Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.0k Beiträge

NEWS

• Mehrere Raspberry Pis mit node-red ansprechen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Hallo und Willkommen im Forum. Ich nehme an, du hast die multihost Umgebung installiert. Inwieweit du dann zweimal node-red installieren kannst, habe ich noch nicht getestet. Oder ob du dann auch auf jedem slave eine socketio und/oder eine web instanz bräuchtest. Kann man denn mit den raspi nodes nicht raspis im netz ansprechen? Hab ich auch noch nicht getestet. Gruß Rainer Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
  • Versionsnummer Admin

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    939 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Windows Packet in Download Bereich

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    962 Aufrufe
    BluefoxB
    Ne. Installation zieht neueste Quellen aus dem Netz .
  • Anmerkung zum Adminbereich im Iobroker

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    762 Aufrufe
    HomoranH
    @audioconcept: mir ist es jetzt mehrmals passiert, dass ich das Fenster zu früh geschlossen habe und das update noch nicht fertig war. ` ungeduldig??? Macht aber nichts, die Aktion läuft auf dem RasPi - nicht in der WebUI. Solange du nicht noch etwas neues unmittelbar danach startest, während das andere Paket noch nicht fertig ist. @audioconcept: Denn manchmal schließt sich das Fenster nicht wieder. ` Das kommt nur ganz selten vor und ist ein Fehler. Oft "hängt" es nur, während größere Pakete entpackt werden müssen. Das kann je nach Serverleistung schon etwas dauern. @audioconcept: Könnte man da vielleicht eine Fortschrittsanzeige machen oder eine Prozentanzeige, ` Die würde wahrscheinlich dann auch hängen. Sieht übrigens so aus: [image: 144_upload_updates.jpg] Gruß Rainer
  • Knx Adapter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    994 Aufrufe
    HomoranH
    Der knx Adapter ist einer von dreien, die sich nicht mal vernünftig installieren lassen. Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk 999_2b288903-ef41-417f-ba1e-bfe4aee4b701.png
  • Datenpunkte gehen beim Neuaufbau des Views verloren.

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    857 Aufrufe
    paul53P
    @John92648: Sobald ich im History View die "log changes only" deaktiviere funktioniert das ganze. ` Beide Chart Adapter haben den Mangel, dass sie nicht extrapolieren - also dann, wenn keine Änderungen mehr erfolgten, keinen waagerechten Strich bis zum Endzeitpunkt des Charts zeichnen. Das bedeutet sicherlich nicht, dass die künftigen Weiterentwicklungen das auch nicht können :?:
  • Variable per Script z. B. mit Cron lässt sich nicht setzen

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    Danke. Alles klar jetzt. Fitti
  • Schalter und Dimmer ohne Funktion

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    SO es funktioniert… Warum???? keine Ahnung Ich habe versucht den Schalter direkt anzusprechen und es passierte nix. Auch meine Widgets von Homedroid auf dem Smartphone reagierten nicht mehr. Also habe ich die WebUi von Homematic gestartet und dort den Schalter manuell betätigt. Nach 10 sec. reagierte er endlich. Jetzt geht auch mein Widget im ioBroker.vis Danke für die Hilfe
  • Quick Start Guide

Verschoben
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Hallo Jey Cee, das deckt sich sehr mit meinen Wünschen, mit Ausnahme der Videos, die hat fitti aber bereits erstellt. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … da4f#p8983 Viele deiner Vorschläge liegen u.a. daran, dass sich die Programmierung schneller Ändert, als ich mit der Doku nachkomme, so z.B. die Reiter im admin Der Rest ist im Prinzip schon vorbereitet (mindestens einmal) Hier der Zweite große Teil (Sprungziel und Menüpunkt fehlen noch) http://www.iobroker.net/docu/?page_id=1878&lang=de oder hier: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=14&lang=de > Anschließend wird eine Instanz des Adapters erzeugt und in der Spalte installiert erscheint in eckigen Klammern die Anzahl der erzeugten und der aktivierten Instanzen (z.B. [2/1]) Zusätzlich wird bei der Zahl der aktivierten Instanzen auch noch durch die Farbe grün signalisiert, dass alles in Ordnung läuft. Das Problem ist leider, dass man einerseits viele Informationen zum Nachschlagen braucht, andererseits eine schnelle kurzgefasste Einsteigerhilfe. Beides muss aber bei Änderungen angepasst werden. Da bietet sich dann eine Verlinkung an, die wieder unübersichtlicher wird. … und alles muss gepflegt werden. Ich weiss, dass viele Seiten bereits überholt sind und überarbeitet werden müssen, bevor andere überhaupt begonnen wurden. :( Gruß Rainer PS Videos mit in die Installation packen geht nicht - da wird die Datei zu groß
  • Mehrere Fensterkontakte in 1 Widget bringen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Da gab es mal http://forum.iobroker.org/viewtopic.php?f=21&t=535&p=10390&hilit=alle_Fenster#p3682. Das ist genau dafür gedacht. Es muss nur angepasst werden (rooms=******* oder ganz weglassen) Gruß Pix
  • Welches Widget für Programm,….... Und Servicemeldungen anz

