Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.2k Beiträge

NEWS

• Zentrale Heizungssteuerung

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    V
    @Trident: der Verzicht auf die Direktverknüpfung stört ` Ich habe noch eine Direktverknüpfung zwischen Ventil und Termostat, da die alten Homemematic Ventile die ich zu Hause habe, nicht direkt gestört werden können. Das ist bei die neue Homematic Ventil anders in der "Theorie", da die Temperatur damit so sehr starkt abeicht, dass man auch eine Wandtehrmostat braucht. Wenn Du nur die Wandtermostat steuern willst, kannst Du die Ventile ausfiltern: $('channel{TYPE=THERMALCONTROL_TRANSMIT}[state.id=*.SET_TEMPERATURE](rooms='+roomName+')').each(function(id, i){ //log(id); registerTermostat(roomName, id); }); So muss braucht man keine zusätzliche Gruppen. Die Direktverknüpfung habe ich nur zwischen Ventil und Fensterkontekt vemiedet, weil damit die alte Wandtehrmostaten immer dann wach bleiben mussten und damit die Akkus jede weniger Monaten getauscht werden mussten. Ich weiss nicht, ob bei die neue Wandtehrmostaten das noch dem Fall ist.
  • Aktualisierung der Systemvariable(n) über ein Button?

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    4k Aufrufe
    G
    Die Lösung mit der Taster RF50 ist sehr elegant. Aber spricht etwas dagegen den Polling wert auf 1s zustellen. Habt ihr damit schon einmal performance Probleme gehabt? Habe eine raspberry pi 2 Gruß
  • Wolf ISM7E

Verschoben
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    888 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Geofenfy-Adapter: Lies-mich-Link in Admin falsch (404)

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    646 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ical Adapter

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Hallo! Ich hab jetzt nocheinmal bei Google einen neuen Kalender angelegt und mit dem Funktioniert es jetzt wie es soll, auch keine Fehler mehr im log. Bei den Kalendereinstellungen bei Google ist mir zwischen dem alten und neuen Kalender aufgefallen, dass die Zeitzoneneinstellung direkt auf der ersten Seite ist und beim alten nicht funktionierendem man erst Zeitzone anklicken muss und sich dann ein weiteres Fenster öffnet.
  • SD-Card ablösen gegen SSD oder HDD?

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    andreA
    Also ich bin vor Weihnachten vom Raspi 2 auf Cubie 3 umgestiegen. Am Cubie hängt eine WD Red 2,5 Zoll HDD. Das komplette Root-fs ist auf die HDD gezogen. Gebootet wird von SD (aber nur weil Armbian Jessie Probleme beim Booten vom NAND macht). Bei Wheezy könnte man ggf. sogar auf die SD komplett verzichten. Kurzum, die 130 Euro (80 für ein Komplettset Cubie 3 bei Kleinanzeigen, 50 für die NAS-HDD) sind gut angelegt. Performance und Stabilität sind gut (Auch mit laufendem History-Adapter). Und bei der Lebensdauer schauen wir mal… Habe aber ein gutes Gefühl ;) MfG, André PS: Auf meinem Cubie laufen übrigens ioBroker, Ccu.io (nur noch für yahuii) und ein ccu-historian (nur logging). Gesendet mit Tapatalk.
  • Windows 10 installation

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Komplette Neu Installation hat es jetzt gebracht. Danke an allen die geholfen haben. Michael
  • Fähiger Elektriker gesucht

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    882 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ich würde so gerne, doch es klappt nicht

Verschoben
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    6k Aufrufe
    V
    Hallo, habe heute für einen Arbeitskollegen erst einen Raspbian (Raspi 2) aufgesetzt. Dort ist eine 4er Node Version von http://weworkweplay.com/play/raspberry-pi-nodejs/ drauf. LG Christian
  • Fehler: post request error: socket hang up

