Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.1k Beiträge

NEWS

• InfluxDB

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    V
    Hab ich die Woche schon mal installiert, bin aber nicht viel weitergekommen aufgrund von Zeitmangel. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Macht weiter so!

Verschoben
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Hallo, auch von mir ein großes <size size="200">DANKE</size> an Bluefox, an alle Adapter-Entwickler und Beteiligten! <u>Das Projekt ist der Hammer!!!</u> Müsste ich es jemanden beschreiben, der keine Ahnung davon hat, wäre das so: ioBroker ist wie Feierabend, Feiertag, Geburtstag, Ostern, Weihnachten und Silvester zusammen ;) ..wenn man sich das vorstellen kann, weiß man, was ioBroker ist :mrgreen:
  • Aktion über CCU2 ausführen

Verschoben
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    Vielleicht ist es auch ein anderer Fehler. Es wirkt sich wie folgt aus. Ich habe einen Stromzähler, der alle ca. zwei Minuten aktualisiert. Das macht er auch durchgehend. Nur ab dem Zeitpunkt des Reboots der CCU2 bis zum Neuladen des rpc-adapters wird der Datenpunkt nicht aktualisiert. 602_historie.jpg 602_grafik.jpg
  • Rickshaw

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    819 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kodi / XBMC

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    Ja geht bestens :D
  • XBMC über ioBroker steuern

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Ich habe omsc (ein Derivat von xmbc/kodi) sowie iobroker auf einen pi2 laufen … klappt wunderbar. Seit 150 Tagen keine Probleme. Eine Steuerung von xmbc durch ioBroker halte ich aber für überflüssig, lieber wäre mir ein (vernünftiger) Webbrowser der meine vis über das omsc Frontend sauber darstellt :roll:
  • Logs umleiten

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @sissiwup: @Bluefox: Ich habe keine Ahnung, was du gemacht hast, aber es war total falsch. Es muss so sein: { "network": { "IPv4": true, "IPv6": true, "bindAddress": null, "useSystemNpm": true }, "objects": { "type": "file", "typeComment": "Possible values: 'file' - [port 9001], redis - [port 6379],$", "host": "127.0.0.1", "port": 9001, "user": "", "pass": "", "noFileCache": false, "connectTimeout": 2000 }, "states": { "type": "file", "typeComment": "Possible values: 'file' - [port 9000], 'redis' - [port 6379", "host": "127.0.0.1", "port": 9000, "options": { "auth_pass": null, "retry_max_delay": 15000 } }, "log": { "level": "info", "maxDays": 7, "transport": { "file1": { "type": "file", "enabled": true, "filename": "log/iobroker", "fileext": ".log", "maxsize": null, "maxFiles": null }, "syslog": { "type": "syslog", "enabled": true, "host": "192.168.178.194:514", "protocol": "UDP", "path": "" } } }, "dataDirComment": "Always relative to iobroker.js-controller/", "dataDir": "../../iobroker-data/" } ```` ` Hallo, habe ich so gemacht. Hier fehlt meiner Meinung aber noch einiges im Logger? require('winston-syslog').Syslog; winston.add(winston.transports.Syslog, options); Wie werden die Optionen unter "syslog" ausgelesen? "syslog": { "type": "syslog", "enabled": true, "host": "192.168.1.14", "port": "514", "protocol": "UDP", "path": "" } PS: Habe es mit Port hinter der Adresse und so wie oben probiert … ` Hast du recht, da fehlt noch viel.. :o 2534_1.png
  • Überwachung iobroker auf Absturz

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    sissiwupS
    Anpassungen auf iobroker 0.8.0 @sissiwup: Hallo, if [ $(ps -A | grep -c iobroker.js) = 0 ]; then echo "$(date) iobroker.js-controller laueft nicht" >> $logfile Und zu guter letzt noch das kill-iobroker.sh #!/bin/bash killall -9 iobroker.js-controller killall -9 io.admin.0 pgrep -f '^iobroker.*' |xargs kill -9 pgrep -f '^io.*' |xargs kill -9 pgrep -f '^node-red*' |xargs kill -9 ```` `
  • Philips Hue sperrt Fremdprodukte aus

