Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.2k Beiträge

NEWS

• Konfiguration ioBroker:

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @ruhr70: im Admin im Reiter Adapter auf das aktualisieren Symbol oben links klicken. Mit Mouseover wird angezeigt, was die Symbole bedeuten. dann auf das aktualisieren Symbol neben dem Adapter klicken Gesendet von iPhone mit Tapatalk ` Er meint vermutlich, dass es nicht angeboten wird. Weil ich die neue Versionen vom npm wieder entzogen habe.
  • Auf Beaglebone lauffähig?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Erstes Update: läuft unter Debian. In der "Administrator"-Übersicht kann ich zwar bei einigen über das "+"-Zeichen Adapter hinzufügen, bei manchen schmiert das Ganze aber auch kommentarlos ab. Aber auch installierte Instanzen - die auch laufen - starten leider nicht. Nodered startet zum Beispiel nicht, geht zwar ein neuer Browsertab auf, aber nach kurzer Zeit kommt "nicht erreichbar" … [image: admin.jpg]~~![](</s><URL url=)https://picload.org/thumbnail/wwrrrol/admin.jpg" /> Neuer Tab geht auf mit Fehlermeldung: Browser kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.1.2:1880 aufbauen. Naja, hat ja auch keiner gesagt, dass es am Anfang leicht sei :)~~
  • IoBroker WebSeite Logo

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    ok schade - kein Problem :)
  • Geänderte KanalNamen in CCU2 werden nicht übernommen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Wenn sich das in den letzten 4 Monaten, in denen ich offline war, nicht geändert hat, werden die Kanalnamen nicht upgedated. nur die Gerätenamen werden nach erneutem einlesen auf den aktuellen Stand gebracht. Gruß Rainer
  • Ical liest nur den letzten Termin aus einer ics Datei

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    Darf ich fragen warum du die .ics Datei liest und nicht direkt den Caldav Link verwendest? Von OC9 würde ich glaube ich die Finger lassen… Soll einige bugs haben.
  • Admin Ideen fehlen

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    > Die Idee mit dem 5\. Symbol find ich gut. finde ich auch gut. Danke.
  • Iobroker nicht erreichbar:

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    BluefoxB
    @TheDorian: Jungs Ihr seit Perfekt !!!!! Vielen Dank an euch allen!!!! Wie zu erkennenn ist, ist der Admin scheinbar disabled: C:\Program Files\ioBroker>node node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js list instances system.adapter.admin.0 : admin - disabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin Darauf hin habe ich folgendes Befehl ausgeführt. "iobroker start admin" und siehe da… der ioBroker startet. Ich bedanke mich ganz ganz herzlich bei vielen vielen Dank. ! :) ` http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 51&p=21560
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Unter dem TAB "HOSTS" steht Update verfügbar 0.8.8, installiert ist bei mir 0.8.7, dies wollte ich updaten. geht aber nicht weil die Fehler Meldung kommt. Wie kann ich updaten, oder anders gefragt muss ich / soll ich updaten ?
  • Voting mit Wordpress

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    584 Aufrufe
    eric2905E
    Schau ich mir nachher mal an. Gruß, Eric
  • Yr.no Konfigurationsproblem

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    BluefoxB
    @balear59: Moin, funktioniert super, vielen vielen Dank Jens ` yr haben Namensstruktur geändert. Danke für die Rückmeldung. Es ist immer wichtig zu wissen, ob jetzt läuft. :!:
  • Node.js Example Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Danke Bluefox :)
  • Anleitungen für Einsteiger ?

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    14k Aufrufe
    M
    Ich schlage vor du fängst mit den Videos an und dokumentierst es schriftlich was du machst. Damit hast du die Vorlage für die Anleitung, hast eine Grundlage um dir zu helfen wenn du nicht weiterkommst und vor allem wird es dir bewusst was für gemacht hast… Bitte versuche es, wir helfen dann gerne!
  • HM-ES-PMSw1-Pl

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    995 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler / Ergänzungen zum Wiki

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Alles klar! Danke!
  • Homekit Anfängerfrage