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThisoftT
    Also wenn ich danach suche kommen durchaus auch deutsche Antworten. Schau z.B. mal hier http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … et+hang+up Das scheint mir so als hätte das einen Zusammenhang mit dem "You are sending too fast" was hier auch schon öfters diskutiert wurde. Allerdings hat noch niemand die wirkliche Lösung des Problems gefunden… Gruß Thilo
  • Fertige Views / Grundriss erstellen?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    Habe auch SweetHome3D benutzt. Allerdings bevorzuge ich eine minimale und flache 2D-Darstellung, weil es mir sonst mit den Overlays viel zu unübersichtlich wird. [image: 996_dg.jpg] Die Grundrisse habe ich abschließend noch mit GIMP invertiert, den schwarzen Hintergrund als transparent definiert und als png-Datei abgespeichert. Gruß, Thorsten PS.: Nutze derzeit aber noch DashUI unter CCU.IO
  • Warn warning: Following packages cannot be read:

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    894 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Hab gerade in meinem Log den gleichen eintrag gefunden. Gibts hierzu schon was neues? host-raspberrypi 2016-01-25 11:49:11 warn warning: Following packages cannot be read: artnet, harmony, icons-mfd-svg, icons-open-icon-library-png, javascript, socketio, vis-colorpicker, vis-metro, zwave
  • SQL-Adapter: nachträgliche Änderung der Konfiguration

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    775 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS Livebilder & Statistiken (Flot)

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @grenouille_verde: @joschas1509: as funktioniert ganz gut über das Image Widget sowie einem Update Interval von 1. Sekunde. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich die URL des Bildes immer erst in einem separatem Tab manuell aufrufen muss, damit das Bild auch auf der VIS Oberfläche angezeigt wird. Mal ins Blaue: Ich nehme mal an, das du in dem separaten Tab Usernamen und Passwort eingeben wirst…... Nein, Username und Passwort werden schon in der URL des Bildes (Welche auch im Widget eingebunden ist) übergeben. @grenouille_verde: @joschas1509: …und die daraus entstandene URL ebenfalls als Image Widget eingefügt, hier wird auch gar nichts angezeigt, ` und warum nicht static iFrame? http://www.iobroker.net/?page_id=1055&lang=de Gruß der Frosch ` Das werde ich mal testen, danke.
  • Szenen Adapter: Fehler Cannot set property 'actual' of undefined

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    805 Aufrufe
    BluefoxB
    @pix: Kann ich scenes über Admin updaten? ` Ja natürlich.
  • [gelöst] woher nimmt der Admin seine "installierte Version" - Angabe?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    919 Aufrufe
    etvE
    jep, auch schon paar Male passiert. Naja, is nicht so wichtig, hab mir nur gedacht, dass des ja nicht sein kann, dass ich den Wert jetzt so ruiniert hab lol….
  • Was ist das für ein Fehler

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    893 Aufrufe
    ThisoftT
    Schau mal hier http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … ing#p17538 3252_messages.log
  • WakeOnLan Adapter

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    KI = Künstliche Intelligenz.
  • IoBroker Installation: npm-Paket

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    X
    Du bist als User pi angemeldet der hat aber keine Schreibrechte in /opt . Du musst die installation als User root ausführen. Hoffe das hilft dir weiter, Gruß xBit53 Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4720_1020.jpg
  • RAM Limit Parameter

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @aquapro: Hallo, ich hab die neuen Versionen vom js-controller 0.8.4 und admin eingespielt. Nun gibt es den Parameter RAM Limit. Wie muss ich da einen Wert eintragen, schreibweise? Zweite Frage. Für admin adapter könnte ich ja etwas angeben, geht das auch für js-controller selbst? Danke und Gruß Tino ` Die werte werden in MB eingegeben (z.B. 50 heißt 50 MB Limit) Für js-controller unter /opt/iobroker-data/iobroker.json => memoryLimitMB { "system": { "memoryLimitMB": 0 }, "network": { "IPv4": true, "IPv6": true, "bindAddress": null, "useSystemNpm": true }, ..... Attribute system existiert nicht, man muss```` "system": { "memoryLimitMB": LIMIT }, selbst eintragen. 0 heißt kein Limit.

556

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m