Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.2k Beiträge

NEWS

• [GELÖST]Totalausfall nach update

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hi, ich habe gerade ein ähnliches Problem, leider funktioniert der link von pix nicht mehr. Kann mir jemand sagen was in dem Fall gemcht werden muss? Fehler: root@raspberrypi:/opt/iobroker# npm install iobroker npm ERR! not a package /opt/iobroker/iobroker npm ERR! addLocal Could not install /opt/iobroker/iobroker npm ERR! Linux 4.1.13-v7+ npm ERR! argv "/usr/local/bin/node" "/usr/local/bin/npm" "install" "iobroker" npm ERR! node v0.12.6 npm ERR! npm v2.11.2 npm ERR! path /tmp/npm-2637-77296e43/unpack-1ed44259e1e4/package.json npm ERR! code ENOENT npm ERR! errno -2 npm ERR! enoent ENOENT, open '/tmp/npm-2637-77296e43/unpack-1ed44259e1e4/package.json' npm ERR! enoent This is most likely not a problem with npm itself npm ERR! enoent and is related to npm not being able to find a file. npm ERR! enoent npm ERR! Please include the following file with any support request: npm ERR! /opt/iobroker/npm-debug.log root@raspberrypi:/opt/iobroker# Hier ist der Verlauf wie es dazu gekommen ist: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=2411 Gruß Phantomio
  • Rpc Adapter CUxD Logs

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    Q
    Ich habe genau dasselbe Phänomen. Mein Log wird ebenfalls von den cuxd Meldungen vollgespammt. Zusätzlich bekomme ich noch eine Fehlermeldung das iobroker das alte log file nicht löschen kann/darf [image: 415_cuxd.png]
  • Wiederherstellen von Backup

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    Danke für den Hinweis. Also wenig CCU-Variablen und -Programme verwenden, oder gibt es noch weitere Möglichkeiten? Ich setze bei mir jetzt nochmal alles neu auf in der Hoffnung, dass bei der Installation irgendwas falsch lief…
  • Installation auf Ubuntu Server

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    R
    danke, aber zu spät, habe schon alles händisch übertragen, war ja Gott sei Dank noch nicht all zu viel :)
  • Fehlermeldung nach Update auf neue .admin-Version

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    726 Aufrufe
    P
    Hi, schau mal hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=2370 ich glaube das Problem haben gerade mehrere. Gruß Phantomio
  • Kann man es auf Windows installieren und dann komplett auf Raspberry umziehen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Danke . Schoenes WE.
  • Zweiten Host löschen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    999 Aufrufe
    A
    Unter Objekte gibts für jeden Host einen extra Eintrag. Den hab ich damals gelöscht, als ich einen Multi-Host loswerden wollte. Gruß Tino
  • Modbus Adapter - write multiple registers

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    730 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hardcase oder Silikonhülle

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    642 Aufrufe
    DutchmanD
    Ja klar Vorteil hardcase: besser geschützt bei Fällen Nachteil: nur Rückseite und kein Platz für Sachen wie z.B. Kreditkarte usw Ich benutze selber Soft Case + Folie aber dann nicht die 10 EUR klebe Dinger sondern hardbGlas, ist teuer 30 EUR aber dafür springt dürre Folie und nicht dein Screen wenn es mal fällt Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Graceful-fs Warnung…..was ist zu tun...

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    etvE
    …ignorieren gefällt mir - das geht rasch, das mach' ich! ;-) Danke dir.
  • Samsung Adapter

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    fischi87F
    Danke. Funktioniert jetz :-)
  • Sayit-Ausgabe verteilt über verschiedene Raspberries funkt nicht :(

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    698 Aufrufe
    andreA
    Kurz: Ja. Hifiberry ist das Problem. Habe das selbe Problem. Schau mal hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=2173#p18847 Versuch mal den Gong vorweg zu spielen. Wenn das geht, ist es wie bei mir… MfG, André Geschrieben mit Tapatalk
  • Funktionswunsch: Globale Suche

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    891 Aufrufe
    OstfrieseUnterwegsO
    Erledigt: http://iobroker.net:8000/browse/ADMIN-7
  • Neue Homepage iobroker.net ONLINE

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    OstfrieseUnterwegsO
    Super Arbeit! Ich bin echt beeindruckt, dass Ihr neben der Pflege von ioBroker selbst auch noch so viel Arbeit in der Homepage steckt. Prima!
  • [gelöst] Iobroker fehlen iobroker.js

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    fischi87F
    Danke dir läuft wieder! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • IoBroker.flot

Verschoben
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    R
    hey, gibt's irgendeine Möglichkeit, gespeicherte Daten einzelner Datenpunkte zu löschen?
  • [gelöst] Nix mehr erreichbar???

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    fischi87F
    Fehler gefunden. Da ich owncloud installiert habe, hat die php5-fpm nicht mehr hingehauen. trotzdem danke für euere hilfe.
  • MQTT-Adapter legt tausende Objekte an

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    983 Aufrufe
    O
    Hallo Ich teste auch gerade mit MQTT bei mir hat der Adapter auch Meldungen ohne ende erzeugt bei den MQTT Einstellungen Subscribe patterns: Maske für Bekanntgeben eigene States: hatte Ich nix drinstehen es wurden alle Daten von sämtlichen Adaptern rausgehauen Befehle bzw. Topics an den Arduino senden habe Ich noch nicht probiert man muss bei den oben genannten Einstellungen den richtigen Datenpunkt angeben bei meinen Testeistellung werden Daten einmal als Client vom MySensors Gateway empfangen und einmal zum Test noch als Broker dort werden die Daten vom ESP8266 empfangen 438_broker_server.png 438_client_subscripter.png
  • Iobroker.js-controller error

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    867 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Möglichkeit mit raspberry Ein- u. Ausgänge schalten ?

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    K
    Hi Markus Danke erst einmal für deine ausführliche Antwort! :) Noch mal zum besseren Verständnis: Meine Baumarktfunksteckdosen funktionieren per http und WiringPi schon. Ich kann die mit der Fernbedienung oder mit vis schalten (Programm auf der lxccu / Banana). Ich hab nur manchmal Aussetzer. Dann starte ich den daemon auf dem Pi neu und dann geht es wieder. Warum auch immer! Die Aussetzer sind natürlich immer dann wenn meine Frau das Licht schalten möchte!!! ;) Jetzt hatte ich den Gedanken das ich auf dem Pi Node-Red installiere und das dann irgendwie einfacher und stabiler steuern kann. Wäre also dein Vorschlag "Node-Red mit dem rcswitch2-Node" das was ich auf dem Pi möchte. Die Frage ist dann nur wie ich das dann von der ccu aus ansprechen muss. Ich mach mich da mal am WE ran. :) Gruß, Andre

726

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m