Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.2k Beiträge

NEWS

• Einbindung LED-Steuerung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    800 Aufrufe
    malorossM
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ultimate Hub ist vorhanden, Steuerung via Handy/Tablet; Fernbedienung jedoch nicht, die bräuchte ich wohl zum Anlernen oder? Den vorhandenen Controller hätt ich schon gern behalten, aber wenn's nicht anders geht, wird er deaktiviert. Gruß Marion
  • [gelöst] Hilfe, mein RasPi hängt sich öfters auf

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    Schön das er wieder läuft. Grundsätzlich muss ich steinwedel Recht geben. Der RasPi stürzt eigentlich nicht ab. Ich ziehe jeden Morgen ein Backup des gesamten ioBroker Verzeichnis. Das System an sich würde ich bei defekt der SD Karte auf dem RasPi 3 neu aufsetzen. Grüße Brati Gesendet via Tapatalk.
  • IO Broker Aufgaben aus der CCU2 übertragen

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @Sven2013: [image: 93faf771f1d483042210686c6c954ab8.jpg]![](</s><URL url=)<link_text text="http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016040 ... 954ab8.jpg">http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160406/93faf771f1d483042210686c6c954ab8.jpg</link_text>" /> ` Probier mal Trigger-Wert 'true'
  • Email Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    Habe gerade getestet gmail Einstellungen. [image: 48_mail.png] Erst habe ich eine Warnung bekommen, dass eine App ein Email senden will. Nach dem ich freigeschaltet habe, ging es. https://support.google.com/accounts/ans … 0255?hl=de [image: 48_enable.png]
  • Vis-lcars update-error - solved

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    537 Aufrufe
    R
    nach dem Heutigen Vis Update, hat auch das lcars Update funktioniert
  • Tastenkombination Javascript-Adapter Editor?

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    OstfrieseUnterwegsO
    Ok, dann könnten es diese sein: Einige gehen, andere sind nicht implementiert. ! Keyboard Shortcuts ! showSettingsMenu : Ctrl-, goToNextError : Alt-E goToPreviousError : Alt-Shift-E selectall : Ctrl-A fold : Alt-L|Ctrl-F1 unfold : Alt-Shift-L|Ctrl-Shift-F1 toggleFoldWidget : F2 toggleParentFoldWidget : Alt-F2 foldOther : Alt-0 unfoldall : Alt-Shift-0 findnext : Ctrl-K findprevious : Ctrl-Shift-K selectOrFindNext : Alt-K selectOrFindPrevious : Alt-Shift-K find : Ctrl-F overwrite : Insert selecttostart : Ctrl-Shift-Home gotostart : Ctrl-Home selectup : Shift-Up golineup : Up selecttoend : Ctrl-Shift-End gotoend : Ctrl-End selectdown : Shift-Down golinedown : Down selectwordleft : Ctrl-Shift-Left gotowordleft : Ctrl-Left selecttolinestart : Alt-Shift-Left gotolinestart : Alt-Left|Home selectleft : Shift-Left gotoleft : Left selectwordright : Ctrl-Shift-Right gotowordright : Ctrl-Right selecttolineend : Alt-Shift-Right gotolineend : Alt-Right|End selectright : Shift-Right gotoright : Right selectpagedown : Shift-Pagedown gotopagedown : Pagedown selectpageup : Shift-Pageup gotopageup : Pageup scrollup : Ctrl-Up scrolldown : Ctrl-Down selectlinestart : Shift-Home selectlineend : Shift-End togglerecording : Ctrl-Alt-E replaymacro : Ctrl-Shift-E jumptomatching : Ctrl-P selecttomatching : Ctrl-Shift-P expandToMatching : Ctrl-Shift-M removeline : Ctrl-D duplicateSelection : Ctrl-Shift-D sortlines : Ctrl-Alt-S togglecomment : Ctrl-/ toggleBlockComment : Ctrl-Shift-/ modifyNumberUp : Ctrl-Shift-Up modifyNumberDown : Ctrl-Shift-Down replace : Ctrl-H undo : Ctrl-Z redo : Ctrl-Shift-Z|Ctrl-Y copylinesup : Alt-Shift-Up movelinesup : Alt-Up copylinesdown : Alt-Shift-Down movelinesdown : Alt-Down del : Delete backspace : Shift-Backspace|Backspace cut_or_delete : Shift-Delete removetolinestart : Alt-Backspace removetolineend : Alt-Delete removewordleft : Ctrl-Backspace removewordright : Ctrl-Delete outdent : Shift-Tab indent : Tab expandSnippet : Tab blockoutdent : Ctrl-[ blockindent : Ctrl-] transposeletters : Ctrl-T touppercase : Ctrl-U tolowercase : Ctrl-Shift-U expandtoline : Ctrl-Shift-L openInlineEditor : F3 addCursorAbove : Ctrl-Alt-Up addCursorBelow : Ctrl-Alt-Down addCursorAboveSkipCurrent : Ctrl-Alt-Shift-Up addCursorBelowSkipCurrent : Ctrl-Alt-Shift-Down selectMoreBefore : Ctrl-Alt-Left selectMoreAfter : Ctrl-Alt-Right selectNextBefore : Ctrl-Alt-Shift-Left selectNextAfter : Ctrl-Alt-Shift-Right splitIntoLines : Ctrl-Alt-L alignCursors : Ctrl-Alt-A findAll : Ctrl-Alt-K gotoline : Ctrl-L snippet : Alt-C focusCommandLine : Shift-Esc|Ctrl-` nextFile : Ctrl-Tab previousFile : Ctrl-Shift-Tab execute : Ctrl-Return increaseFontSize : Ctrl-=|Ctrl-+ decreaseFontSize : Ctrl--|Ctrl-_ resetFontSize : Ctrl-0|Ctrl-Numpad0 save : Ctrl-S load : Ctrl-O startAutocomplete : Ctrl-Space|Ctrl-Shift-Space|Alt-Space beautify : Ctrl-Shift-B !
  • [gelöst] Neuer HM-Sensor erscheint in Javascript aber NICHT in den hm-rpc Objekten