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Meiner Meinung nach ist Hue gerade deshalb so beliebt weil es kompatibel ist und eine Api hat. Völlig unverständlich für mich, dass die jetzt ein geschlossenes System draus machen wollten, war doch klar dass es einen Shitstorm geben würde. Man könnte fast meinen die hätten es nur darauf angelegt.
  • (gelöst) Problem mit übernahme der im lxccu angelegter Variablen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    765 Aufrufe
    M
    Lösung war… Entfernen der Rega aus Instanz und Neuanlegen dder Rega instanz! Danke BlueFox!!!! Habe deinen Tipp gefunden!
  • Umzug eines SQL-Servers

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @sissiwup: bind habe ich von Anfang an richtig gesetzt (siehe mein post im "History überarbeitet" thread). m.M handelt es sich um einen Bug, dass die Verbindung nicht zustandekommt, sobald man ein Port definiert. Ich hab jetzt nochmal eine Verbindung auf mein remote mysql-server getestet ohne Portangabe, und siehe da, es läuft.
  • Bedeutung der Farben von Werten im Admin-Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    676 Aufrufe
    A
    @Bluefox: Schwarz, heißt das Wert ist Status/Zustand (ist vom Gerät gekommen, ack=true) Rot heißt, das Kommando an Gerät oder Service (ack=false) ` DANKESCHÖN:)!
  • [gelöst] Frage: Scenes Adapter Einstellungen wiederherstellen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    515 Aufrufe
    P
    Hallo, das hier hat geklappt: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 017#p16016 Pix
  • IoBroker Multihost - hat da wer Erfahrung damit?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    808 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gefixt] Keinen Zugriff mehr nach .admin-Update

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    Danke coyote für den Tipp. Hat geklappt :) Lg Manuel
  • Newbee: Neuinstallation und dann CCU 2 fast TOT

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    firewall68F
    ` > Hallo, ja, ist hier im Forum, schau z.B. mal unter "Betreff des Beitrags: socket hang up" http://forum.iobroker.de/viewtopic.php?f=8&t=1694 oder unter Überwachung iobroker auf Absturz: http://forum.iobroker.de/viewtopic.php?f=8&t=1488 ` Cool danke werd ich mal probieren ;)
  • [gelöst]Probleme seit vis Update, Raspi läuft auf Volllast, Verbindung bricht ab

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    uptime von 26 Tagen: top - 18:43:35 up 26 days, 3:04, 2 users, load average: 0.07, 0.19, 0.27 Tasks: 109 total, 2 running, 107 sleeping, 0 stopped, 0 zombie %Cpu(s): 5.7 us, 1.2 sy, 0.0 ni, 92.9 id, 0.0 wa, 0.0 hi, 0.3 si, 0.0 st KiB Mem: 840152 total, 774408 used, 65744 free, 24620 buffers KiB Swap: 2097148 total, 408224 used, 1688924 free. 31948 cached Mem Aktive Adapter (letztstand bzw. admin 0.7.0 und js.controller 0.8.0): admin history hm-rpc hmm homekit ical javascript occ sql (mysql lokal) vis web Seit ich eine SSD angehängt habe, keine Probleme mehr.
  • Sicherung der Scripte

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    coyoteC
    Ok, danke Sissi. Werde ich mal testen.
  • Konfiguration von PC Installation auf Raspberry möglich

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    813 Aufrufe
    V
    Wenn du auf deinem PC aufsetzt, falls du Linux (CentOS) nimmst, da sind einige Hürden drinnen.
  • Floatcharts und Rickcharts Probleme

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @starfish: fast noch interessanter, weil man sowohl die x wie auch die y - achse zoomen kann: http://www.flotcharts.org/flot/examples … index.html ` jep stimmt ;) Leider scheinen beide nicht Touch fähig zu sein. Muss ich mir wohl mal genauer anschauen.

669

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m