Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst]iobroker auf FreeNAS (FreeBSD)

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    N
    Dann lege die Datei noch einfach mit nano an, kopiere die eine Zeile code rein und ändere die Rechte mit chmod auf ausführbar. Dann sollte es gehen. Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
  • Sayit auf Rasp ändert die Systemlautstärke

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    524 Aufrufe
    R
    in Ermangelung einer anderen Lösung setzte ich nach jedem sayit-Aufruf die Lautstärke wieder auf 100% :( Ist sehr lästig…
  • Adapter influxdb

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Hi, nein, leider konnte mir niemand helfen. Und ich mir selbst auch nicht. piForscher
  • ENTWURF Installationaleitung / ioBroker auf PI3 (Jessie)

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    V
    Hallo, bez. homekit: da muss ich noch Abhängigkeiten OS abhängig einbauen. Dann sollte es dort auch keinen Fehler beim installieren geben. LG Christian
  • Wieder eine Woche pause

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    Viel Spaß dabei! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Nginx und geofency

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hi Ist wahrscheinlch wirklich trivial: Benutzername und Passwort im Geofency unter 'Webhook' -> 'Authentifizierung' setzen. fertig ;) Gruss Daniel
  • Admin/Objekte Wert, wann rot, wann schwarz?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Soweit ich mich erinnern kann ist das schon länger so, mitte 2015. Schwarz ist bestätigt, rot ist unbestätigt bzw bestätigung steht aus. Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk
  • [ gelöst ] Installation iobroker auf openmediavault

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    C
    > Punkt 1: viewtopic.php?f=8&t=2451#p21560 Ich hatte nach einem gelöst Button gesucht
  • Fehlerhafte Mailservereinstellung

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    762 Aufrufe
    BluefoxB
    @ruhigundrelaxed: Hi, die Mailserverkonfiguration bzw. die DNS Konfiguration des Mailservers ist nicht ok. Ich habe mich gewundert warum meine pw-reset mail nicht ankommt. Die Logs zeigen: NOQUEUE: reject: RCPT from unknown[5.189.159.127]: 450 4.7.1 Client host rejected: cannot find your hostname, [5.189.159.127]; from=www-data@iobroker.net Ihr solltet noch reverse lookup konfigurieren, damit user mit einem ähnlich restriktiv eingerichteten Mailserver auch eure mails empfangen können. Gruß ` Hasst du irgendwo Einleitung, wie man das machen konnte?
  • Wo ist Homoran?

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    5k Aufrufe
    derAugeD
    Auch von mir : Willkommen zurück !!! Gruß Jürgen
  • [Newbie] NodeRed startet nicht

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    578 Aufrufe
    N
    Hallo Flow-er, ich glaube mit den paar Infos alleine wird es schwer werden, die Ursache einzugrenzen… Zuerst einmal: Welchen Beaglebone hast du? Ich gehe mal vom Enhanced mit 1GB Hauptspeicher aus. Die anderen haben 512 bzw. 256, wodurch die Anzahl der Adapter deutlich beschränkt wird. Welches Betriebssystem? Ubuntu oder was anderes? Was steht im Logfile von IOBroker? Welche Prozesse laufen auf dem System? Das der Link ein neues Browser-Fenster auf macht, sagt noch nichts darüber aus, ob der Nodered-Prozess überhaupt läuft. Irgendwelche anderen Informationen zur Konfiguration? In den Forumregeln steht drin, was im Eingangpost eigentlich enthalten sein sollte: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=2451 mfg Markus
  • RPI Adapter Fehlermeldung im Log

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    619 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Js-controller -> reinstall.sh

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    ok, alles klar! Die Einstellungen der jeweiligen Adapter werden aber beim wiederherstellen der Vollsicherung übernommen, oder?
  • Konfiguration ioBroker:

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @ruhr70: im Admin im Reiter Adapter auf das aktualisieren Symbol oben links klicken. Mit Mouseover wird angezeigt, was die Symbole bedeuten. dann auf das aktualisieren Symbol neben dem Adapter klicken Gesendet von iPhone mit Tapatalk ` Er meint vermutlich, dass es nicht angeboten wird. Weil ich die neue Versionen vom npm wieder entzogen habe.
  • Auf Beaglebone lauffähig?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Erstes Update: läuft unter Debian. In der "Administrator"-Übersicht kann ich zwar bei einigen über das "+"-Zeichen Adapter hinzufügen, bei manchen schmiert das Ganze aber auch kommentarlos ab. Aber auch installierte Instanzen - die auch laufen - starten leider nicht. Nodered startet zum Beispiel nicht, geht zwar ein neuer Browsertab auf, aber nach kurzer Zeit kommt "nicht erreichbar" … [image: admin.jpg]~~![](</s><URL url=)https://picload.org/thumbnail/wwrrrol/admin.jpg" /> Neuer Tab geht auf mit Fehlermeldung: Browser kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.1.2:1880 aufbauen. Naja, hat ja auch keiner gesagt, dass es am Anfang leicht sei :)~~
  • IoBroker WebSeite Logo

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    ok schade - kein Problem :)
  • Geänderte KanalNamen in CCU2 werden nicht übernommen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Wenn sich das in den letzten 4 Monaten, in denen ich offline war, nicht geändert hat, werden die Kanalnamen nicht upgedated. nur die Gerätenamen werden nach erneutem einlesen auf den aktuellen Stand gebracht. Gruß Rainer
  • Ical liest nur den letzten Termin aus einer ics Datei

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    Darf ich fragen warum du die .ics Datei liest und nicht direkt den Caldav Link verwendest? Von OC9 würde ich glaube ich die Finger lassen… Soll einige bugs haben.
  • Admin Ideen fehlen

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    > Die Idee mit dem 5\. Symbol find ich gut. finde ich auch gut. Danke.
  • Iobroker nicht erreichbar:

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    BluefoxB
    @TheDorian: Jungs Ihr seit Perfekt !!!!! Vielen Dank an euch allen!!!! Wie zu erkennenn ist, ist der Admin scheinbar disabled: C:\Program Files\ioBroker>node node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js list instances system.adapter.admin.0 : admin - disabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin Darauf hin habe ich folgendes Befehl ausgeführt. "iobroker start admin" und siehe da… der ioBroker startet. Ich bedanke mich ganz ganz herzlich bei vielen vielen Dank. ! :) ` http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 51&p=21560

378

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m