Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.2k Beiträge

NEWS

• HM-RPC Objekte werden nicht unter Objekte, aber unter Zustände angezeigt

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hallo zusammen, hat hier jemand 'ne Lösung? Ich habe exakt das selbe Problem !
  • Keine sql-Werte in Flot

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hallo Eric, jetzt habe ich auf deine Anregung hin in den vergangenen Tagen etwas ausprobiert (nachdem ich deine Fragen alle mit ja beantworten konnte): Ich habe eine neue Instanz von Homematic RPC angelegt. Diese hat keinen Datenpunkt mit History, nur SQL-Logging. Und das geht…! Es musste aber wirklich eine neue Instanz sein. In einer bestehenden Instanz hat es nicht funktioniert, einen Datenpunkt nur auf SQL-Logging zu stellen. Jetzt ist das einigermaßen nachvollziehbar, aber plausibel erscheint es mir nicht. Aber ich bin noch nicht Experte genug, um tiefer zu bohren... Viele Grüße, piForscher
  • Hm-rpc (rfd) bringt Rasbian-Homematic zum Absturz

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Also klar, Vorführeffekt. iobroker nochmal frisch gemacht, und nur den Apapter hm-rpc installiert. Läuft problemlos. Habe dann noch den 2. für CUxD und den HM-rega Adapter installiert. Läuft immer noch problemlos. Im iobroker Log nichts ungewöhnliches, in der Homematic Raspi jedoch tonnenweise Logs. Siehe Bild mal ein Auszug. Trotz der ganzen Fehlermeldungen scheint der Rega Adapter zu funzen, jedenfalls werden die Programme angezeigt und die Namen der ganzen Homematik Aktoren fehlerfrei angezeigt. Sobald Homematic "endlich" abstürzt melde ich mich noch einmal. Aber vielleicht erkennt man in dem angehängten Log schonmal was die potenziellen Fehler sein könnten? 1145_ccuraspierror.jpg
  • [gelöst] Umzug von RPi wheezy auf jessi

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Erstmal Sorry das ich mich jetzt erst auf eure Tipps melde! Also recht herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps. Gestern hab ich dann den Umzug vollzogen! Zuerst dachte ich ich mach es mit Neuinstallation (ich saß bis heute morgen um 6 am Rechner) von iobroker und Adaptern und spiele dann mit iobroker restore 0 mein vorher erstelltes Backup ein! Restore lief auch sauber durch, aber hat im Endergebnis gar nicht überzeugt! Adapter liefen nicht mehr, die alten Configs waren nicht da, usw, Dann hab ich den iobroker-Ordner gelöscht und den aus meinem Vollbackup reinkopiert. Suuuuper! Klappt Also jungs, tausend dank für eure Tipps! Johnny
  • Gelöst:DWD KOnfiguration: Nur Region und Number of Warnings

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    OstfrieseUnterwegsO
    Machst Du bitte den Thread noch zu ;) http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=2451 Punkt 1
  • Sayit spricht zweimal

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    724 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sayit mal wieder

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Home24 hab ich jetzt getestet, funktioniert. Nur muss ich da für jeders Pad einen neuen Adapter anlegen?! Irgendwie auch nicht das richtige für mich, muss ich wohl weiter suchen.
  • [gelöst]iobroker auf FreeNAS (FreeBSD)

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    N
    Dann lege die Datei noch einfach mit nano an, kopiere die eine Zeile code rein und ändere die Rechte mit chmod auf ausführbar. Dann sollte es gehen. Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
  • Sayit auf Rasp ändert die Systemlautstärke

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    524 Aufrufe
    R
    in Ermangelung einer anderen Lösung setzte ich nach jedem sayit-Aufruf die Lautstärke wieder auf 100% :( Ist sehr lästig…
  • Adapter influxdb

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Hi, nein, leider konnte mir niemand helfen. Und ich mir selbst auch nicht. piForscher
  • ENTWURF Installationaleitung / ioBroker auf PI3 (Jessie)

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    V
    Hallo, bez. homekit: da muss ich noch Abhängigkeiten OS abhängig einbauen. Dann sollte es dort auch keinen Fehler beim installieren geben. LG Christian
  • Wieder eine Woche pause

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    Viel Spaß dabei! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • Nginx und geofency

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hi Ist wahrscheinlch wirklich trivial: Benutzername und Passwort im Geofency unter 'Webhook' -> 'Authentifizierung' setzen. fertig ;) Gruss Daniel
  • Admin/Objekte Wert, wann rot, wann schwarz?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Soweit ich mich erinnern kann ist das schon länger so, mitte 2015. Schwarz ist bestätigt, rot ist unbestätigt bzw bestätigung steht aus. Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk
  • [ gelöst ] Installation iobroker auf openmediavault

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    C
    > Punkt 1: viewtopic.php?f=8&t=2451#p21560 Ich hatte nach einem gelöst Button gesucht
  • Fehlerhafte Mailservereinstellung

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    751 Aufrufe
    BluefoxB
    @ruhigundrelaxed: Hi, die Mailserverkonfiguration bzw. die DNS Konfiguration des Mailservers ist nicht ok. Ich habe mich gewundert warum meine pw-reset mail nicht ankommt. Die Logs zeigen: NOQUEUE: reject: RCPT from unknown[5.189.159.127]: 450 4.7.1 Client host rejected: cannot find your hostname, [5.189.159.127]; from=www-data@iobroker.net Ihr solltet noch reverse lookup konfigurieren, damit user mit einem ähnlich restriktiv eingerichteten Mailserver auch eure mails empfangen können. Gruß ` Hasst du irgendwo Einleitung, wie man das machen konnte?
  • Wo ist Homoran?

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    5k Aufrufe
    derAugeD
    Auch von mir : Willkommen zurück !!! Gruß Jürgen
  • [Newbie] NodeRed startet nicht

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    573 Aufrufe
    N
    Hallo Flow-er, ich glaube mit den paar Infos alleine wird es schwer werden, die Ursache einzugrenzen… Zuerst einmal: Welchen Beaglebone hast du? Ich gehe mal vom Enhanced mit 1GB Hauptspeicher aus. Die anderen haben 512 bzw. 256, wodurch die Anzahl der Adapter deutlich beschränkt wird. Welches Betriebssystem? Ubuntu oder was anderes? Was steht im Logfile von IOBroker? Welche Prozesse laufen auf dem System? Das der Link ein neues Browser-Fenster auf macht, sagt noch nichts darüber aus, ob der Nodered-Prozess überhaupt läuft. Irgendwelche anderen Informationen zur Konfiguration? In den Forumregeln steht drin, was im Eingangpost eigentlich enthalten sein sollte: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=2451 mfg Markus
  • RPI Adapter Fehlermeldung im Log

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    618 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Js-controller -> reinstall.sh

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    ok, alles klar! Die Einstellungen der jeweiligen Adapter werden aber beim wiederherstellen der Vollsicherung übernommen, oder?

313

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m