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Ich habe keine Heizung ;-) Daher kenne ich mich mit den Geräten von HM auch leider nicht aus. Und ich nutze auch die Widgets nicht. Gruß Rainer Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk 6305_history.png 6305_flot.png
  • Speicherort der schedules

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    978 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [GELÖST] Probleme mit Schedule vom yr Adapter

Verschoben
    13
    5
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Bei mir läuft's nicht! Habe jetzt ebenfalls alle Schreibweisen getestet mit */15 oder 2,17,32,47 * * * * Bei Änderung stertet der Adapter sofort korrekt (Achtung rückwärts!), host-quad-pi 2015-09-20 13:00:25 info instance system.adapter.yr.0 terminated with code 0 (OK) yr-0 2015-09-20 13:00:18 info got weather data from yr.no yr-0 2015-09-20 13:00:17 info starting. Version 0.1.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yr host-quad-pi 2015-09-20 13:00:13 info instance system.adapter.yr.0 started with pid 8671 host-quad-pi 2015-09-20 13:00:13 info instance scheduled system.adapter.yr.0 2,17,32,47 * * * * host-quad-pi 2015-09-20 13:00:13 info instance canceled schedule system.adapter.yr.0 host-quad-pi 2015-09-20 13:00:13 info object change system.adapter.yr.0 jedoch startet er zu den scheduled times nicht. Was mir aufgefallen ist, dass in dem Filterfeld des logs einmal yr****-0 und einmal yr.****0 steht. und ich muss nach yr.0 filtern, damit ich die Einträge von yr-0 sehe :shock: Gruß Rainer
  • Kleiner Wunsch für vis: Gruppieren

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Hallo Andy, nach meiner Erfahrung werden alle Views eines Projektes zB "main" sofort beim Laden der Seite ip:port/vis/index.html?main#Viewname_beliebig mitgeladen. Nur Inhalte externer Quellen (iframe, img) werden später live aufgebaut. Ich hatte früher ein schwachbrüstiges Android Tablet zur Anzeige meines VIS-Projektes. Da bin ich auch zuerst so vorgegangen wie du. Es hat sich aber herausgestellt, dass nur die Menge der Views (und die Menge und Art der enthaltenen Widgets) die Geschwindigkeit beim Aufbau beeinflusst. In einem zweiten Projekt fürs Smartphone verwende ich nur wenige Views (keine View in Widget) und darin sehr wenige Widgets. Das Projekt lädt in Sekundenbruchteilen. Teste also mal eine andere Anordnung. Du kannst unter dem Reiter "Setup/Neues Projekt" in VIS ein neues Projekt basteln (Hinweis: Copy&Paste zwischen zwei Projekten funktioniert nicht [unter Safari], dafür aber Widget importieren und exportieren). Gruß Pix
  • Wo finde ich die Datenbank (redis) ect.

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @paul53: @John92648: Andernfalls werden die Datenpunkte nicht bei "changes" korrekt weggeschrieben. Das würde ich so nicht sagen. Die Daten werden durch das Chart tool nicht optimal ausgewertet, wenn nicht kontinuierlich weggeschrieben. Ja, diesen Effekt kenne ich, jedoch wird das Chart nur solange richtig angezeigt bis man den view neu aufbaut. Danach beginnt es wieder ab der aktuellen Uhrzeit. D.h.: die Historydaten sind verloren. So zeigt es sich mir. Meine Hardware aktuell. BananPi. Sonst läuft alles perfekt. Gruß John 4352_bildschirmfoto_2018-05-01_um_17.22.10.png
  • CUL/culfw Adapter

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Danke, dann also wie gehabt.
  • [gelöst]fritzbox Adpater: restartconnection Warnug

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    877 Aufrufe
    P
    Erledigt. Musste #96*5 neu eingeben, dann hat sich der Adapter wieder verbunden.
  • [gelöst]fataler Fehler… reboot während admin-update

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    941 Aufrufe
    R
    HI! funktionierte erst wieder mit der .admin installation! DANKE
  • JS Controller 0.7.12

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    865 Aufrufe
    HomoranH
    Habe eben hier was geschrieben: http://forum.iobroker.org/viewtopic.php?p=11457#p11457 Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
  • CCU2 Systemvariablen finden

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @hlwerschner: hm-rpc.1" - dem CUxD Adapter wird sie unter CUX2500001 aber auch nicht angezeigt ` hast du auch da auf "Synchronisiere Geräte neu (einmalig)" geklickt? Gruß Rainer

632

32.7k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m