Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.2k Beiträge

NEWS

• PHPServermonitor und ioBroker

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Danke dir, hab mich jetzt an Terminal gewöhnt. iTerm 2 ist da auch ganz gut. Die Fragen nach den Einstellungen für ioBroker Server haben sich erledigt. Da ja phpservermonitor und iobroker auf der gleichen Maschine laufen, musste ich unter URL nur localhost eingeben und den entsprechenden Port. Beim FTP Server war es Port 21. Jetzt klappt es. Nur die CCU habe ich wieder aus dem Monitoring rausgenommen. Die ist mir zu zickig und da will ich nix riskieren :lol:
  • MySensors Adapter SERIAL and Ethernet (TCP and UDP) ist DA!!!!!

Verschoben
    57
    0 Stimmen
    57 Beiträge
    11k Aufrufe
    T
    Hi Bluefox, könntest du die Auswertung der Presentation-Message noch deaktivieren, falls der Anlernmodus nicht aktiv ist? VG Trident
  • Installation ioBroker auf dem RPi mit Homematic

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @pingps: Also noch einen Pi - langsam muss ich stapeln :lol: ` etwa so: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … turm#p6676 Gruß Rainer
  • IOBroker Admin steht auf bearbeiten

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Hallo Bluefox, nach dem 'iobroker update' und dem 'sudo iobroker restart' geht es nun wieder! Vielen Dank!!!! Hugo
  • Probleme PRC Adapter

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Danke für den Tipp. Fehler war ein looses LAN Kabel im Router…...und ich hab tagelang an iobroker gezweifelt :oops: :oops:
  • Hmcon-restore - wie benutzen?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Ich bin schon minimal weiter gekommen :lol: Habe mir das hmcon-restore von github auf Windows heruntergeladen, entpackt und auf den Raspi geschoben. Dort dann auch die Backupdatei von der CCU2 (bzw. bei mir Raspimatic) hinkopiert folgendes im entsprechenden Ordner eingegeben: > nodejs config.js -f backupdatei.sbk Es tut sich aber nichts, auch keine Fehlermeldung :( PS: Ich glaube, man könnte das Paket auch so installieren: im Javascriptadapter in iobroker unter NPM_Module noch > hmcon-restore hinzufügen.
  • [gelöst] SayIt -> Audioausgabe verzögert nach 30-40 Sekunden

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Super! Dankeschön Pix! Wünsche dir noch n schönes Wochenende! Gruß Johnny
  • Google Kalender

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Hi, also ich hab das einfach so gemacht. Widget "Basic string" und dann das Objekt da rein. ! filename="cal.PNG" index="0">~~ Zeigt mir dann die nächsten Termine an. Such mal hier im Forum nach "Abfall", da geht auch um das Thema. Gruß Tino
  • Falsche Systemzeit bei Iobroker nach Backup

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Und zur Uhrzeit. Der Raspi speichert keine Uhrzeit wenn er stromlos ist. Er holt sie sich immer aus dem Internet. Wenn die Leitung noch nicht steht, gibt es die falsche Uhrzeit. Wenn erst der Kalender geladen wird und dann die Uhrzeit, kommt es zu den falschen Daten. Es gibt einen Aufsatz für den Raspi, der speichert die Uhrzeit. https://www.reichelt.de/?ARTICLE=159414 https://www.reichelt.de/?ARTICLE=140079 Und die Anleitung http://www.piface.org.uk/assets/piface_ … kguide.pdf Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Wann werden die Werte ein Variable rot?

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    N
    Schau mal hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … tzen#p8035
  • Javascript editor - automatischer Zeilenumbruch?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    731 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • "Lesen" von Tasten über Harmony

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    733 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Onkyo TX-NR535 Fehlermeldung im LOG

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    798 Aufrufe
    EisbaeeerE
    Hallo Benutzt du das aktuelle Release? Version 1.12? Oder hast du eine beta von Github installiert? Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  • Flot Chart speichern bzw. wieder editieren (gelöst)

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Auch das geht nun - Danke! Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Adapter Ping funktioniert seit Update auf 1.0.0 nicht mehr (gelöst)

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    929 Aufrufe
    T
    Danke Bluefox, jetzt geht es wieder! Klasse Support! Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Neues Logo?

Verschoben
    38
    1
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    6k Aufrufe
    Alex1808A
    @etv: Liebe Leute, ev. hilft folgender Tipp bei der Entscheidungsfindung. Meine Jungs die diverse Medienstudien abgelegt haben (Mediendesigner, Medien Lehrgang usw.) sagen immer: ein gutes Logo erkennst du auch dann noch, wenn es mit nur einer Farbe auf Hintergrund gedrückt wird! Und sie dürften recht haben wenn man sich Logos aller großen Firmen anschaut. Also einfach mal im Photoshop das Logo auf eine Farbe reduzieren (weiß auf Schwarz) und dann schauen, was man noch sieht…. Grüße etv ` Für eine Firma hätte ich auch so gemacht. weil auf dem Stempel, FAX, Kopie u s.w. muss es gut erkennbar sein, aber dass hier ist etwas anderes… Ein einfache Beispiel, alle kennen logo vom webbrowser "Firefox", als SW durch den FAX sieht es so aus: 513_guidelines-logo.7ea045a4e288_kopie.png
  • Scene Adapter / Spaltenbreite Fehler und Frage