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    Hallo venni! Für mich klingt das stark nach Problemen, die bereits bei der Installation aufgetreten sind. Welche node bzw. npm Version bzw. welches Betriebssystem hast du im Einsatz? LG Christian
  • [gelöst] Installation im Eimer, oder doch noch nicht?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @Lenny.CB: @Bluefox: Schreib einfach: cd /opt/iobroker iobroker stop npm install iobroker iobroker start ```` ` iobroker stop –> FM: root@lemaker:/opt/iobroker# iobroker stop module.js:340 throw err; ^ Error: Cannot find module '/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js' at Function.Module._resolveFilename (module.js:338:15) at Function.Module._load (module.js:280:25) at Function.Module.runMain (module.js:497:10) at startup (node.js:119:16) at node.js:901:3 npm install iobroker erste zeile:```` npm ERR! not a package /root/tmp/npm-2554-798qVcgl/1458161657195-0.8380810029339045/tmp.tgz weitere Hinweiszeilen ****<u>nur</u>**** WARN oder ERR: npm WARN deprecated graceful-fs@3.0.8: graceful-fs version 3 and before will fail on newer node releases. Please update to graceful-fs@^4.0.0 as soon as possible. npm WARN engine hawk@3.1.3: wanted: {"node":">=0.10.32"} (current: {"node":"0.10.22","npm":"1.3.14"}) npm WARN engine cryptiles@2.0.5: wanted: {"node":">=0.10.40"} (current: {"node":"0.10.22","npm":"1.3.14"}) npm WARN engine boom@2.10.1: wanted: {"node":">=0.10.40"} (current: {"node":"0.10.22","npm":"1.3.14"}) npm WARN engine hoek@2.16.3: wanted: {"node":">=0.10.40"} (current: {"node":"0.10.22","npm":"1.3.14"}) nach der installation: Write "./iobroker start" to start the ioBroker Auto-start was enabled. Write "update-rc.d -f iobroker.sh remove" to disable auto-start iobroker is started. Go to "http://ip-addr:8081" to open the admin UI. iobroker@0.7.1 node_modules/iobroker └── yargs@4.3.1 (decamelize@1.2.0, camelcase@2.1.1, window-size@0.2.0, require-main-filename@1.0.1, y18n@3.2.0, os-locale@1.4.0, yargs-parser@2.1.1, string-width@1.0.1, cliui@3.1.0, lodash.assign@4.0.6, read-pkg-up@1.0.1, pkg-conf@1.1.1) iobroker startet root@lemaker:/opt/iobroker# iobroker start iobroker controller daemon already running. PID: 2617 und das Beste: auch nach den Reboot stratet es automatisch… ich hoffe das bleibt so :lol: ****Bluefox**** vielen Dank! :D PS: kann ich einfach auf node 0.12.?? updaten oder ist das Betriebssystemabhängig? ` Es ist Unabhängig. Und vergiss nicht: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=2451
  • Sayit - Ausgabe auf mehr als ein Gerät gleichzeitig

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    505 Aufrufe
    BluefoxB
    @rascal: Hallo, gibt's die Möglichkeit, eine Ausgabe auf 2 oder mehr Geräte gleichzeitig durchführen zu lassen, oder brauche ich pro ausgebendes Gerät einen sayit Adapter und muss das Programmtechnisch dann auch so lösen, dass ich alle Geräte einzeln ansteuere? LG Martin ` 2 sayit Adapter. Du darfst aber nicht erwarten, dass Text synchron gesprochen wird. (Auch wenn nur ein Adapter das machen konnte, ist es nicht möglich). Dafür sind ganz andere mittel erforderlich (sonos z.B)
  • Cannot find module 'sax' seit letztem update vom hm-rega

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    749 Aufrufe
    G
    Danke Problem gelöst, nach neu Installation von hm-rega ging es wieder. Gruß
  • Text2command - devicesControl Fehler betreffend Räume/Functions?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    574 Aufrufe
    BluefoxB
    @steinwedel: Habe möglicherweise Fehler in ioBroker.text2command/lib/devicesControl.js Version 0.1.0 (2016-02-19) gefunden: Der Code lautet ab Zeile 48: return enums[enumType][enumType + '.' + text[t]]; if (enums[enumType][enumType + '.' + text[t]].common) { return enums[enumType][enumType + '.' + text[t]].common.members; } else { adapter.log.error('Invalid enum object "' + enumType + '.' + text[t] + '"'); return null; } Der Code hat so zur Folge, dass die if-Bedingung aufgrund des vorangehenden returns nicht mehr ausgeführt wird (toter Code). Bei mir hat diese Zeile 48 jedoch zur Folge, dass der Raum / die Funktion nicht korrekt zurückgegeben wird, da ".common.members" fehlt. Das Auskommentieren der Zeile 48 hat dazu geführt, dass das Programm funktioniert. Das Merkwürdige ist, dass ursprünglich das Programm funktioniert hat. Erst nachdem ich alle Räume gelöscht habe und dann neu angelegt habe, trat das Problem auf. Möglicherweise werden die Aufzählungen anders angelegt, wenn diese automatisch angelegt werden (z.B. durch HM-REGA). Übrigens HM-REGA überschreibt Raum / Function mit leerem Wert, wenn Aktualisierung des Namens aktiviert wurde. Vielleicht hilft die Info weiter, Gerhard ` Es ist tatsächlich merkwürdig. Wer konnte nur das machen :) Danke für den Hinweis.
  • Installation Raspberry 3

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    BluefoxB
    @simpixo: Danke Bluefox!!! [emoji1360][emoji1360][emoji1360] war also doch was nicht in Ordnung [emoji6] ` Die Windows "carriage return" Zeichen sind" eingeschlichen. :) Danke für die Anmerkung

596

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m