Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.2k Beiträge

NEWS

• Installation ioBroker incl. MySensors auf Raspberry (RASPI)

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    901 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Installation ioBroker incl. MySensors und C++ auf WINDOWS 7 (10)

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme nach Update

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    634 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Onkyo - Zone 2 - Control mit 6-fach Taster HM-PB-6-WM55

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    EisbaeeerE
    @Bluefox: Die Datei /opt/iobroker/node_modules/iobroker.onkyo/onkyo.js ist schon richtig. Wenn du jetzt z.B. adapter.log.info('HALLO') bei der ready-Function (Zeile 66) ` Ok, das war ein guter Hinweis. Das Problem an dem ganzen ist dass der "Fehler" gar nicht im iobroker Adapter ist, sondern im node_module vom eiscp. Ich hatte für ccu.io die ganze eiscp Kommunikation per socket selbst zusammengebaut und habe kein node_module eingebunden. Für meinen Geschmack ist der derzeitige Onkyo Adapter viel zu mächtig gebaut. Das modul unterstützt mehr als 6 Zonen, was kein Mensch braucht. Dafür gibt das node_module aber Werte zurück, welche in iobroker nicht zu gebrauchen sind. Wir benötigen in unseren Variablen digitale Werte wie "false" "true" "0" oder "1". Alles andere kann nicht verarbeitet werden!? Ich mache mir mal Gedanken, ob ich den Adapter komplett neu mache bzw. den "alten" hier übernehme. Ich muss mich immer noch in diese Struktur einarbeiten. Das kostet viel Zeit. Aber was hilft es. Gruß Eisbaeeer
  • Fehler "Pending request for more than"

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    699 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • FEHLER # SONOS-Adapter # Einlesen der Geräte # LOG-File

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    644 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker Administrator lädt nicht. HILFE

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    BluefoxB
    @derAuge: @Bluefox: Es geht hier um npm 3. Alle die, das Problem haben, bitte die Datei /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/tools.js mit https://raw.githubusercontent.com/ioBro … b/tools.js austauschen. ` zweiter versuch: cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/ rm tools.js* wget https://raw.githubusercontent.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/master/lib/tools.js chmod 777 tools.js cd /opt/iobroker/ iobroker restart 2016-03-11 12:10:50.625 - info: host.Pi2-3 instance system.adapter.admin.0 started with pid 27368 2016-03-11 12:10:52.962 - error: host.Pi2-3 instance system.adapter.admin.0 terminated with code 8 (node.js: Cannot find module) 2016-03-11 12:10:52.965 - info: host.Pi2-3 Restart adapter system.adapter.admin.0 because enabled 2016-03-11 12:11:22.996 - info: host.Pi2-3 instance system.adapter.admin.0 started with pid 27397 2016-03-11 12:11:25.374 - error: host.Pi2-3 instance system.adapter.admin.0 terminated with code 8 (node.js: Cannot find module) 2016-03-11 12:11:25.377 - info: host.Pi2-3 Restart adapter system.adapter.admin.0 because enabled 2016-03-11 12:11:55.416 - info: host.Pi2-3 instance system.adapter.admin.0 started with pid 27527 2016-03-11 12:11:56.987 - error: host.Pi2-3 instance system.adapter.admin.0 terminated with code 8 (node.js: Cannot find module) 2016-03-11 12:11:56.989 - info: host.Pi2-3 Restart adapter system.adapter.admin.0 because enabled ```` ` http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 904#p21491
  • [gelöst] Homekit: hilfe bei Installation

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Super! Aber genau für sowas sollte auch ein Forum da sein, wenn mal das Brett vor dem Kopf im Weg ist. :lol:
  • IoBroker startet nicht mehr

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Hallo Bluefox, die 0.3.3 habe ich doch installiert (oder ist die 0.3.3. noch einmal gefixt?) Laut Datum auf Github nciht oder? Ich wollte am Sonntag Abend noch … mal eben :lol: :lol: :lol: ... von History auf MySQL umstellen. Folgendes Phänomen: Nach der installation von MySQL wieder die oben beschribene Endlosschleife (System.adapter.web.0 terminated with code 1). Also MYSQL wieder deinstalliert. Web Adapter neu installiert. läuft wieder "Gott sei Dank :| ". Hast Du dafür eine Erklärung? Ich habe das Gefühl das sich dieser Fehler nach jedem Adapter den ich installiere bzw. update wieder einschleicht. Ich habe alledings die nächsten Tage leider nicht so viel Zeit zum Experimentieren. Wahrscheinlich erst ab Sonntag wieder. Gruß Phantomio
  • [gelöst]Aktuelle Adapter installieren

