. Gruß Rainer Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
  • Datenpunkte von eigener Webseite abfragen und schreiben?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    Kannst du hier den Beispiel finden: https://github.com/ioBroker/ioBroker.so … er/example
  • Historie Fehlermeldung "File index.html not found"

Verschoben
    15
    3
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    Hi liebe Leute! Ich habe mein Banana Pro nochmal neu aufgesetzt. 1. Raspbian_For_BananaPro_v1412 2. ioBroker Installation 3. updates 4. upgrades usw. Lag es an den fertigen komplett Images? Jetzt läuft alles Paletti: 309_iobroker_raspian.jpg 309_rickshaw.jpg

351

32.7k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m