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    790 Aufrufe
    P
    Hallo, sehe gerade beim Prüfen des Codes, dass ich was vergessen habe. Variable "zaehler" wird nicht auf 0 gesetzt beim Ausschalten. Oben im Skript geändert. Pix
  • Einbindung ekey

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Samson71S
    @looxer01: Danke Samson, ` gerne @looxer01: Das möchte ich wissen für den Zutritt von Putzfrau (für die südlichen unter uns: Zugehfrau) und Handwerker ` Für eine Putzfrau würde ich das 3. Relais "opfern". Das ist z.Zt. ohnehin nur nice to have. Innen neben der Haustür sitzt eh ein Wandtaster für die Garage. Die Zeiten in denen Zugang gewährt wird lassen sich so ja auch definieren. Ein Handwerker bekäme bei mir ohnehin keinen generellen Fingerprint-Zugang. Zum Einen will ich denen i.d.R. auf die Finger schauen, zum Anderen wäre bei einem Handwerksbetrieb mit Gesellen und Lehrlingen der Chef alleine ohnehin nicht ausreichend. Und soooo oft haben wir (Gott sei Dank) keine Handwerker nötig ;) Anwesenheit und damit "Kontrolle" wer von den Hausbewohnern wann wie da ist läuft über PioTek Tracker. Eine anderweitige erweiterte Protokollierung dafür war bei uns daher ohnehin nicht notwendig. Außerdem muss ich aufpassen, dass das alles nicht zu paranoid wird, sonst steigt mir die Regierung aufs Dach. Die fühlt sich ohnehin schon so zu sehr "überwacht". Bei der Einführung der Tracker und der Haustürüberwachung gab es reichlich Diskussionen bis hin zu der Frage: "….oder möchtest Du hier alleine wohnen?" Und DAS war (leider) sehr ernst gemeint.... :(
  • Fehler im SQL-Adapter bei einem Datenpunkt

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    736 Aufrufe
    B
    > Weil das Objekt boolean ist. Da darf man keine Strings 'on'/'off' speichern. Dann ist das wohl noch ein Fehler im Wolf-Adapter. Ich poste es im entsprechenden Thread.
  • [gelöst] MQTT Senden aus ioBroker

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    ThisoftT
    Jetzt dachte ich schon ihr hättet mich auf die Lösung gestoßen weil ich die Maske fürs Bekanntgeben eigener States anpassen müsste. Das hilft aber leider auch nicht :cry: Ich habe da jetzt alles Mögliche versucht, sogar testweise mal nur * ! Hilft aber auch nicht. Außerdem sieht die Debugausgabe im ioBroker-Log IMO gut aus: mqtt-0 2016-04-08 00:19:57 debug Send to client [GrillDuino01] "GrillDuino01/RESET": 1 mqtt-0 2016-04-08 00:19:57 debug onStateChange mqtt.0.GrillDuino01.RESET: {"val":"1","ack":false,"ts":1460067597,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1460067597} mqtt-0 2016-04-08 00:19:57 debug stateChange mqtt.0.GrillDuino01.RESET: {"val":"1","ack":false,"ts":1460067597,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1460067597} inMem 2016-04-08 00:19:57 debug message mqtt* mqtt.0.GrillDuino01.RESET val=1, ack=false, ts=1460067597, q=0, from=system.adapter.admin.0, lc=1460067597 mqtt-0 2016-04-08 00:19:57 debug stateChange mqtt.0.GrillDuino01.Licht: {"val":1023,"ack":true,"ts":1460067597,"q":0,"from":"system.adapter.mqtt.0","lc":1460067224} inMem 2016-04-08 00:19:57 debug message mqtt* mqtt.0.GrillDuino01.Licht val=1023, ack=true, ts=1460067597, q=0, from=system.adapter.mqtt.0, lc=1460067224 mqtt-0 2016-04-08 00:19:57 debug Server received "GrillDuino01/Licht" (number): 1023 Es könnte also schon sein, dass der FEhler im Arduino-Sketch liegt. DAbei ist mir ja erstmal völlig egal ob dann auch wirklich ein Hardreset ausgelöst würde. Aber es müsste ja im Seriellen Monitor ein Eintrag "Empfangen: topic" erscheinen. Da tut sich aber schon nix. Vielleicht wird die Callback-Funktion des MQTT-Clients gar nicht ausgeführt? Ich habe aber k.A. wie ich das sonst noch testen könnte…? EDIT: Ich hab's dank hartnäckiger Googelei herausgefunden :D In der Loop-Routine des Arduino-Sketchs hatte die folgende Zeile gefehlt: mqttClient.loop(); Damit werden jetzt die "Subscribten" Topics abgefragt und ich kann meinen Arduino auch von ioBroker aus ansteuern. *juhuuu Danke und Gruß Thilo

653

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m