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    OstfrieseUnterwegsO
    Bestens, Danke. Ich war nur irritiert, dass sie manchmal da sind und manchmal nicht.
  • Fehler im LOG beim RPI Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    594 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • DWD Adapter -> ist die Umstellung ein Thema?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    673 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker übernimmt Tastendruck der Fernbedienung nicht

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hallo, Schnell von unterwegs: Such hier und im Homematic- Forum mal nach Dummy-Programm. Die habe ich für die Wandtaster und die Fernbedienungen. Gruß, Pix Gesendet mit Tapatalk
  • Iobroker nach einiger zeit nicht erreichbar

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    Nein. Da sind noch beide Versionen installiert. Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
  • Bilder mit telegram verschicken

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    852 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] MQTT objects ohne value, Daten sind aber vorhanden

Verschoben
    24
    3
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    5k Aufrufe
    B
    Hallo Zusammen, erst mal: tolles Projekt ! bin gerade dabei, mich mit der Materie vertraut zu machen. Habe einen ESP8266 mit Easy-ESP FW und einen DHT22 aufgesetz, der reibungslos korrekte Daten per MQQT sendet (getested mit MQQT.fx als auch Cloudmqtt). Mir fiel allerdings auf, dass ich mit dem iobroker-mqqt (als broker) jeweis den string "undefinded" als payload bekommen habe bei der subscription auf den entsprechenden broker-Kanal. Und zwar sowohl mit MQQT.fx, als auch dem (iobroker-eigenen) Node-Red als Clienten. Jedoch werden die Objekte im Iobroker selbst als Baumstruktur korrekt angelegt und mit den Richtingen Werten belegt! Ich vermute daher, dass es mit dem externen subscriber Module des Brokers zu tun haben könnte. Gruss ans Team! PS: habe den neusten iobroker-mqqt adapter von github aufgespielt, wie von bluefox beschrieben
  • Flot Adapter, anzeige von state /valve.state

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    @starfish: @LDSign, kann sein, dass allein für ein einzelnes Bool-Signal das vorgestellte Skript von looxer01 overkill sein mag. Will man aber, wie beschrieben 2 oder mehr solcher Signale in einem Graph darstellen und/oder zussätzlich (wie in meinem Fall) zusätzlich noch den täglichen Stromverbrauch (Delta) oder ähnliches berechnen dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Ein Blick in die neu erstellte Anleitung zum BSZ http://forum.iobroker.net/download/file.php?id=3638 lohnt sich auf jeden Fall. ` Hi Du, das sollte in keinster Weise die Leistungsfähigkeit des Skripts in Frage stellen…ganz im Gegenteil :) But keep it simple (für die ursprüngliche Frage des TO). Die Anleitung ist super :) Gruß, Frank
  • Was genau wird benötigt? Anfängerfragen!

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    BluefoxB
    @SVARTBERG: Hallo noch mal :) Ist einiges an Zeit vergangen. Bisher konnte ich mich dem Thema noch nicht weiter widmen, jetzt aber vielleicht :) Es hat sich noch eine Frage ergeben: Ich brauche also einen Sender wie z.B. die CCU2. Jetzt habe ich das Problem, dass ich in der auswahl der Funkgeräte recht eingeschränkt wäre durch die CCU2, da die Zwischenstecker etc. alle ja nicht besonders billig sind. Gibt es vielleicht mit ioBroker die Möglichkeit, das Mediola AIO Gateway als Sender zu benutzen? Oder: Welche Sender gibt es sonst noch so? Gibt es da einfache Lösungen, die vielleicht noch mehr können? Also auch Billiggeräte unterstützen? Beste Grüße :) ` Mediola steuert aber auch irgendwas. Die hat doch keine Steckdose , wo du die Lampe reinstecken kannst. Was willst du steuern genauer?
  • Iobroker restore 0

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @Arminhh: Danke für Deine Hilfe und Antwort! Meine Backups liegen im /opt/iobroker/iobroker-data/backups/ Sonst wer noch eine Idee? mfg Arminhh ` Ein Backup ist mich anderes als Inhalt von iobroker-data minus die Dateien, die statisch sind. Du kannst einfach alles in iobroker -data aus Backup File entpacken und dann die Adapters manuell mit npm nachinstallieren.
  • Mac OSX? Was wo herunterladen?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    Danke. Der node Downgrade hat bei mir auch geholfen.

693

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m