NEWS
Node-red Flows wiederherstellen
-
Gut sortiert war der API-Key auch direkt zur Hand… :mrgreen: :lol: `
:twisted: :twisted:kann ich den key aus einem node-red flow in einem Backup finden?
Habe gerade eins durchsucht, die Datenpunkte sind alle drin, aber die flows sind anscheinend nicht im Backup, oder?
Gruß
Rainer
-
kann ich den key aus einem node-red flow in einem Backup finden?
Habe gerade eins durchsucht, die Datenpunkte sind alle drin, aber die flows sind anscheinend nicht im Backup, oder? `
Das sollte auf jeden Fall gehen.Ich schaue heute Abend mal nach, wo die Flows gespeichert sind (es gab dazu auch mel eine Info hier im Forum).
Gruß,
Eric
[Edit]
Gefunden: Sie sollten unter /opt/iobroker-data/node-red/ zu finden sein
Schaust Du hier : http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … ort#p17712
-
Ich schaue heute Abend mal nach, wo die Flows gespeichert sind (es gab dazu auch mel eine Info hier im Forum). `
Danke,aber wahrscheinlich nicht im iobroker.backup
Da muss ich dann doch nochmal auf meinen anderen Rechner-Backups nachsehen, ob ich da noch die eMail vom Tankerkoenig, oder eine Textdatei der Flows habe.
Gruß
Rainer
-
-
-
Danke euch beiden für die Hilfe,
dann ist mein Backup wohl zu alt, dass das noch nicht mit implementiert war (Mai/15). Dort ist nur eine json Datei drin, mit allen Konfigurationen.
Die Phrase "iobroker-data" kommt nur einmal drin vor:
Also doch "the hard way"
Wetter ist ja eh schlecht und ich hab Urlaub.
Gruß
Rainer
-
Möglicherweise auch dort - in dem Link, den ich angegeben habe, kommt diese Info von Bluefox. `
Auch Bluefox kann sich mal vertippenEin Verzeichnis "/opt/iobroker-data/" sollte es nicht geben.
@Homoran:Die Phrase "iobroker-data" kommt nur einmal drin vor: `
Relativ zum Verzeichnis "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller" mit "../../iobroker-data" ist "/opt/iobroker/iobroker-data". -
Ich habe das mal abgetrennt - war zuviel OT
Hallo Paul,
ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Ich habe nur die tar.gz Datei, die beim "iobroker backup" erstellt wird. Die ist von Mai 2015..
Darin befindet sich nur eine json-Datei.
Leider anscheinend nicht die flows.
Den Zugriff auf das Backup von /opt/ioBroker habe ich im Moment nicht.
Gruß
Rainer
-
Ich habe nur die tar.gz Datei, die beim "iobroker backup" erstellt wird. Die ist von Mai 2015..
Darin befindet sich nur eine json-Datei. `
Die json-Datei enthält fast 155000 Zeilen. Offenbar ist für das Backup eine Wandlung in das JSON-Format vorgenommen worden. Dann sollte http://www.iobroker.net/?page_id=3971&lang=de#iobroker_restore die Ordner samt Inhalt wieder herstellen :?: -
Danke.
Habe den Key inzwischen in einem Backup meiner emails der letzten 15 Jahre gefunden
Ging schneller als befürchtet.
Gruß
Rainer
-
Die Flows sollten im Objekt "node-red.0.flows" drin sein.
-
Die Flows sollten im Objekt "node-red.0.flows" drin sein. `
Klar doch!
Aber ist das in dem tar.gz von damals schon drin?
unter dem Suchbegriff finde ich im backup.json nur:
{ "id": "node-red.0.flows", "value": { "common": { "name": "Flows for node-red" }, "native": {}, "type": "config", "_id": "node-red.0.flows" }, "doc": { "common": { "name": "Flows for node-red" }, "native": {}, "type": "config", "_id": "node-red.0.flows" }
Gruß
Rainer