Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.1k Beiträge

NEWS

• [gelöst]fataler Fehler… reboot während admin-update

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    941 Aufrufe
    R
    HI! funktionierte erst wieder mit der .admin installation! DANKE
  • JS Controller 0.7.12

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    865 Aufrufe
    HomoranH
    Habe eben hier was geschrieben: http://forum.iobroker.org/viewtopic.php?p=11457#p11457 Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
  • CCU2 Systemvariablen finden

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @hlwerschner: hm-rpc.1" - dem CUxD Adapter wird sie unter CUX2500001 aber auch nicht angezeigt ` hast du auch da auf "Synchronisiere Geräte neu (einmalig)" geklickt? Gruß Rainer
  • Node rede bleibt stehen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Inst. auf Windows Server: Dienst läuft, admin-Seite nicht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @Bluefox: Ich kann nur zwei Sachen vermuten. Firewall und Vierenscanner. Kannst du die beide Probeweise ausschalten? ` Hat nichts gebracht. Ist ganz seltsam. Irgendwann ging es mal, dann plötzlich wieder nicht mehr. Ich habe den Installer jetzt auf einer Windows 8.1 Kiste laufen lassen, da funktioniert es.
  • _failCounter

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Requested Node Version

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    958 Aufrufe
    V
    Ich hab 0.10.32 im Einsatz, funktioniert. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Refresh für NEUE HM Systemvariable- wie und wann?

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @Beatz: Es würde wohl Sinn machen, diese Checkbox auch im Rega Adapter einzuarbeiten, oder? ` Schreib ein issue auf github. Sonst wird es vergessen.
  • Wert aus Inputfield an Systemvariable übergeben

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    777 Aufrufe
    F
    Wie Communicate geschrieben hat, hier noch eine optische Erklärung: Du nimmst z. B. das Widget jqui - ctrl - icon state und definierst Deinen Wert und gibst wählst Dein Object aus (CCU Variable, Aktor [siehe Bild2]): [image: 578_bild1.png] [image: 578_bild2.png] Klickst du nun im View darauf, steht der Wert sofort in der CCU bereit: [image: 578_bild3.png] Viele Grüße, Fitti
  • Vislualisierung ob jemand zu Hause ist, über Handy/WLAN?

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    coyoteC
    @Fitti: In der Praxis habt ihr also dem Handy immer die gleiche IP-Vergeben und fragt dann von iobroker einfach ab, ob das Handy dann im WLAN ist? Wie löst ihr das Problem, dass auch Androids ihr WLAN schlafen legen? ` Genau, mein Android Handy hat immer die gleiche IP (fest vergeben). Tut es das? Schalte die Funktion doch ab ;) In den Android Einstellungen ->Wlan->erweiterte Einstellungen -> "Wlan im Standby-Modus an" auf "Immer" stellen
  • IBroker Admin Problem nach IP-Einstellung

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    Falls du neueste js-controller Version hast, dann wird auch für dich so was gehen: iobroker set admin.0 --ip 0.0.0.0 https://github.com/ioBroker/ioBroker/wi … broker-set
  • Webseite mit ioBroker und Homematic steuern

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    ?
    Alles klar, es läuft! WOW!!! Hatte mich wegen der Ordner nur vertan. Alles einfach in den Hauptordner und los! Danke! Werde dann in der Agentur nochmal mit Homematic probieren und schauen, was ich damit alles zusammenbasteln kann! Dankedankedanke!
  • Nach Neuinstall keine Weboberfläche

Verschoben
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    13k Aufrufe
    BluefoxB
    ` > Ich hatte gerade beim Admin start auch noch 3 Fehlermeldungen (leider weggedrückt schäme) falls die nochmal kommen und ich diese zuweisen kann, dass die vom admin stammen, werde ich die hier Posten. ` Die müssen noch im Log sein.
  • [gelöst] iCal Anzahl der Termine

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    @Homoran: Warum machst du nicht den Rahmen vom Textfeld sichtbar? Dann brauchst du keinen extra Rahmen ` das ist wahrscheinlich besser…. werde ich ändern !! Gruß navino
  • System.adapter.*.upload 0%

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    754 Aufrufe
    BluefoxB
    Für die Adapter mit viele Web Dateien, z.B. vis oder web wird damit Uploadzustand angezeigt. By default steht das Wert auf 0.
  • Browser/App für Visualisierung auf dem Tablet

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    @Homoran: Das erste 7-Zöller?? Hab ich auch noch - dürfte aber viel zu schwach sein ` Nein, das 10.1 N 10 Zoll. @navino: Es gibt ja auch die Android-App die über eine AndroidWebView die Seite in der App anzeigt. ` @Homoran: ??? Verstehe ich nicht - hast du einen Link? ` ja, https://github.com/kc-GitHub/WebViewControl Gruß navino 358_wrapper0strom.png
  • ICal klappt nicht

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    Hallo, auch hier wieder ein Dank an die Helfer!! Kalender und Termine sind jetzt in meiner View !!! Gruß navino
  • Externer Zugriff auf ioBroker-VIS

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    P
    Du brauchst keinen Remotezugriff auf deine. PC, sondern sicheren Zugang zu deinem Internen Netzwerk. VPN oder suche mal Proxy hier im Forum. Pix Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Load normal?

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Ja, dann mal vielen Dank. Ich habe zwar schon ein Paar Raspi und Raspi2 am laufen. Auch den Cubie hab ich schon länger. Aber mit Linux beschäftige ich mich erst seit LxCCu… Auch mit dem Skripten usw. bin ich absoluter Neuling... Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft. Und das Engagement. Danke, Sebbo
  • Reiter "Zustände" im Adapter "Admin"

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Hallo Paul, Wenn du mich schon zitierst antworte ich auch ;-) @paul53: Da ich die Beobachtung und Änderung von Werten / Zuständen ohnehin nur im Browser am PC vornehme, genügen mir die Filter- und Sortiermöglichkeiten des Reiters "Zustände" (inkl. Beschreibung). ` Dann ist das ohne Einschränkung der bessere Weg, da du auf einen Blick wesentlich präzisere Informationen hast. Ich selber nutze die tabellarische Ansicht auch, wenn ich z.B. Schwellwerte in Programmen anpassen muss, obwohl ich zur schnellen Übersicht eine graphische Darstellung bevorzuge. Den Verlauf und Zusammenhang verschiedener Werte stelle ich mir dann als chart dar. Dies soll und kann keine Kritik jedweder Art sein, da es nun mal visuelle und textorientierte Typen gibt. Und schön ist, dass es bei ioBroker für jeden etwas gibt. Gruß Rainer

632

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m