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    992 Aufrufe
    S
    Gern geschehen. Dieses Vorgehen hilft bei Darstellungsproblemen bei iobroker häufiger.
  • Upload Image:

Verschoben
    35
    2
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    7k Aufrufe
    P
    :oops: Ja, war bei mir auch so. Habe gerade das HTTP gelöscht, es ging. Wollte das hier posten und Ihr habt es schon geklärt. :oops: :P
  • Dokumentation

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Sorry pix, @pix: Der Link zu Guthub ist doch in der Adapterbeschreibung der Webseite oben schon enthalten. ` Habe mir die neue Version noch nicht so intensiv angesehen. :oops: Dann ist ja alles da! @pix: Ich finde, im Admin Reiter sollte weiterhin der Link zu Github stehen. ` sehe ich auch so. Allerdings gehen ja auch Leute auf die Website um sich vorab zu informieren, bevor sie ioBroker installieren. Daher sollte da beides stehen. Gruß Rainer
  • Objekte zu HMW-IO-12-Sw14-DR nicht korrekt erzeugt

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    641 Aufrufe
    S
    Hallo, hatte neulich ein vergleichbares Problem.Bei mir lag es an der Homatic CCU. Der Anlernvorgang war nicht korrekt. Diesen konnte ich nur durch einen Reboot (Stecker gezogen) beheben. Anschließend habe ich das Gerät ab- und anschließend neu angelernt. Ein bei mir typisches Symptom war, das ich die Einstellungen anderer Geräte nicht ändern konnte. Zwar konnte ich die Einstellungen ändern, das Verhalten der Geräte änderte sich nicht. Viel Glück
  • Hm_rpc.0 läuft nicht [gelöst]

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    881 Aufrufe
    M
    http://iobroker.net:8000/browse/ADMIN-11 :)
  • KNX Adapter zum Leben erwecken?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    Ein Freund von mir hat einen Raspberry mit KNX Board, werde mir das mal ausborgen und den Adapter testen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • HmIP-RF Homematic IP

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit Ping-Adapter

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Zu früh gerfreut… irgendwie bekomme ich immer noch die Fehlermeldungen... Obwohl ich FreeBSD eingetragen hab. Und der Pfad und die Options passen eigentlich auch. :-( Mit diesen Änderungen läufts ohne Fehlermeldung: https://github.com/danielzzz/node-ping/ … 774457e031 Leider ist aber der status immer "false". Selbst wenn ich die ip vom Router oder vom NAS eintrage…
  • Windows PC Bildschirm aus schallten wenn keiner zuhause

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    PatrickP
    werde ich testen danke
  • Objekte beim Bedienen im Vordergrund

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    601 Aufrufe
    S
    Versuche es mal mit unterschiedlichem z-index unter css-allgemein. Das "Fenster", das stört sollte einen niedrigeren Z-Index haben. Bei deinem Thermostat hast Du vermutlich dasselbe Problem.
  • Kommt Adapter Highcharts?

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    BluefoxB
    Für private Nutzer wird highchairs wirklich nichts kosten. aber ich will meiner Zeit dorthin nicht investieren, weil ich schon die in flot investiert habe. Und falls jemand highCharts macht, da bin ich nur froh. Für mich bringt es aber nicht viel, weil ich die Charts irgendwann auch kommerziell benutzen will, darf aber nicht.
  • Node-Red & HomeKit

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Nachdem das ganze via Node-Red nicht so recht klappen wollte, habe ich für die RWE-SmartHome ein eigenes Plugin geschrieben, welches seit gut 1 Woche jetzt reibungslos funktioniert. Ich werde dieses noch einmal etwas genauer vorstellen, sobald es alle (bei mir vorhandenen) Geräte unterstützt. Allerdings habe ich mit HomeKit immer noch so meine Probleme… Leider werden hier nur Variablen, welche als "state" angelegt werden, auch geschrieben. Falls jemand schon vorab Interesse an dem Adapter hat: https://github.com/PArns/ioBroker.rwe-smarthome
  • [gelöst] Unterschiedliche node.js Versionen mit Node-Red und Speicherauslastung

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    andreA
    Hallo, auch wenn das Thema hier schon gelöst ist, wollte ich doch noch einmal kurz meinen Senf dazu geben. :) Habe mich gerade, nachdem ich das hier gelesen habe: @Bluefox: Ich möchte dazu ergänzen, dass ich neulich auf 4.3.1 umgestiegen bin und wurde auch die für die Installation emfehlen… ` spontan dazu entschlossen meine node.js Version ebenfalls hoch zu ziehen (auf 4.4.0). So hat es auch bei mir geklappt: @tom57: Bei mir ist es so, dass wenn ich node.js deinstalliere mit apt-get --purge remove node apt-get --purge remove nodejs apt-get autoremove und dann neu installiere mit curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_4.x | sudo bash - sudo apt-get install -y nodejs ````dann muss ich erst rebooten, bevor die neue node.js läuft. ` Anschließend habe ich folgende Probleme gehabt: 1. Simple Web Adapter in "Bootschleife" (bedeutet Absturz "terminated with code 1" und anschließender Neustart des Adapters) und dadurch natürlich kein Zugriff auf Vis. Lösung: Ich hatte meinen Simple Web Adapter auf Port 80 laufen. Nach dem Löschen des Adapters über die Admin Oberfläche, sowie```` npm cache clean npm install iobroker.web 2\. Autostart/ Start über iobroker.sh funktioniert nicht mehr. Wie auch hier berichtet: ~~@tom57:~~ > 1\. Mit node 4.4.0 startet ioBroker nicht mehr automatisch nach reboot. > > Manueller Start funktioniert ` Fehlermeldung sinngemäß: Pfad nicht gefunden. ****Lösung:**** Es reicht im Script den "angemeckerten" Pfad bzw. die Zeile zu ändern: NODECMD=/usr/local/bin/node ändern in: NODECMD=node Dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn… ääähhh Starten... Mittlerweile habe ich alle Adapter durchgetestet. Funktioniert soweit, bzw. "wie vorher". Einen Effekt habe ich in der CPU-Auslastung meines Cubietruck nicht erkennen können. Momentan ist es aber tendenziell ein bisschen mehr Last (allerdings habe ich seit der Aktualisierung von node.js auch reichlich administriert und getestet, während der Zeitraum davor Leerlauf war): ![914_cpu.jpg](/assets/uploads/files/914_cpu.jpg) Beim Memory sieht das Ganze deutlicher aus. In etwa 20% mehr Spreicher frei! Swap hatte ich aufgrund meiner 2GB Systemspeicher sowieso nicht… ![914_memory.jpg](/assets/uploads/files/914_memory.jpg) MfG, André
  • Besser MQTT einsetzen für Spark Core und ESP8266?

Verschoben
    45
    1
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    8k Aufrufe
    ?
    Darf ich fragen, wie weit ihr inzwischen gekommen seid? Ich versuche gerade, mehrere ESP8266-12 mit ioBroker MQTT zu verbinden, um sie über eine eigene Webpage über MQTT steuern zu können. Das wäre sozusagen der "Schlüssel des IoT's" für mich, da ich dann überall kleine 8266er aufbauen könnte, die verschiedene Sensoren haben und Dinge schalten, und sich zentral über eine Webseite steuern lassen. 8266 zu ioBrokerMQTT funktioniert auch schon super. Aber Webpage zu MQTT geht leider noch nicht. Zumindest stoße ich da auf Probleme beim eingebauten MQTT-broker (frag grad im Fehler-Forum). Aber vielleicht habt ihr ja eine tolle Lösung, wie man viele 8266er über eine Webpage steuern kann? So dass man über eine unabhängige Webseite in Echtzeit Signale empfangen und auch Befehle senden kann? Das wäre toll.

517

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m