Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.2k Beiträge

NEWS

• Online-Umfrage IT-gestützte Dienstleistungen für SH-Systeme

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    679 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Geburtstage ansagen lassen mit iCal, Sayit und Sonos

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Könntet ihr bitte mal hier schauen? http://forum.iobroker.de/viewtopic.php? … f7f#p20437 Ich komme nicht weiter mit dem Auslesen der Variablen von iCal mit Java. Vielen Dank!
  • VIS bei Multihost auf anderen Rechner "verschieben"

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    etvE
    Just 4 Info für alle… Ich werde VIS wieder auf den Mainhost über tragen, weil: seit VIS am zweiten Raspi läuft, haben beide weniger freien Speicher (Puffer ist in Web aktiviert) seither hab ich immer wieder "no Connection to Server" Meldungen am Tablett Grüße etv
  • Javascript Überarbeitet: 2.0.0 - Breaking changes

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    OstfrieseUnterwegsO
    Bei mir ging ja beim ersten Mal das neue UI. Allerdings war das noch die 2.0.0 Version. Bei meinem zweiten Versuch ging sie dann nicht mehr (2.0.1) Keine Ahnung ob es an der Version liegt. Allerdings hatte ich beim ersten Mal 'drüber installiert' und beim zweiten Mal erst die 1er komplett deinstalliert. Dass die Scripte beim Start der Instanz nicht anliefen hatte ich beim ersten und zweiten Mal.
  • Hm-rpc Adapter: Woher kommt die 'Funktion' bei den devices

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    740 Aufrufe
    OstfrieseUnterwegsO
    Hallo Bluefox, Die beiden sind vom Typ "Funk-Zwischenstecker-Schaltaktor 1fach. HM-LC-Sw1-Pl". Du siehst auch noch einen Jalousie-Aktor der als Switch klassifiziert ist, die anderen richtig als Blind. Das sind aber alles "HM-LC-Bl1-FM" Ich habe eben nochmal eine zweite hm-rpc Instanz installiert und alle Geräte geladen. Dann nochmal von BIN-RPC auf XML-RPC umgestellt. Es beleibt dabei, dass einer als Switch und der andere als Blind erkannt wird.
  • Vis.Keyboard bitte um Hilfe

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Hallo, du benötigst ein Widget zur Dateneingabe im gleichen View (zB jqui input Widget). Dann gibst du dessen Widget-Nummer in die Einstellungen des Keyboard Widgets ein. Gruß Pix
  • ICal aktualisiert auf einmal nicht mehr.

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    832 Aufrufe
    wendy2702W
    Vielleicht auch dieses Problem: http://forum.iobroker.org/viewtopic.php … e&start=40 Gruß
  • Neue Repository

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Installation von ioBroker auf Raspberry Pi 2

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    11k Aufrufe
    blauholstenB
    Hier noch mal meine aktuelle config: uname -a Linux raspberrypi 4.1.17-v7+ #838 SMP Tue Feb 9 13:15:09 GMT 2016 armv7l GNU/Linux cat /etc/debian_version 8.0 node -v v4.3.0 npm -v 2.14.12
  • Auf welche Signale achten?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    Geil…...M:-)) Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
  • Npm ERR

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    Unter Jessie muss der Root-Zugang für ssh nochmal gezielt freigegeben werden. https://linuxconfig.org/enable-ssh-root … nux-server
  • [gelöst] VIS startet nach update nicht mehr

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    Hallo Bulli, vielen Dank für deine Antwort… ich habe nun auch meine Rettung gefunden... hier nochmal eine weitere funktionierende Lösung aus dem Forum, die bei mir geklappt hat. cd /opt/iobroker ./iobroker stop npm install iobroker.admin npm install iobroker.js-controller chmod 777 * - R iobroker start Danke und LG Sven
  • Backup iobroker Windows 10

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    825 Aufrufe
    R
    OK, Danke.
  • [gelöst] Neuer Adapter über template-master - Fehlermeldung im log

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    939 Aufrufe
    htreckslerH
    Stimmt, da war doch was…der letzte Adapter ist schon so lange her... Aber ist ja auch gleich wieder etwas was in die Doku muss. Danke, das war's...läuft :)
  • So kann es weitergehen

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    ThisoftT
    Da kann ich Christian zu 100% zustimmen. Es liegt m.E. nie am Grundsystem - es sei denn man hat sich das anderweitig zermurkst oder es lief von Anfang an nicht richtig. Wobei ich das nur für Windows-Systeme behaupten kann - mit Linux habe ich bis auf meinen jetzigen ioBroker-RasPi2 keine Erfahrungen aber schließlich sagt man ja Linux nach das es stabiler sei als Windows ;) . Es hat bei mir bisher immer geholfen, über die Kommandozeile ein "upload", "delete" und "add", "install" oder was auch immer auf einzelne Adapter zu machen. Oder im allerschlimmsten Fall ein "iobroker install" ohne vorher was zu löschen, dann ist's wieder gerannt und auch meine Einstellungen waren im Wesentlichen noch da. Kann aber natürlich gut sein, dass andere da andere (schlechtere) Erfahrungen haben. Ausserdem kenne ich auch aus meiner sonstigen IT-Erfahrung den Typ Mensch der beim geringsten Wehwehchen eines Rechners lieber alles neu aufsetzt als Zeit in die Fehlersuche zu investieren - wer damit glücklich ist soll das natürlich auch gerne so handhaben. Und ich denke auch - es wurde hier im Forum bisher noch jedem bei seinen ioBroker-Problemen geholfen. Natürlich muss man bereit sein auch entsprechend konkrete Fehlerbeschreibungen zu geben - es ist schließlich noch in der Entwicklung und Bluefox kann unmöglich alle Varianten vorhersehen die mittlerweile über 1000 Nutzer auf 1000 verschiedener Hardware mit dem System versuchen anzustellen. Es ist so schon einfach nur Wahnsinn was Bluefox (und die anderen Entwickler) hier freiwillig an Freizeit in das Projekt stecken :) Gruß Thilo
  • FHEM –> MQTT --> ioBroker funktioniert

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    BluefoxB
    @Maxtox: FHEM hat einen MQTT adapter…kann man da nicht diesen Umweg machen?Sorry bin ein Anfänger (Laie) in FHEM.. kann man da nicht mit DEV'S von FHEM ein Deal schließen :-) (WUnschdenken) ??? Gruss! ` Habe schon mit dem Entwickler vom FHEM gesprochen. Er hat natürlich eigene Pläne und ioBroker ist nicht dabei.
  • Downgrade node.js bei einer bestehenden Installation

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ruhr70R
    Habe die V4.2.6. LTS über die 5er installiert, ohne vorher zu deinstallieren. Sieht gut aus. Die beiden Fehler sind weg. Danke!
  • Neue Systemvariable anlegen in CCU oder auch in iobroker möglich?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Tausend Dank JeyCee und paul53 ! so weiß ich jetzt das ich auf dem richtigen Weg bin ;)
  • Strom Verbrauchsmessung

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Danke für die Info, werde mich da mal dran probieren ;-) Gruß Michael
  • Projektinitiative Heizungssteuerung Campingmobil - wer kann helfen?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    776 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

694

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m