NEWS
Installation ioBroker auf dem RPi mit Homematic
-
Hallo zusammen,
bin neu und würde den ioBroker neben Homematic installieren.
Die Homematic ist jetzt 5 Monaten auf einem Raspberry Pi 2 mit dem ELV Adapter.
Frage: Den ioBroker möchte ich auch auf einem Rasperry Pi installieren. Muss ich dazu einen weiteren Raspberry Pi ins Netzwerk holen oder geht auch schon der laufende Homematic - RPI mit der Homematic Webui? Oder ist das nicht sonderlich schlau?
Danke schon mal für die Antworten.
-
Hallo und Willkommen im Forum,
Raspberry Pi 2 mit dem ELV Adapter `
Meinst du das RasPi RF-Modul oder den LAN-Config Adapter?Homematic - RPI mit der Homematic Webui? `
RaspBerrymatic oder lxccu?Oder ist das nicht sonderlich schlau? `
bei Raspberrymatic meines Wissens nicht möglich - bei lxccu schon.Zum Spielen würde ich - wenn es das Budget hergibt immer einen zweiten RasPi o.a. nehmen, wenn es dann stabil produktiv läuft kann es auch auf einem laufen - hier ist jedoch das verfügbare RAM zu beachten.
Gruß
Rainer
-
Also noch einen Pi - langsam muss ich stapeln :lol: `
etwa so:http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … turm#p6676
Gruß
Rainer
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden